• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Drei verschiedene Grafikfilter für Farbenblinde

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Drei verschiedene Grafikfilter für Farbenblinde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Drei verschiedene Grafikfilter für Farbenblinde
 
Das ist eine gute Sache. Fehlende Unterstützung für Farbenblinde hat schon bei Mass Effect 3 Probleme bereitet, da konnte manch einer plötzlich nur ein Ende miterleben.
 
Lol.... sehr geil!

Aber mal ehrlich, so teuer, wie die Produktionskosten einiger Spiele heutzutage sind... was soll man da auch erwarten? Die haben doch nur das tausendfache von früheren Games zur Verfügung.
Und nicht nur das Budget, sondern auch die Inhalte passen sich halt den momentanen Hollywood-Produktionen an. Ich vermute, es gibt da den Zusammenhang: Je mehr Geld desto minder die Qualität.

Gruß ;)
 
Das ist toll. Endlich wird man an Farbenblinde wie mich gedacht. Habe nicht viele Spiele bisher gesehen die sowas hatten. Ich glaube World in Conflict war das letzte wo ich das gesehen habe.
 
Der oben gezeigte Farbfilter ist allerdings gerade NICHT für Farbenblinde gedacht. Damit hat ein Spieltester simuliert wie ein Rot-Grün-Blinder das Spiels sehen würde (was auch akkurat ist, solange keine blauen Anteile im Bild sind), um zu schauen ob er noch genug Infos aus der Grafik ziehen kann.
 
Ich hätte an sich gedacht, dass man so was in den Grafiktreibern einstellen kann, also zB rot-Töne automatisch verändert werden - oder lässt sich das nicht ganz so einfach ausgleichen? Wenn ja, dann ist das echt ne gute Sache, wenn ein Publisher an so was denkt.
 
Zurück