• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Offizielles Walkthrough Video Nr. 1

Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Offizielles Walkthrough Video Nr. 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Offizielles Walkthrough Video Nr. 1
 
Gameplay für Idioten ?
Das halbe Video besteht aus Tasteneinblendungen, Filmen oder Zeitlupe. Ist das ein Spiel oder ein Film bei dem einem die Entwickler pro Minute einen Tastendruck erlauben ? Sowas ist auf Konsolen heute Standard ? Sind heutige Konsolenspieler echt so unfähig, daß sie einen fetten Hinweis im Bild brauchen um auch nur einen Schritt zu tun ?
So stumpfsinnig kann doch niemand sein !
Das Spiel dürfen die Entwickler behalten. Vielleicht mal von der Pyramide, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hab ich echt das Gefühl, viele der heutigen Spieldesigner haben es einfach verlernt gute Spiele zu machen oder sie können es nicht besser. Dieses Video ist jedenfalls sehr sehr ernüchternd und ich sehe es genauso wie springenderBusch. Wenn das ganze Spiel wirklich in diesem Stil ist, dann wird das ein Reinfall. Das sieht einfach zu generisch und langweilig aus. Hoffen wir mal das Beste.
 
Ja das sieht ja irgendwie bedenklich aus. Viele Skriptsequenzen, meiner Meinung nach viel zu viel Geballer und der Realismus den erste Trailer versprochen haben ist auch irgendwie flöten gegangen.
Als sie in der einen Cutscene zum ersten Mal jemanden umbringt, hat man richtig gemerkt wie schlimm das für sie war und wie schwer es ihr gefallen ist, im späteren Spielverlauf tötet sie massenweise Gegner ohne mit der WImper zu zucken :B
Könnte im schlimmsten Fall zu einem 08/15 Third Person Shooter mit leichtem Adventure Einfluss verkommen :|

Ich werde meine Vorbestellung aber trotzdem nicht stornieren, erstens weil ich sie mit einem Geschenkgutschein bezahlt habe, und zweitens weil ich kein Tomb Raider Fan bin und dementsprechend nichts erwarte und denke das mich das Spiel auf jeden Fall irgendwie unterhalten wird, selbst wenn es so aussehen wird wie im Trailer. Für Fans des Franchises könnte das aber ein ganz schöner Schlag ins Gesicht werden.
 
Ja das sieht ja irgendwie bedenklich aus. Viele Skriptsequenzen, meiner Meinung nach viel zu viel Geballer und der Realismus den erste Trailer versprochen haben ist auch irgendwie flöten gegangen.
Als sie in der einen Cutscene zum ersten Mal jemanden umbringt, hat man richtig gemerkt wie schlimm das für sie war und wie schwer es ihr gefallen ist, im späteren Spielverlauf tötet sie massenweise Gegner ohne mit der WImper zu zucken :B
Könnte im schlimmsten Fall zu einem 08/15 Third Person Shooter mit leichtem Adventure Einfluss verkommen :|

Ich werde meine Vorbestellung aber trotzdem nicht stornieren, erstens weil ich sie mit einem Geschenkgutschein bezahlt habe, und zweitens weil ich kein Tomb Raider Fan bin und dementsprechend nichts erwarte und denke das mich das Spiel auf jeden Fall irgendwie unterhalten wird, selbst wenn es so aussehen wird wie im Trailer. Für Fans des Franchises könnte das aber ein ganz schöner Schlag ins Gesicht werden.

Jop, ich bin da noch am überlegen. Ich habs mir zusammen mit Metro vorbestellt. Kommt das eigentlich noch im März ? Oder wurde das auf unbestimmte Zeit verschoben?
 
Jop, ich bin da noch am überlegen. Ich habs mir zusammen mit Metro vorbestellt. Kommt das eigentlich noch im März ? Oder wurde das auf unbestimmte Zeit verschoben?

Laut amazon kommt es am 13. März, aber ich meine gehört zu haben, dass es irgendwann später in 2013 erscheinen soll.
Könnte auch sein das sich das wegen THQ noch verschiebt.

*edit* Im offiziellen Forum schreibt jemand die Entwickler hätten in einem Interview gesagt, dass sie es noch im März rausbringen wollen. März 2013 steht auch noch auf der offiziellen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, viel viel geballere. Viele Quicktime-Sequenzen ... ich will na nicht als Nostalgiker gelten, aber die Erforschung großer exotischer Schauplätze mit den ein oder anderen Gegnern, aber mit viel Fokus auf die Umgebung und die Rätsel ... da war ja auch gerade der Reiz, dass man häufig völlig allein und auf sich gestellt war.

Naja, das waren ja jetzt nur 17 Minuten. Hoffen wir, dass sich der Rest des Spiels ein bisschen auf seine Wurzeln zurückbesinnt.
 
Selbst wenn die Action dominiert, der Stilwechsel macht mich dennoch neugierig.
Wie auch bei DS3 werde ich am Kauf von "Tomb Raider" festhalten. Sonst könnte ich mir neben "Crysis 3" ja gar nichts kaufen... ^^
 
Zurück