• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 182: Sim City, die THQ-Pleite und nicht allzu vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 182: Sim City, die THQ-Pleite und nicht allzu vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 182: Sim City, die THQ-Pleite und nicht allzu vieles mehr
 
Schade, noch ist der Podcast nicht bei itunes.

Was die Süßigkeiten angeht:

http://www.ostprodukte-versand.de/advanced_search_result.php?search=&keywords=naschi&send=Suche
 
Wäre durchaus am Joe Madureira-Autogramm interessiert; ich liebe die stilistische Ausrichtung der Darksiders-Spiele und der entsprechenden Comics. ;)
 
Bitte den Sebastian öfters mitbringen!!!!
Er ist einfach toll! ;)
 
zum Glück gibts mich nicht mehrmals :B
Aber ansonsten meinte ich bei der Verfilmung eigentlich welche Vorlage aus dem Star Wars EU der J.J. für Ep. 7 verfilmen sollte und da kommt halt doch immer gerne als Antwort die Thrawn-Trilogie, weil die auch auf dem Cover mit "Die Fortsetzung von Star Wars" beworben wurde
Und es war freilich Ep. 7 gemeint, blöder Tippfehler

Ach ja, Bonusinfo
Das die Leute in alten S/W-Filmen so rumzuckeln hat einen leicht anderen Grund als bei HFR-48fps Hobbitse, denn das kommt daher das die damals nur mit 18 fps gedreht wurden, aber die heute oft mit 24fps abgespielt werden, wobei die geschwindigkeit teilweise korrigiert wird, so dass die sich Normal bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Ich habe früher immer gerne die PC Action gelesen, da es Spaß gemacht hat, auch Artikel zu Spielen zu lesen, welche mich eigentlich nicht interessieren würden. 10/2008 ist meine letzte Ausgabe, wo Wollner bereits das Team verlassen hatte.
Als ich mir dann 2 oder 3 Monate später, nochmal eine Ausgabe kaufen wollte, fehlte ein Großteil des Teams und die Artikel haben sich wie die aus der Games gelesen.
Was für mich Grund genug war wieder auf PC Games umzusteigen.

Sind die Redakteure damals von alleine gegangen oder waren das bereits erste "Umstrukturierungen"?
Da Peter ja sagte, "es wurde niemand gefeuert." :-D
Würde mich mal interessieren, da die so plötzlich weg waren.
Natürlich nur falls Ihr drüber reden dürft.

Ach und wisst Ihr vielleicht was die Rocksteady Studios zurzeit machen?
 
Ach ja, Fragen:

-Nach den besten Soundtracks mal wieder aus der beliebten Rubrik "was ist für euch ...":
Welche Intros haben sich bei euch eigentlich so ins Hirn gebrannt? Entweder weil besonders bewegend war wie z.B. Homeworld

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

oder besonders schlecht waren wie das deutsche Intro von King's Field 4 (ab 0:52)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

- gab es einmal ein Spiel bei dem ihr betrübt gewesen seid, das ihr es durchgespielt habt, da ihr euch gerne noch länger dort rumgetrieben hättet?

- von welche Epoche//Zeitraum würdet ihr gerne in mehr Spiele sehen bzw. von welchen könnten die Entwickler sich langsam mal wieder verabschieden?

- hat jemand gestern Nacht den Super Bowl gesehen und wie findet ihr das [Gewinner hier einfügen] mit der Vince Lombardie Trophie nach Hause gehen konnte?

- "Überleitungsgong!", am Freitag wurde die Ankündigung für PS4 angekündigt. Was sind eure Gedanken darüber? Werdet ihr Early Adoptor oder wartet ihr bis zur Preissenkung? Und vorallem, was denkt ihr was die Auswirkungen für den PC wird, abgesehen vielleicht von besserer Grafik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch ne Frage :

Warum packt ihr bei der Extended-Version eine CD mit dem Spiel rein , ein Key auf der ersten Seite wäre doch viel praktischer (In Zeiten von Steam).

MFG Faleto
 
Ich hätte auch noch ne Frage :

Warum packt ihr bei der Extended-Version eine CD mit dem Spiel rein , ein Key auf der ersten Seite wäre doch viel praktischer (In Zeiten von Steam).

MFG Faleto

Vllt. ja , weil nicht alle Leser auch Steam haben. Es gibt ja noch ein paar alte "Hasen" unter den Lesern und so ist man sich sicher, weil jeder Leser an seinem Pc ein DVD-Laufwerk hat.
 
Ich hätte auch noch ne Frage :

Warum packt ihr bei der Extended-Version eine CD mit dem Spiel rein , ein Key auf der ersten Seite wäre doch viel praktischer (In Zeiten von Steam).

