• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: PS4-Controller auf dem ersten echten Foto geleakt?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: PS4-Controller auf dem ersten echten Foto geleakt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: PS4-Controller auf dem ersten echten Foto geleakt?
 
Toll nen Move-Controller den ich mit 2 Händen halten muss. Dazu noch ein USB-Kabel welches, so wie es ausschaut, fest mit dem Controller verbunden ist und dazu keine Schlaufe fürs Handgelenk. Eventuell muss ich ja das USB-Kabel verknoten.
Mal schauen was dran ist an dem Gerücht.
 
Ein Entwicklerkit (Wenn man mal davon ausginge, das Bild sei echt) braucht mit Sicherheit keinen Wireless Controller...Mann-oh-mann
 
Ein Entwicklerkit (Wenn man mal davon ausginge, das Bild sei echt) braucht mit Sicherheit keinen Wireless Controller...Mann-oh-mann

Doch. Sollte man Move mit eingebaut haben und dafür Spiele entwickeln schon. Was sonst bringt es denn, wenn ich für Move entwickle und es nicht testen kann?
Mir geht es hier nicht darum das jetzt ein Kabel am Controller ist, sondern um Move.
 
euch ist schon klar das es sich hier um ein entwicklerkit handelt und ausserdem wo seht ihr das es ein festes usb kabel ist? das man es ob nicht mehr einstecken kann wie früher ist ja wohl klar... bei diesem leuchtende etwas ;D
 
Da es auch Spiele geben wird, die kein, bzw. nur optionale Movebedienung bieten werden, gibt es eben auch Controller, die mit Kabel an das Dev Kit gebunden werden. Denn ein Spieleentwickler hat keine Zeit bei einem 12 Stunden Arbeitstag alle Nase lang Batterien zu wechseln.

Bevor man rumheult, sollte man sich zumindestens in Grundzügen informieren! Wie man auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen kann, dass ein neuer Controller, ganz gleich welcher Konsole er angehören mag, sei NUR kabelgebunden erhältlich, ist mir schleierhaft.

Mann-Oh-Mann²
 
Update: Multiple sources have confirmed that the photo is real, but is an early prototype
Read more at http://www.destructoid.com/what-the-hell-is-this-the-new-playstation-controller--244985.phtml#bzlsvTM9gvlIor3y.99
 
Da es auch Spiele geben wird, die kein, bzw. nur optionale Movebedienung bieten werden, gibt es eben auch Controller, die mit Kabel an das Dev Kit gebunden werden. Denn ein Spieleentwickler hat keine Zeit bei einem 12 Stunden Arbeitstag alle Nase lang Batterien zu wechseln.

Bevor man rumheult, sollte man sich zumindestens in Grundzügen informieren! Wie man auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen kann, dass ein neuer Controller, ganz gleich welcher Konsole er angehören mag, sei NUR kabelgebunden erhältlich, ist mir schleierhaft.

Mann-Oh-Mann²

Ich hab nirgends behauptet, dass der Kontroller nur Kabelgebunden ist. Mir geht es hier um Move.
Auch wenn das nur ein Dev-Kit ist, kann ich mir vorstellen, dass das Aussehen des Controllers nicht mehr sehr überarbeitet wird. Es ist vom Design her eben nicht Vorstellbar, das dieses Leuchtende Feld für Move sein soll. Weil ich IMHO denke, das man Move nur schlecht in den normalen Controller integrieren kann.
 
Du hast Recht...der Controller wird auch in der Verkaufsfassung genau so aussehen! ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Was hälst Du davon, wenn wir beide uns dieses Thema in die Favoriten Liste aufnehmen und vielleicht in ein paar Tagen, vielleicht in ein paar Monaten uns hier wieder treffen?
 
Du hast Recht...der Controller wird auch in der Verkaufsfassung genau so aussehen! ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Was hälst Du davon, wenn wir beide uns dieses Thema in die Favoriten Liste aufnehmen und vielleicht in ein paar Tagen, vielleicht in ein paar Monaten uns hier wieder treffen?

Ich hab gesagt er wird sich vom Design her nicht viel ändern.(IMHO) Klar kann er auch total anders aussehen, das wird die Zeit zeigen.(hoffe ja auf den 20.02.)
Aber ich habe nicht gesagt, das er genau so aussehen wird.

