• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Spiele-Installation wird Pflicht, verbessertes Kinect enthalten - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Spiele-Installation wird Pflicht, verbessertes Kinect enthalten - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Spiele-Installation wird Pflicht, verbessertes Kinect enthalten - neue Gerüchte
 
Wo liegt da jetzt nochmal genau der Unterschied zu einem PC ?
Einheitliche Hardware- und Softwarebasis? Schau dir doch einfach 90% der 360 Spiele an, die benötigen keinen Patch, denn es gibt so gut wie keine Bugs. ;)

Ich für meinen Teil kann im Allgemeinen behaupten, dass die meisten 360 Spiele deutlich sauberer, d.h. handwerklich besser, programmiert wurden. Ich hab zwar keine Probleme mit PC Spielen, aber die Foren sind voll mit Spielern, wo Spiel X nicht läuft, bei Spieler Y allerdings ohne Probleme.

Das ist der Vorteil von einer Konsole. %)
 
...Konsole = Einlegen ---> Spielen. ... NOT!

Sorry, aber auf solche Konsolen verzichte ich. Da sehe ich dann absolut kein Alleinstellungsmerkmal mehr gegenüber dem PC, der einen Kauf attraktiv machen würde.
 
Interessanter wärs ja ob mit der Installation das Spiel dann Accountgebunden ist... ;) An sich praktischer als Datenträger reinlegn oder wechseln!
 
@Rabowke Ich fand die lieben Bugs am PC schon immer super, bescheren einem eine nette Abwechslung ^^. Gut, wenn es nicht läuft ist das was anderes. Zu den Konsolen: Wenn ich mir da Saints Row 3 ansehe, dann fallen mir aber so einige Schwächen, Bugs auf, die am PC gar nicht habe.
 
An sich find ich das mit dem installieren nicht schlimm, hab die Spiele schon bei der 360 installiert wegen Ladezeit usw!
500gb Festplatte sind ja auch ne tolle sache!
Mich stört...:
1. .... Kinect pflicht
2. .... das die alten Controller nicht mehr unterstützt werden

Ích hoffe das beide Konsolen gleich "stark" werden ;)

Aber sind ja bis jetzt alles nur Gerüchte also....
Am 20 Feb weiß man bezüglich der PS4 zumindest schonmal mehr (hoff ich)
 
Ich fände eine Installation gar nicht so schlimm. Die Pläne für Accountbindung halte ich für kritischer. Ein aufgezwungenes Kinect halte ich auch für Quatsch. Kinect war ne technische Spielerei, für die es aber, von ein paar Casual Spielchen abgesehen, keine vernünftige Anwendung gab.
 
ich hatte nie eine dieser konsolen (PS, XBOX ...)
Ich hatte ab und zu früher mal an der PS2 von meinem bruder gespielt (time splitters 2 und FFX)
allerdings werde ich, und das ist zu 95% sicher, mir dieses oder kommendes jahr eine PS4 UND eine XBOX 720 holen (ich werde nämlich auch einen 55" fehrnseher bekommen/kaufen :-D)
mir ist der ganz kram um kinect und installationen etc sows von egal
ich will nur konsolen exclusive titel wie Halo und Final Fantasy etc darauf spielen und mich zurück lehnen
für alle anderen spiele die man mit controller spielen kann hab ich meinen PC
 
Hmm, die Frage ist doch, wie sich das Franchise rund um Halo entwickelt. Des Weiteren macht es mMn keinen Sinn beide Konsolen zu kaufen. %)
 
