• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Treyarch bittet um Rücksicht auf "Christmas Noobs"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Treyarch bittet um Rücksicht auf "Christmas Noobs" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Treyarch bittet um Rücksicht auf "Christmas Noobs"
 
Pffff.....Pfefferköppe die meinen sie sind die besten der besten nur weil sie die möglichkeit haben (oder eigentlich auch nicht??!!) täglich 8 Stunden zu zocken und dann andere Spieler runterzumachen schneke ich persönlich gar keine Beachtung.Wobei ich subjektiv das Gefühl habe, das es ist mit dem Flamen bei BO2 nicht so heftig wie in anderen Teilen is.
K.A.......ich spiele mal schlecht mal gut.Drauf geschissen.
Weiß nich was das gelaber von Treyarch soll.
 
Pffff.....Pfefferköppe die meinen sie sind die besten der besten nur weil sie die möglichkeit haben (oder eigentlich auch nicht??!!) täglich 8 Stunden zu zocken und dann andere Spieler runterzumachen schneke ich persönlich gar keine Beachtung.Wobei ich subjektiv das Gefühl habe, das es ist mit dem Flamen bei BO2 nicht so heftig wie in anderen Teilen is.
K.A.......ich spiele mal schlecht mal gut.Drauf geschissen.
Weiß nich was das gelaber von Treyarch soll.


Ich finde dieses "ich bin progamer" Gelaber sowieso lächerlich. Es gibt ja gute Spieler trotzdem muss man andere nicht runtermachen nur weil sie neu in dem Spiel sind.. Leute die gut spielen und andere dann runtermachen kriegen in sehr sehr vielen Fällen im wahren Leben nämlich selber nichts geschissen.. Hartz4 den ganzen Tag zocken, nichts auf die Reihe kriegen .. NICHT ALLE!! Das sei an dieser Stelle deutlich gesagt ich beziehe das nicht auf alle .. Aber auf der anderen Seite kann es teilweise echt nervig sein wenn man selber schon ich sag mal gut in dem Spiel ist und dann lauter Neulinge im Team hat trotzdem kein Grund die runter zu machen.. Das gibt es im wahren Leben schon genug das muss nicht auch noch in Spielen so sein obwohl es dafür leider schon zu spät ist was ich traurig finde aber so ist die Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nur für BF3 sprechen. Aber da gibt es nichts Schlimmeres, als wenn sich 2 Typen im Chat permanent als Noob bezichtigen.
Habe sowas noch nie verstanden. Sicherlich ärgert man sich manchmal innerlich über Anfänger, die sich doof anstellen. Aber man hat doch auch mal so angefangen und sollte die lieber unterstützen. Ich helfe jedem in Onlinespielen, wenn ich merke er kommt nicht klar.
Aber ich denke mal manchen geht es nur darum, einmal im Leben etwas besser zu können als andere und das wollen sie dann auch verkünden. Den eigenen Ego pushen, sozusagen. Sind doch im RL meistens die kleinsten Würstchen.^^
 
ICh hab erst letztens angefangen BF3 zu spielen, mir ist erst nach 10h random spielen aufgefallen das es oben links nen chat gibt :-D
 
Die sollen lieber mal den Begriff no skill geläufig machen. Es ist doch ein Unterschied ob man ein Neuling ist, oder einfach nicht so gut.
Was da viele an Reaktionsschnelle haben ist unglaublich. Das man da so cool bleiben kann kapier ich eh nicht. Ruckzuck kriegt man doch nen Puls von 180. Diese flamerei wenn Spieler es veraffen oder Ausetzer haben find ich lächerlich. Das im chat so eine Unfreundlichkeit herscht ist mir unbegreiflich. Anstatt das hier friedlich zusammen gespielt wird, spucken viele Gift und Galle was ich unreif und kindisch empfinde.
 