Eine Bitte an dich. Bitte lies die Kommentare erst richtig. Und wenn du sie gelesen hast, dann lies sie nochmal und denke darüber nach und dann verfasse eine Antwort.
 
Hässlich wie die Nacht...
Aber kann ja ein Prototyp sein =)
 
die haben ja immer noch den PSX Controller mit den drangeklebten Sticks :S
 
die haben ja immer noch den PSX Controller mit den drangeklebten Sticks :S

Leider....
Falls ich mir ne PS4 hol, dann etweder mit nem Controller eines Drittherstellers oder nen Addapter, damit di Controller der konkurenz funkionieren... (wie be der PS3, da fängt nen Xboxcontroller bei mir dran :B)

Würde mal wirklich zeit, dass man den Dualschrott mal überarbeitet ... oder zumindet ne größere Version von anbietet
 
Naja, fürs Konzeptdesign haben sich die Sony-Leute wohl nicht gerade viele Nächte um die Ohren schlagen müssen. Hast du einen Playstation-Controller gesehen, hast du alle gesehen... :B

Bin wegen des Touchfeldes in der Mitte ein wenig skeptisch, weil: ob so eine kleine Fläche auf einem Gamepad viel Sinn macht ? Die Vita hat immerhin die gesamte Rückseite, das was man dort sieht ist kaum größer als ein einzelner Tochscreen des alten Nintendo DS.
 
eher noch kleiner... in der größe dürfte das ding recht nutzlos sein und vermuttlich so oft zum einsatz kommen wie der bewegungssensor des DS3
 
Naja, fürs Konzeptdesign haben sich die Sony-Leute wohl nicht gerade viele Nächte um die Ohren schlagen müssen. Hast du einen Playstation-Controller gesehen, hast du alle gesehen... :B

Bin wegen des Touchfeldes in der Mitte ein wenig skeptisch, weil: ob so eine kleine Fläche auf einem Gamepad viel Sinn macht ? Die Vita hat immerhin die gesamte Rückseite, das was man dort sieht ist kaum größer als ein einzelner Tochscreen des alten Nintendo DS.

das ist noch so ein Punkt weswegen das auch ein Griff ins Klo wird, denn was sollen die Daumen denn noch bedienen?
Hinten hat man jedemenge Platz und vorallem ganz wichtig, mit dem Mittelfinger welche, die bisher nur zum halten dienen
 
das ist noch so ein Punkt weswegen das auch ein Griff ins Klo wird, denn was sollen die Daumen denn noch bedienen?
Hinten hat man jedemenge Platz und vorallem ganz wichtig, mit dem Mittelfinger welche, die bisher nur zum halten dienen
Hinten herum werden die allerdings auch nichts machen können, weil Sony beim Controller die gewohnt ergonomische Gestaltung beibehalten will (so, die ich das sehen). Die müssten schon das Vita-Konzept mit dem flachen Rücken ansatzweise übernehmen, ich schätze aber einfach mal dass sie das bewusst nicht machen, einfach aus Angst, dass dann die PS Vita nicht mehr an den Mann bringen könnten.
 
naja, oder die wollen sich nur einreden dass das ein gaaanz tolles Design und überlegt war am PSX-Controller einfach zwei Böppel dranzupappen, ich meine, es sind Japaner und es ist halt kein Klischee das man sein "Gesicht nicht verliehren will, wenn man einen Fehler eingesteht"
Leider vergessen da nur einige, das es auch eine Welt außerhalb gibt
 
naja, oder die wollen sich nur einreden dass das ein gaaanz tolles Design und überlegt war am PSX-Controller einfach zwei Böppel dranzupappen, ich meine, es sind Japaner und es ist halt kein Klischee das man sein "Gesicht nicht verliehren will, wenn man einen Fehler eingesteht"
Leider vergessen da nur einige, das es auch eine Welt außerhalb gibt
Naja, unabhängig davon:
Macht mir die Konsole so oder so nicht attraktiver. In Sachen Touchsteuerung kann ohnehin niemand ansatzweise an Nintendos Technik anknüpfen, dafür haben Sony wie Microsoft dem Trend zu lange hinterher geschlafen.

So oder so, auch eine Konsole der nächsten Generation wird nicht in unserem Haus landen, dennoch kann ich schon sagen, dass ich - wenn ich die Wahl hätte - immer zur Nintendo-Technik greifen würde, denn dort steckt immer noch der größte Teil an technischen Innovationen.
 
Zurück