• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele der Jahres: Bestes PC-Spiel des Jahres 2012 - ihr habt gewählt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele der Jahres: Bestes PC-Spiel des Jahres 2012 - ihr habt gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele der Jahres: Bestes PC-Spiel des Jahres 2012 - ihr habt gewählt
 
hm hätte gedacht far cry 3 kommt auf platzt 1 naja egal
ich wünsche euch frohe weihnachten und ein gutes rutsch ins neue jahr
 
Kann ich nicht beurteilen, da es absolut nicht mein Genre ist. Dishonored ist es für mich persönlich geworden!
 
GW2 auf Platz1 passt schon endlich mal ein MMORPG das sich von den ganzen WoW-Klonen abhebt und in vielerlei Hinsicht neue Wege geht. FC3 hab ich noch nicht gespielt muss ich mir mal ansehen. AC3 halte ich für überschätzt und zugehypt da hätte ich lieber Borderlands 2 in der Top3 gesehen, war auf jeden Fall das Bessere Diablo3 in diesem Jahr, wobei D3 auch kein schlechtes Spiel war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dishonored nicht mal unter ferner liefen...?
das ist ja merkwürdig. :O
 
GW2 hat in dieser Wertung nix zu suchen....scheiss MMorpg-suchtis
Dishonored dann eher auf der 3 . Assassins Creed und Far Cry beide auf der eins ;)
max payne war ok. Diablo3 war toll zum durchspielen, hat nur den faden Beigeschmack mit dem Auktionshaus.
 
GW2 hat in dieser Wertung nix zu suchen....scheiss MMorpg-suchtis
Grade GW2 ist praktisch wenn man kein "scheiß MMORPG-Suchti" ist. Man zahlt nicht monatlich dafür also fühlt man sich nicht dazu gezwungen 24/7 in dem Spiel abzuhängen damit sich das Abo auch lohnt. Man muss also kein schlechtes Gewissen haben wenn man nur ein bis zwei mal die Woche Bock hat sich ins Spiel zu stürzen und trotzdem gelegentlich Lust auf ein MMORPG hat. Mehr Spielzeit fürs Geld bietet keines der anderen Spiele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gw2 ist garnicht so toll
die story bestand nur aus simplen missions briefing im extrem primitiven 2D dialog fenster
nach lvl 30 ist die luft raus
grafik war auch eher ne 6/10 wer kam auf die idee den landscape so matschig zu machen?
 
Mass Effect 3 is für mich das Spiel des Jahres gewesen, gefolgt von Dishonored. GW2? Naja, es ist zwar ein solides MMO aber noch lange kein "WTF Meilenstein". Da gibts andere Titel, die das Game of the Year weitaus mehr verdient hätten.
 
Also wenn sich wer wegen lächerlichen 10 Euro im Monat zu irgendwas verpflichtet fühlt, hat er ganz andere Probleme.
 
dishonored nicht mal unter ferner liefen...?
das ist ja merkwürdig. :O

Bei solchen Abstimmungen "werben" die Fanseiten ja immer, dass die dortigen Spieler für das jeweilige Spiel abstimmen sollen. Rufen in Facebook dazu auf. Da haben irgendwelche MMOs z.B. mehr Chancen.
Ich weiß auch nicht, wie man so eine Wahl gerechter machen könnte, dass nicht immer Fanseiten und Facebook dazu aufrufen können, für ein Spiel zu stimmen.
So gewinnen halt immer die Spiele, die eine große Fanbasis haben. Da hat ein Dishonored null Chance, egal wie gut es ist.
 
gw2 ist garnicht so toll
.
nach lvl 30 ist die luft raus
Komisch, warum bin ich bereits mit dem 3. 80er durch die Story durch? Irgendwas mach ich da scheinbar falsch....

Bei solchen Abstimmungen "werben" die Fanseiten ja immer, dass die dortigen Spieler für das jeweilige Spiel abstimmen sollen. Rufen in Facebook dazu auf. Da haben irgendwelche MMOs z.B. mehr Chancen.
Wenn dies der Grund wäre, müsste WoW mit Mist of Pandaria auf Platz 1 stehen.
 
Komisch, warum bin ich bereits mit dem 3. 80er durch die Story durch? Irgendwas mach ich da scheinbar falsch....


Wenn dies der Grund wäre, müsste WoW mit Mist of Pandaria auf Platz 1 stehen.

Ok, da hast du auch wieder recht. Wollte den Sieg von Guild Wars 2 ja auch nicht schmälern, ist ja ein gutes Spiel.
 
So gewinnen halt immer die Spiele, die eine große Fanbasis haben. Da hat ein Dishonored null Chance, egal wie gut es ist.

aber dass dishonored ja offenbar (fast?) gar keine stimmen bekommen haben soll, kann ich mir nun wirklich überhaupt nicht erklären.
unabhängig davon, mit welchen problemen solche umfragen zu kämpfen haben.
wenn mich jemand danach gefragt hätte, welches spiel denn wohl (von der internet-gemeinde) zum goty 2012 gewählt werden würde, dann hätte ich mit sicherheit spätestens an zweiter oder drittter stelle dishonored genannt.
jetzt mal ernsthaft: ein spiel wie deponia (egal wie gut es sein mag) soll mehr fans haben als dishonored? äußerst merkwürdig.

edit:
ich hab dishonored bislang übrigens nicht mal gespielt. nicht dass jemand meint, ich würde hier mein persönliches goty verteidigen wollen. ;)
 
Zurück