Wer andere "beschimpft" hat es entweder selber nicht drauf oder will halt provozieren, weil er ein schlechter verlierer ist - so was sollte man nicht beachten. Beim Fußballspielen oder Basketball usw. sagt jeder sicher mal "reiner Glückstreffer!" selbst zum besten Kumpel, obwohl er weiß, dass es nicht nur pures Glück war ;)

Ganz "schlimm" sind dann comments wie zB oft beim letzten Kill zum Spielende, den ALLE in der Abschusskamera sehen, wenn einer ohne Zielen einfach balltert = "sprayt" und dann das lezte opfer so was schreibt wie "FU noob sprayer!!!" - und wenn man die Punktetabelle sieht, dann ist das "Opfer" vorletzter mit 4:20 Kills :-D ;)


@cartasaft: ich find "noob" und "no skill" an sich beides gleichdoof - denn es wird ja keiner als "noob" beschimpft, weil er ein niedriges Level hat, sondern weil der Meckerer MEINT, derjenige hat es nicht drauf, weil er "wie ein noob" spielt oder sich einer Spielweise bedient, die angeblich für noobs typisch ist, weil sie leichter ist (zb früher bei MW2, wenn man eine Tube benutze, mit der dank ihrer überpowerten Sprengkraft auch der größte Honk kills hinbekommen hat) ;) und dieses "no skill" geht mir an sich sogar moch mehr auf den Sack, denn wenn der mit "no skill" den Kill macht: was hat denn dann der ach so tolle skilled-Player von seinem Skill? Nen Arschtritt, mehr nicht :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ohje... hoffentlich liegt bei mir kein Black Ops unterm Baum, sonst gibts mal richtig Stress zu Hause..
 
m0wl ihr dohven b00ns! ihr happt dooch nur ceine anunk ihr spaqen! :finger2:
 
Wenn man in CoD nicht beleidigt wird macht man irgendwas falsch..
 
Die sollen lieber mal den Begriff no skill geläufig machen. Es ist doch ein Unterschied ob man ein Neuling ist, oder einfach nicht so gut.
Was da viele an Reaktionsschnelle haben ist unglaublich. Das man da so cool bleiben kann kapier ich eh nicht. Ruckzuck kriegt man doch nen Puls von 180. Diese flamerei wenn Spieler es veraffen oder Ausetzer haben find ich lächerlich. Das im chat so eine Unfreundlichkeit herscht ist mir unbegreiflich. Anstatt das hier friedlich zusammen gespielt wird, spucken viele Gift und Galle was ich unreif und kindisch empfinde.

Eigentlich ist ein Noob ja auch etwas anderes als ein Newbie, aber ich glaube der Begriff "Christmas Noobs" existiert schon etwas länger. Habe zumindest schon von vielen Leuten gelesen, dass sie sich drauf freuen nach Weihnachten zu spielen.
Seh da auch kein Problem mit, solang man nicht auch verbal austeilt.

In BO2 ging mir das ständige Geflame während und nach jedem Match dermaßen auf den Keks, dass Sprach- und auch Textchat einfach ausgestellt habe. Das Spiel ist also für mich völlig flamefrei, und andere Formen der Kommunikation scheinen der Großteil der Spieler ja eh nicht zu kennen.
Was jetzt eigentlich nur noch fehlt ist die Möglichkeit die Namen der anderen Spieler auszublenden und natürlich auch deren Embleme, damit ich während dem Spielen nicht andauernd ejakulierende Penise und so Zeug sehen muss. Da kriegt man ja Albträume.
 
Bei CoD ist der Umgangston wirklich fürchterlich. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, und man muss halt gleich von Beginn an den Sprachchat muten. ^^ BlOps 2 hab ich zwar noch nicht gespielt, aber da wirds genauso sein, wie bei allen vorigen CoD Teilen.

Hab jetzt auch mal BF3 angefangen. Bin auch noch echt mies in dem Spiel, aber beschimpft wurde ich bisher noch nicht. ^^ Vielleicht ist da die Community etwas gesitteter.
 
