• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ: Publisher meldet Konkurs an - Metro Last Light nicht in Gefahr

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Publisher meldet Konkurs an - Metro Last Light nicht in Gefahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Publisher meldet Konkurs an - Metro Last Light nicht in Gefahr
 
Es irgendwie schon sehr schade, aber leider leider muss man auch sagen, dass das irgnedwie schon seit einiger Zeit abzusehen war :|
 
Also ich werde mit sicherheit Metro Last Light zum Release kaufen, da ich zu schätzen weiß, das es noch Publisher gibt/gab die Spieleschmieden wie 4A Games solche Meisterwerke Produzieren ließ,obwohl Metro 2033 sich nicht so gut verkauft hatte. Leider wurde das Genre von den COD Spielern nicht beachtet. Ok die Hardware anfordeungen zum damaligen Zeitpunkt waren auch nicht gerade ohne, aber in meinen Augen ist Metro2033 dafür immer noch eines der best aussehensten Spiele bis dato. Und noch geiler da ich es nun in 3D@60FPS genießen kann, was ich jedem, der irgendwann Aufrüstet wärmstens empfehlen möchte. Darüber hinaus ist die Company of Heroes Reihe ja auch Kult. Hoffe nur das viele das giveaway von THQ (Metro2033 obwohl ich es tiefst traurig finde sowas zu verschenken) mitgenommen haben, auf den Geschmack geckommen sind und sich Metro LL kaufen, das zumindest der neue Inhaber sieht das solche Spiele sehr wohl anklang finden, und nicht in die Fußstapfen von Activision und EA stapft, und dem Mainstream hinterher rennt.
Denn die Pleite wurde ja nicht durch die Spiele selber verursacht, sondern durch die fehlentscheidungen im Hardware-Bereich wie zum größten Teil durch dieses uDraw-Tablet für Konsolen. Und nun sind es auch die Konsoleros Schuld das ein Publisher zugrunde geht (Ironie-OFF) ;)
Nichts desto trotz R.i.P. THQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei wär der Weltuntergang doch erst für morgen angesagt... ;(
Wenn EA neuer Eigentümer wird, dann gute Nacht... (siehe Westwood -> C&C)
Da brauch ich dann kein weiteres Darksiders mehr...
RIP THQ :rose:
 
Tja der nächste Publisher der auf Steam gesetzt hat und ins Gras beissen wird.

Super weiter so, darauf trinke ich erstmal einen.

Ich hoffe das weitere folgen werden.
 
Auch wenn es schlecht um THQ steht: Das Tagesgeschäft läuft erstmal ganz normal weiter. Das Unternehmen hat zwar Konkurs angemeldet, jedoch nur, um sich gleichzeitig einen neuen Eigentümer zu angeln:
THQ Simultaneously Files Chapter 11 Bankruptcy, Secures Buyer for Company's Assets [UPDATED] - Giant Bomb
Danke ... das wollte ich auch gerade schreiben.

Meiner Meinung nach gab es die Information, dass THQ als Ganzes ( IP + Entwicklerteams ) durch einen privaten Investor aufgekauft wurde bereits vor der News um 10:00 Uhr. Etwas mehr informieren und man hätte die Info in die News packen können ... die Aussagen stammen übrigens von Jason Rubin selbst, CEO von THQ. :rolleyes:

Vllt. mal fünf Minuten mehr Zeit für eine News investieren ... PCGames.de sollte eine Seite mit Anspruch sein, nicht nur News hinklatschen. %)

Übrigens, hier der Artikel den ich gelesen hab: http://kotaku.com/5969994/thqs-boss...h-what-the-hell-happened-to-his-company-today
 
Zuletzt bearbeitet:
NEEEEEIN! Soll das heißen das nach Last Light jede Chance auf einen Nachfolger vorbei ist? Das Shootergenre brauch mehr so atmosphärische post-apokalyptische Shooter!
 
Nur 60mio? Oh mann, solche scheiss unternehmen wie Zynga sind mehrfach hoeher. NA ja wegen schlechten Zahlen haben die schon Company of Heroes Online vor einem Jahr ausgeschaltet und ich komm immer noch nicht darueber hinweg :(
 
Wenn es kein Metro Last Light geben wird, würde ich persönlich in die Ukraine fahren und so lange dort kampieren, bis die mir ne Kopie geben oder bis ich erfriere. ò.ó
 
Eigentlich nicht überraschend, da hat der Artikel recht. Interessant ist, dass sie mit ihrem eigenen humble bundle cocktail den aktienkurs noch einmal pushen konnten - und damti auch den potentiellen Erlös eines Verkaufs. Oder zumindest die Erwartungshaltung bezüglich des Erlöses.
 
Zurück