MFG Faleto

1. Hat nicht jeder die Über-Internetleitung oder die Lust dazu, riesige GByte- an Daten aus dem Internet zu laden.
2. Ist es doch viel praktischer wenn man es auf einer DVD hat, die man einfach einlegt und installiert, fertig..
3. Kann man diese Spiele dann schön im Regal sammeln, wenn man die DVD in eine Hülle macht
4. Sind diese Versionen oft komplett DRM- und Kopierschutzfrei.. Ist doch super, oder?
5. Würde man damit Kunden verprellen, weil 1. manche Leute kein Steam, Origin etc. mögen und 2. viele die Hefte mit den Vollversionen wegen Punkt 4 kaufen. Das war ja schon immer der große Pluspunkt, das Heftvollversionen kopierschutzfrei waren (zumindest meistens)
 
Hallo, tolle Podcast Folge trotz einer eher ungewöhnlichen Besetzung.
Hab dann auch zwei Fragen, eine richtet sich an Herrn Bathge, die andere an Herrn Horn.
Peter du bist ja jetzt offiziell Redakteur, dazu dir und dem Kollegen Eippert erstmal einen Glückwunsch. Jetzt stand aber auf der Vorstellungsseite der aktuellen PC Games bei dir immer noch "Volontär". Ein gemeiner Scherz der Kollegen, oder nur ein versehentlicher Verschreiber ?
Und zur Frage an Robert: Du spielst ja anscheinend, wie im Heft steht wieder vermehrt Eve Online. Würde mich freuen, da deine neusten Erlebnisse zu hören, ich würde es zwar nie selber spielen, aber deine Geschichten darüber sind höchst unterhaltsam.
 
Duncan Jones führt Regie beim Warcraft Movie. So nun aber schnell meinen Film Tipp vom letzten Jahr ( Moon) nachholen damit ihr überhaupt wisst was der kann ;)
 
Sowohl unterhaltsamer als auch interessanter Podcast, vielen Dank dafür.
Insbesondere vielen Dank an Peter für die vielen Details zu SimCity. Auch wenn Du das Spiel nicht "runtergemacht" hast, hast Du doch einige wichtige Punkte angesprochen, die einem negativ aufstoßen könnten. Insbesondere bin ich jetzt auch skeptisch, was die Langzeitmotivation für Leute, die gerne im Singleplayer spielen, betrifft. Ich fand es kam sehr gut rüber, was Du am neuen SimCity magst und wo Du evtl. Probleme siehst...und das, obwohl EA Dich eingeladen hat :B Ach ja, da Du es erwähnt hast: Unbedingt "Enslaved" spielen. Toller Grafikstil und es wird eine schöne Atmosphäre aufgebaut, wozu auch die Entwicklung in der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren beiträgt.

Könnt ihr im nächsten Podcast schon was zu "Dead Space 3" sagen?´Hab die ersten beiden Teile sehr gerne gespielt und bin (trotz aller Unkenrufe) auch jetzt noch sehr gespannt auf den dritten Teil.
 
Das Starcraft 2 HotS release ist nun nur noch etwa einen Monat entfernt und da würden mich mal ein paar Dinge von euch interessieren:
Freut ihr euch mehr auf den Singleplayer oder den Multiplayer part (oder interessiert es euch überhaupt nicht)?
Wer von euch spielt im Moment die HotS Beta und was haltet ihr davon?
Denkt ihr, dass ihr mit dem release von HotS wieder aktiv in den Multiplayer einsteigen werdet oder habt ihr das Gefühl, dass euch euer Job dafür zuviel Zeit wegnimmt?
 
Heyho ihr geilen Schnittchen,

Ich hätte auch mal wieder ein paar Fragen:

1. Ich glaube mich zu errinern, dass -glaube ich- Sascha vor X Podcasts mal erwähnte, dass das aufnehmen von Konsolen sehr kompliziert und ultra teuer sei und ihr dafür mit einer Externen Firma zusammenarbeiten würdet. Aber im Grunde bräuchte man doch z.B nur eine Elgato oder eine HDPVR . Die kosten so um und bei 160€, also nicht ultra viel. Oder meinte Sascha das?

2. Was denkt ihr von Skyrim online? Oder habt ihr Insider Infos??

3. Guckt ihr Juliensblog und wenn ja, was haltet ihr von seinen "Krassen" Videos??

4. Bestünde in nächster Zeit mal wieder die Gelegenheit den Herrn Weigel im Podcast zu hören?? Anbei nette Grüße fals er es lesen sollte ;)

5. Holt bitte den Sebastian in den Podcast- denn der ist awsome :)

Lg H.Y
 
  1. naja, wie immer wird es unterschiede in der Qualität geben, wo so eine professionelle Karte halt nur in Kleinserie gebaut wird
  2. Es gibt kein Skyrim Online, es gibt nur ein Elder Scrolls Online
 
Zurück