Das ist halt so, weil heute gewisse Leute zocken, die vor 5 oder 10 Jahren noch nicht mal wußten, was ein PC oder eine Konsole ist.
Menschen, die keinerlei Benehmen und Anstand besitzen und meinen, sie müssten überall ihren "Ghettoslang" loswerden.
Das ist eben der Nachteil, dass unser Hobby zum Massenmedium wurde, da haste eben jetzt die ganzen Leute drin, wegen denen du im RL die Straßenseite wechseln würdest :B
Es ist generell armselig, wenn man jemanden "rund" macht, nur weil er neu bei einem Spiel ist. Anstatt so jemanden fertig zu machen, sollte man ihm helfen und zeigen, wie schön das jeweilige Spiel doch ist und wie viel Spaß das machen kann.
 
@hifumi und Lightbringer: sehr seltsam... ich hab jetzt ca 40 Std BO2 online gespielt und nur vielleicht maximal im Schnitt alle 20 Matches mal KURZ einen, der per Sprachchat überhaupt was sagt - und davon sind wiederum 80% nur Leute, die "Hi" oder "Jemand aus XY hier?" sagen oder vor sich hinsummen oder so was ^^ und auch bei den früheren CoD-Teilen war es nicht mehr.


@shadow: ich glaube nicht, dass Du bei den meisten dieser Leute wirklich im RL die Straßenseite wechseln würdest, denn das sind mit Sicherheit viel weniger der Klischee-"yo man"-Aggro-Kiddes, als Du denkst... viele lassen halt die Sau raus, weil es "anonym" ist. Du müsstest mal hören, was ich mir mit meinen Kumpels um die Ohren werfe, wenn wir bei meinem einen Kumpel CoD entweder abwechselnd online oder gegeneinander per Splitscreen spielen - und das als Leute mit Hochschulreife oder gar -Abschluss mit Ende 30 :-D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten sich mal von den Christmas Newbies in Acht nehmen! Ich habe viel CS und BF gespielt bevor ich mal bei einem Kumpel CoD zum ersten Mal spielte. Nach ca 30 min Eingewöhnungsphase und nachdem ich gelernt habe dass auf den Kopf zielen nichts bringt und Burst Fire unnötig ist weil es Rückschlag so gut wie nicht gibt, hatte ich im Schnitt ca eine KD von 2,5-3 pro Match. Also man muss schon komplett neu im Shooter Genre sein um in CoD wirklich nichts reißen zu können. Hat man Counterstrike gespielt ist man mM nach gleich bei den besseren dabei...
 
Die sollten sich mal von den Christmas Newbies in Acht nehmen! Ich habe viel CS und BF gespielt bevor ich mal bei einem Kumpel CoD zum ersten Mal spielte. Nach ca 30 min Eingewöhnungsphase und nachdem ich gelernt habe dass auf den Kopf zielen nichts bringt und Burst Fire unnötig ist weil es Rückschlag so gut wie nicht gibt, hatte ich im Schnitt ca eine KD von 2,5-3 pro Match. Also man muss schon komplett neu im Shooter Genre sein um in CoD wirklich nichts reißen zu können. Hat man Counterstrike gespielt ist man mM nach gleich bei den besseren dabei...
auf den Kopf zielen bringt nix? ^^ Dann hast du kein CoD gespielt... ;)

und so oder so: es gibt halt immer Leute, die noch häufiger spielen als andere - da ist es klar, dass es immer Leute gibt, die "untergehen". Nicht jeder kann pro Woche ein paar Stunden Zeit investieren, geschweige den pro TAG... und dazu kommen noch Dinge wie zB Ping - ich merk das selber, da hab ich manchmal Runden, in denen nichts gelingt, weil ich keinen guten Ping habe, und dann 4:20 Kills hab... oder bei denen ich speziell zu 1-2 Gegnern einen Nachteil habe, so dass ich nur gegen diese beiden je 5x mal im Face2Face-Duell sterbe, obwohl diejenigen am Ende INSgesamt nur je 10 Kills haben und wahrlich nicht die "Ruler" ihres Teams waren... und dann bin ich wieder plötzlich mehrere Runden lang in den Top 2 meines Teams... es hängt da eben leider nicht nur vom Können ab.
 