Wenn ich mir ne Konsole kauf dann die Xbox wegen Halo, Forza, PGR, Gears.
Halo 4 fand ich richtig gut und ich denke das sie Halo 5 auch gut machen werden!
Bei Forza hoff ich mal auf Wettereffekte, (noch) Bessere KI bzw höheren Schwierigkeitsgrad usw.
PGR 5 falls es kommt hoffentlich wieder mit Motorräder ^^
Gears mit nem 4er Split wäre geil
 
ich hatte nie eine dieser konsolen (PS, XBOX ...)
Ich hatte ab und zu früher mal an der PS2 von meinem bruder gespielt (time splitters 2 und FFX)
allerdings werde ich, und das ist zu 95% sicher, mir dieses oder kommendes jahr eine PS4 UND eine XBOX 720 holen (ich werde nämlich auch einen 55" fehrnseher bekommen/kaufen :-D)
mir ist der ganz kram um kinect und installationen etc sows von egal
ich will nur konsolen exclusive titel wie Halo und Final Fantasy etc darauf spielen und mich zurück lehnen
für alle anderen spiele die man mit controller spielen kann hab ich meinen PC

Hmm da kommst ein wenig zu spät um die Exclusiv titel zu geniesen, es mag schon sein das es neue gibt aber du wirst die alten teile damit sehr wahrscheinlich nicht spielen können ( Abwärtskompatibilität unmöglich laut cell prozessor )

und auch schade du hast eine ganze reihe an spielen verpasst die es mehr als wert sind zu spielen und jetz da die dunkle zeit der Spiele industrie anfängt (free to play modell , DLCs, content zurückhaltung) werden sowelche spiele seltener zu finden sein ( find ich ).

aber ich hab zB. hoffnung an die Japaner mit ihren schönen JRPGs die nicht entäuschen werden :P naja und ich werd mir dieses mal die PS4 holen statt eine microsoft konsole die nich von den japanern bevorzugt wird^^


PS: Halo hatte ich auch mir gekauft bis Reach, aber da ich nicht mehr willens war mir die Gold mitgliederschaft zu holen brauchte ich nich mehr halo 4 zu kaufen, mich hat mehr die geschichte interessiert die sowieso nach 4-5 stunden spielzeit erzählt wurde ( btw. Halo 4 war wircklich mager an story elementen nur 20 minuten scenen und das war die ganze geschichte )
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Konsole funktionsfähig zu machen, muss die Kinect-Kalibrierung durchgeführt werden.

und Tschüss. Ich werd mich nicht zum Affen machen und vor dem Ding herumhampeln. Und da mich Internet, Patches, Updates, Dashboards und dieser ganze KrimsKrams eh annerven, werd ich auf die neue Konsolengeneration wohl ganz verzichten. Das bequeme Motto "Spiel einlegen und losdaddeln" galt schon für die aktuelle Generation nicht mehr.
 
Blah wenn interessierts... Ich hatte mit den gedanken gespielt mir eine Playstation x zuzulegen um die ganzen japanischen Exclusivtiteln zu spielen, aber dann hab ich entdeckt dass es Emulatoren gibt... Sobald die Ps4 draussen ist wirds warsch. nicht mehr lange dauern bis es einen Ps3 Emulator gibt.
 
Sobald die Ps4 draussen ist wirds warsch. nicht mehr lange dauern bis es einen Ps3 Emulator gibt.


ich kann dazur nur 1 sagen... träum weiter das wird es nicht geben. es gibt nichmal eine 50% funktionsfähige PSP emulation am PC.
achja und es gibt nichmal ein funktionierenden "xbox 1" emulator ( ich zähle den Halo 1 emulator nicht mit.... )
weil es einfach nicht funktioniert, das liegt wenn ich richtig gelesen hab an der Architektur der konsole und man braucht auch die 8 fache leistung der PS3 um es flüssig zu emulieren ( das heist nich das es funtkioniert nur wenn es sollte dann 8x mehr power)
 
quote:Außerdem soll das neue Kinect den Daumenabdruck sowie Gesichtsausdrücke und offene und geschlossene Hände erkennen. /quote

DAUMENABDRUCK? Irgendwie konnte ich den Artikel ab dieser Stelle nicht mehr ernst nehmen.
 
Zurück