• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Ingame-Store geplant? Geleaktes Handbuch gibt Hinweise auf Mikrotransaktionen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Ingame-Store geplant? Geleaktes Handbuch gibt Hinweise auf Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Ingame-Store geplant? Geleaktes Handbuch gibt Hinweise auf Mikrotransaktionen
 
Vielen Dank für diesen Artikel. Der hat mir geholfen mich endlich zu entscheiden. Jetzt hab ich die Pre-Order storniert.

Wenn schon so viel Geld und Online-Zwang, dann bitte ein komplettes Spiel mit allen Funktionen. So leider nicht. In-game-Store für ein kostenpflichtiges Spiel.... sind wir hier bei Farmville?
Schade...
 
Shitstorm: los!

Tja ich stimme dir vollends zu spittlbahl... aber ich hab mich sooo auf ein neues SC gefreut... :(

ich hoffe ein Test erscheint vor release, dann wird entschieden. Generell ist ein ingameshop/microtransaktionen ein absoluter nicht-Kauf Grund!
 
Ich bin generell microtransaktionen nicht abgeneigt, wenn der Preis stimmt und diese nicht am tage der Veröffentlichung rauskommen. Sondern wirklich erstmal das Spiel an sich fertig gestellt wird um dann später neue Inhalt hinzuzufügen wenn man das Spiel so sehr mag und die neuen Inhalte auch Sinn ergeben. (größere Gebiete, mehr Gebäude etc)
Sollte dies ab dem ersten Tag schon drinnen sein ist das eine absolute Enttäuschung und Verarschung. Ich meine klar momentan sollte das Spiel schon fertig sein und die Entwickler arbeiten bereits an Neuerungen oder Erweiterungen die sie Zeitlich nicht geschafft haben ins Hauptspiel zu integrieren, aber dennoch sollte dies nicht so schnell fertig werden das es bereits day 1 erhältlich sein wird.
 
EA übertreibt es in letzter Zeit echt ..
Zuerst Dead space, jetzt Sim City.

Ich glaube wirklich immer mehr, dass ein Respawn in Battlefield 4 auch was kosten wird.
Traue ich denen wirklich zu
 
Für mich war das Thema neues SimCity (leider) schon mit den viel zu mikrigen Weltoptionen. Kein Welteditor, viel zu kleine Städe =/ SimCity. Nen Ingameshop wird wohl auch viele andere abschrecken. Ich glaub die haben vergessen das SimCityspieler überwiegend nicht aus der SIMS Sparte kommen. Schade Schade. Ich bin aber trotzdem noch gespannt wie gut das Spiel dennoch bei diverse Tests abschneidet und ob man auch einen ordentlichen Vergleich zu den früheren Teilen ziehen wird. Mag ja viel neue Features geben, gerade im "Endgame" aber es gibt einfach Grundpfeiler in SimCity-Spielen, die man nicht wegrationalisieren darf.
 
Mal schauen wie es sich entwickelt hat, bis es für 20€ zu haben ist.
50€ ist es nicht wert.
 
Bei einem Free-To-Play Titel lasse ich mir Micro Transactions ja noch gefallen. Auch hab ich nichts dagegen für einen guten DLC der mir nochmal etwas Spielzeit bringt zu zahlen. Aber bei einem Vollpreis Spiel von Anfang an für Items / Unlocks etc. nochmals Geld zu verlangen ist pure Abzocke.
Ich habe ebenfalls meine Vorbestellung storniert.
Ich bin ein Pirat, klar soweit - YouTube
 
Sollen sie mehr von solchen Spielen machen - spar ich mir was.

Zum Spielen hab ich jedenfalls noch mehr als genug. Notfalls werden dann halt Klassiker von gog.com gezockt - da hab ich auch noch mehrere hundert Spielstunden auf Lager ..
 
Wäre wohl eher eine News wenn es heißen würde
dass kein Echtgeld-Shop-Micropayment in einem EA Spiel eingesetzt wird... ;)

Freut euch auf zukünftig jedes Spiel mit solchen Features. Denn ihr bzw. EA Käufer habens ja quasi selbst eingeführt
 
Naja dann halt doch kein SimCity, sorry aber ein Vollpreisspiel was dann Extra noch Geld für Inhalte haben will, nee ohne mich. Wer weiß wieviel dann überhaupt noch im Content des Hauptspiels enthalten ist.
 
Is ja wie bei den Sims 3. Jetzt mal ehrlich Leute wart/seid ihr alle so naiv dass ihr glaubt EA verzichtet jetzt auf einmal drauf???? Grad wo es sich damit so gut verdienen lässt???? XD
 
passt schon....besorgt man sich das spiel halt aus den diversen sonstigen quellen...sehe da kein problem darin
 
Mir tun nur die Leute leid, die Sim City lieben. Ich weiß noch, wie hin- und hergerissen ich war, als die Diskussion um BF3 losging. Ich WOLLTE es haben, weil ich schon seit 1942 dabei bin und musste fast schon in den sauren Apfel beißen.
An alle Sim City Liebhaber: Ich habt mein Mitleid...

BF4 wird von mir nicht gekauft, wenn es so weitergeht. EA hat mich so ernüchtert, ich verzichte auf ALLES um diesen Laden bankrott gehen zu sehen.
 
Vielleicht mal als Komplettpacket mit allen Add Ons für 10-20 Euro auf Origin oder Steam falls es das Spiel dort geben sollte. Inzwischen die Standartherangehensweise bei EA Spielen, leider.
 
Na jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, weiß doch noch überhaupt keiner welchen Umfang das Ganze haben wird und was dann in diesem angeblichen Shop landen wird, aber hauptsache erstmal aus der Haut fahren.
 
Ich hab auch langsam den Eindruck, man kauft nur noch "entschlackte" Basisversionen und muss sich die interessanten Inhalte dazukaufen.
Das Gefühl hab ich auch. Irgendwann gibt's zum Release nur den Launcher, den Inhalt muss man sich dazu kaufen. -.-

Nun ja, ein neues SC hätte mich schon gefreut und die (wenn auch sehr kurze) Beta hat viele schöne Features offenbart. Aber allein die begrenzten sehr kleinen mickrigen Stadtflächen sind für mich ein absoluter Kaufkiller. Der völlig unsinnig "begründete" Always-On kommt ja noch dazu und ein Ingame-Shop (so er wirklich da enthalten sein sollte) setzt dem dann noch die Krone auf.

Mal abwarten wie sich das entwickelt und so lange kann ich ja noch den wunderbaren vierten Teil der Serie spielen.
 
Na jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich, weiß doch noch überhaupt keiner welchen Umfang das Ganze haben wird und was dann in diesem angeblichen Shop landen wird, aber hauptsache erstmal aus der Haut fahren.

was heisst hier "bleibt doch mal auf dem Teppich"....knall nicht gehört? wieso gibt es einen ingamestore in einer SP-simulation?????
gerade bei spielen wie simcity will ich als spieler einmal bezahlen um dann ALLE möglichkeiten des spiels auszureizen.
laut handbuch wird ein shop kommen. das kann man als fakt ansehen.
was wird wohl (achtung: menschenverstand nötig) so ein shop in einem spiel wie simcity beinhalten?
richtig! gebäude(sets), statuen, denkmäler, etc.
und dafür soll der spieler dann nochmal zahlen?
ich persöhnlich werde auf den release der szene warten und mir das ganze erst antun, wenn es serverumulatoren und shopfreischaltungen gibt.
 
EA übertreibts einfach DLC's ... und jetzt mini Transaktionen? Alter...
 
Zurück