@hifumi und Lightbringer: sehr seltsam... ich hab jetzt ca 40 Std BO2 online gespielt und nur vielleicht maximal im Schnitt alle 20 Matches mal KURZ einen, der per Sprachchat überhaupt was sagt - und davon sind wiederum 80% nur Leute, die "Hi" oder "Jemand aus XY hier?" sagen oder vor sich hinsummen oder so was ^^ und auch bei den früheren CoD-Teilen war es nicht mehr.

Gut für BO1 und MW3 kann ichs auch nicht wirklich sagen, aber bei MW2 wars mal echt schlimm. Danach wars so ziemlich das erste, was ich gemacht hab als ich den MP zum ersten Mal gestartet hab. :)

@Golani: Doch sicher. Bei CS ist / war es auch so, nur, dass ich CoD sehr viel länger gespielt hab bzw. spiele als irgend nen anderen MP Shooter. Deswegen ists mir halt aufgefallen, als ich BF3 derletzt mal wirklich länger gespielt hab, dass da wesentlich weniger Beleidigungen im Chat zu sehen waren.

@Belakor: Geiler Nick :-D Die Band kennt irgendwie kaum einer ^^ Trotzdem: CoD mag vom Gameplay her simpler sein, als taktischere Genrekollegen, aber so easy going ist's dann auch nicht. Man kommt schnell rein, aber gerade in den größeren Team Modi brauchst schon mehr Zeit als ne halbe Stunde um wirklich was zu reissen. Und wie kommst du zur Aussage, dass Headshots nix bringen? O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Kopf zielen bringt nix? ^^ Dann hast du kein CoD gespielt... ;)
.

Es bringt schon was, aber dann ist der Gegner eben in 0.25 statt 0.3 Sekunden tot.
Das sind alles so marginale Unterschiede, auch zwischen vielen der unterschiedlichen Gewehre. Wobei ich schon sagen muss, die R870 ist nochmal ein anderes Level von Instakill als die Automatikwaffen. Einfach grob in Richtung des Gegners klicken und er ist auf der Stelle tot. Ein typischer Kampf dauert dann meist solang wie es dauert bis man die Maustaste gedrückt hat.

Das ärgert mich immer an diesem Spiel - es kommt kaum zu einer Situation in der ich versuche vorherzusehen was der Gegner macht. Denn wenn ich weiß wo er ist, ist er ja schon so gut wie tot. Oder ich bin tot. Im Zweifelsfalls kommts halt drauf an wer schneller klickt.
 
Es bringt schon was, aber dann ist der Gegner eben in 0.25 statt 0.3 Sekunden tot.
Das sind alles so marginale Unterschiede, auch zwischen vielen der unterschiedlichen Gewehre. Wobei ich schon sagen muss, die R870 ist nochmal ein anderes Level von Instakill als die Automatikwaffen. Einfach grob in Richtung des Gegners klicken und er ist auf der Stelle tot. Ein typischer Kampf dauert dann meist solang wie es dauert bis man die Maustaste gedrückt hat.
Spielst Du nur hardcore, oder wie kommst Du da zu dieser Erfahrung? ^^ ich hab bei den Automatikwaffen nur welche, bei denen ich oftmals das halbe Magazin leerschiesse mit Trefferfeedback und der Gegner immer noch steht - ein TReil davon mag sicher auch oft dem Ping geschuldet sein, aber ein Headshot ist aber immer sofort tödlich, also nicht nur 0,3 vs 2,35sek, sondern 0,3 vs 0,01s ;) Bei den halbautomatischen, zB SMG oder auch Schrotflinten, brauch ich oft 3-4 nicht-Head-Treffer, bis der andere endlich liegt...
 
Zurück