• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unigine Valley Benchmark - Video demonstriert Wahnsinns-Grafik aus dem 3D-Benchmark

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Unigine Valley Benchmark - Video demonstriert Wahnsinns-Grafik aus dem 3D-Benchmark gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unigine Valley Benchmark - Video demonstriert Wahnsinns-Grafik aus dem 3D-Benchmark
 
Also, allzu GPU-lastig ist der Benchmark erst dann, wenn man die Kantenglättung hoch prügelt. Dann geht meine Grafikkarte (GIGABYTE Radeon HD 7850 OC) in die Knie und die Temperatur liegt nach wenigen Sekunden bei 60°. Bei 2facher Kantenglättung läuft es mit gut 30fps butterweich.
 
Übertreiben wir mal nicht.
Für eine Techdemo hätte da mehr kommen müssen

Auf engerem Raum sicher. Aber was wir da sehen, ist ein sehr weitläufiges Gebiet und das ist ein ebenso großer Rechenaufwand.
Ich denke, High End-Hardware oder die obere Mittelklasse dürfte das Ding locker stemmen. Auch mit AA.
 
Also, ehrlich gesagt bin ich von dem Video nicht sehr begeistert und vom Stuhl haut es mich schon lange nicht. Wenn ich an mein modifiziertes und mit Mods mehr als reichlich gesegnetes Skyrim denke, hält die gemoddete Version von Skyrim locker mit. Sorry, aber persönliche Meinung. Cheers. FATAGA
 
Und die Schlagzeile, die da von "Wahnsinns-Grafik" tituliert, finde ich ziemlich übertrieben.
 
Also, ehrlich gesagt bin ich von dem Video nicht sehr begeistert und vom Stuhl haut es mich schon lange nicht. Wenn ich an mein modifiziertes und mit Mods mehr als reichlich gesegnetes Skyrim denke, hält die gemoddete Version von Skyrim locker mit. Sorry, aber persönliche Meinung. Cheers. FATAGA
Die Demo ist jetzt kein Meilenstein der alle Münder offen stehen läßt, das ist war.
Ich find sie trotzdem nicht schlecht.
Was deinen Vergleich zu Skyrim angeht : Habe Skyrim nicht mehr auf dem Rechner und mit Mods bis zum Äußersten gepimpt noch nie gesehen. Wäre nett wenn du von deinem Skyrim mal ein paar Bilder machst, damit ich mir ein Bild machen kann und deine Aussage einordnen kann.
Besonders Details wie ab 1:53 wären kuhl. Also die ganzen modellierten Felsen, nicht die Felstexturen denn die sehen bei der Vorbeifahrt der Kamera wirklich nicht gut aus. Also um es zusammen zu fassen zeige mir den maximalen Polygonlevel, reelle Geometrie, den Skyrimmods so hergeben.
Denn irgendwie glaube ich nicht das Skyrim diesen Detailgrad bei dieser Weitsicht mit diesem reellen Maßstab der Größenunterschiede von Objekten zu ihrer Entfernung zum Betrachter auch nur annähernd erreicht.
Das wäre dann meine Meinung.
Zeigst du mir solche Bilder, installiere ich extra dafür nochmal Skyrim nur um das zu sehen.

Hand zum Gruß
 
Mich stört das die Detail so langsam geladen/berechnet werden. Man hat halt einen Aufbau den man klar sieht und auch Schatten usw. werden erst spät gerendert.

Es sieht gut aus und ich würde da gerne mit einem Charakter durch die gegen wandern, aber so richtig wahnsinnig ist die Grafik nun nicht :P
 
erinnert mich an "The Hunter" was ja auch schon in die Jahre gekommen ist - wobei hier die Wettereffekte etwas besser gelungen sind. Aber von den Socken haut mich das Video zumindest nicht.
 
Finde den Benchmark eigentlich recht atmosphärisch und gut gelungen.

Hab den mal laufen lassen und komme auf folgendes Ergebnis:

FPS:32.8
Score:1373
Min FPS:18.2
Max FPS:58.9

System
Platform:Windows 8 (build 9200) 64bit
CPU model:Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (3403MHz) x4
GPU model:NVIDIA GeForce GTX 580 9.18.13.697 (1535MB) x1

Settings
RenderDirect3D11
1920x1007 8xAA windowed
PresetCustom
QualityUltra

Grafikkarte läuft auf ~70°
 
FPS: 100,4
Score: 2400
Min FPS: 32,5
Max FPS: 143,4

System:
4 x GTX 690 im Quad SLI mehr muss nicht gesagt werden :-D
 
Das Ergebnis der 4 x GTX 690 finde ich jetzt im Vergleich zu meiner einzelnen 580 aber nicht wirklich prickelnd.
 
@springender Busch

ich stimme FATAGA zu 110% zu. Bei Skyrim mit EXTREM-gepimpten Mods haben nichtmal Felsen Texturenmatsch aus nächster Nähe wie bei den Felsen in diesem Video. Sieht man bei einem Schwenk sehr gut.
Natürlich siehts klasse aus dieses Video, aber ich bin der Meinung, dass Skyrim das locker jetzt schon mit den Mods macht. Und das sogar noch extrem HardwareNETT!

Also installiere es dir erneut und pimpe Skyrim. Du wirst Augen machen... Nur beachte, dass es ziemlich kompliziert ist, das schönste Ergebnis zu bekommen, weil viele Mods in richtiger Reihenfolge installiert werden MÜSSEN. Da sich sonst Dateien untereinander wieder falsch überschreiben... jaja, ein 2. Mal beim Kumpel hab ich es nicht mehr genausogut hinbekommen wie bei mir zuhause... Viel Spaß beim Tüfteln...
 
warum bei sowas gern Skyrim hergezogen wird Oo Ohne Mods sieht selbst the Witcher 2 besser aus... Gemodet sehen alle spieler besser aus als das Video XD sogar das 6 Jahre alte Crysis sieht mit Mods noch besser aus als Skyrim, Battlefield 3 ect... Oo
 
das habe ich auch sofort gedacht die Grafik ist ....sch.... Gaga, wer die Demos von U4 oder U3.5 kennt der weiß was los ist.
 
das habe ich auch sofort gedacht die Grafik ist ....sch.... Gaga, wer die Demos von U4 oder U3.5 kennt der weiß was los ist.
Also ich wäre vorsichtig, was irgendwelche Techdemos in Videos anteasern und was wirklich lauffähig ist. ;)
 
Zurück