• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Release des neuen Action-Rollenspiels offiziell eingeschränkt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: Release des neuen Action-Rollenspiels offiziell eingeschränkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: Release des neuen Action-Rollenspiels offiziell eingeschränkt
 
der ganze DLC Mist... ich pack doch nicht alle 2-3 Monate ME3 aus, um mal wieder 2-3 Stunden (wenn überhaupt) zu zocken!

vlt werde ich mir kurz vor ME4 Release mal das "komplette" ME3 holen und dann nochmal durchspielen...
 
der ganze DLC Mist... ich pack doch nicht alle 2-3 Monate ME3 aus, um mal wieder 2-3 Stunden (wenn überhaupt) zu zocken!

vlt werde ich mir kurz vor ME4 Release mal das "komplette" ME3 holen und dann nochmal durchspielen...

Zwingt man dich denn dazu das zu spielen?

Schon mal über den Tellerrand geschaut und bemerkt dass einige ME3 gerne mehrmals spielen?


OT:
Gut dass sie sich Zeit lassen, wirkt ja fast ein wenig geläutert :)
 
also in anbetracht dessen dass das für die Geschichte teils essenzielle DLCs sind, wird man tatsächlich irgendwo dazu gezwungen, wenn man die Geschichte erfahren will

Das doch Käse, man kann jeden ME-Teil ohne irgend einen DLC komplett spielen. Kein DLC betrifft die Hauptstory. Alles Nebenhandlungen, die die Welt lebendiger machen, aber am Ende für die Reaperinvasion keine Rolle spielen.

Bei nem Addon bezahlst du für 15 Stunden auch 30 Euro. Hier das selbe, nur dass es in Häppchen kommt.
 
Die aussage "Zwingt man dich" oder " du musst ja nicht kaufen" ist ziemlich dämlich man sagt dir ja auch nich zB. du rauchst eine bestimmte zigarren sorte und aufeinmal ändern sie diese und man sagt ja du musst nich rauchen.... da wird doch einer verrückt

ja es ist eine sucht und ja es ist vieleicht ein dummes beispiel aber den selben effekt wenn das spiel sagen wir mal keine fortsetzung bekommen würde und nur durch DLC erweitert wird ist man praktisch gezwungen DLC zu kaufen anstatt ein vollständiges spiel
weil man leider gottes die Geschichte interessant findet oder andere sachen

ich zB. reg mich über die Dynasty warrior reihe auf die PS3 bekommt exlusive addons und xbox nicht ( was leider ziemlich oft passiert ) und muss mich zusammenreisen meine xbox nicht zu verkaufen Oo oder gar eine ps3 zu holen

sorry falls es nix mit dem thema der news betrifft.


zu den 8 autoren ich glaub einfach das die damit pralen müssen weil die einfach mit dem Ende von ME3 scheisse gebaut haben für mich ist das lächerlich das die das überhaupt erwähnen^^
 
Das doch Käse, man kann jeden ME-Teil ohne irgend einen DLC komplett spielen. Kein DLC betrifft die Hauptstory. Alles Nebenhandlungen, die die Welt lebendiger machen, aber am Ende für die Reaperinvasion keine Rolle spielen.

Bei nem Addon bezahlst du für 15 Stunden auch 30 Euro. Hier das selbe, nur dass es in Häppchen kommt.

In Anbetracht dessen das man sich im Hauptspiel auf die Storys der DLCs bezieht ist es schon so, das man die DLCs braucht um die Story zu verstehen und das ist murks
 
Das doch Käse, man kann jeden ME-Teil ohne irgend einen DLC komplett spielen. Kein DLC betrifft die Hauptstory. Alles Nebenhandlungen, die die Welt lebendiger machen, aber am Ende für die Reaperinvasion keine Rolle spielen.

das ist ein witz oder? fast alle DLC betreffen die hauptstory warum? tja ohne DLC wirst du nie die volle story erleben die andere mit ihren savegames hatten die DLC charactere oder geschehnisse erlebt haben die dann erwähnt werden oder bonis bringen.


gutes beispiel ist auch Asurath wrath True ending dlc pah... mehr muss ich dazu nich sagen
 
Ich hör immer nur "Mimimi" die sollen mehr machen und das kostenlos.

Wenns die DLC gar nicht geben würde, dann wäre die Handlung nie ans Licht der Welt gedrungen und Sheppard hätte am Ende doch irgendeine Farbe gewählt.

Klar ists toll bissel was über die Protheaner zu erfahren, super dass die Story um den Shadowbroker zu Ende gesponnen wurde, auch die Rettungsmission in ME1... sehr nice.

Aber nicht für das Spiel nötig, keiner davon. Das ist genau so wie wenn man behaupten würde der Morrigan DLC wäre fur die Story von DAO wichtig gewesen... es sind einfach Nebenhandlungen.

Man kauft wie wegen Spaß, Sucht oder sonst was...oder man macht halt Mimimi und sagt ich will alles gratis. Wenns keine DLCs gäbe würden wir bis ME 4 gar nichts mehr hören.

Addons sind nun ma größtenteils Geschichte... schade, aber es ist nun mal so... auch wenn nen paar Dinosaurier die Zeit zurückdrehen wollen.
 
Wenns die DLC gar nicht geben würde, dann wäre die Handlung nie ans Licht der Welt gedrungen und Sheppard hätte am Ende doch irgendeine Farbe gewählt.

Ich wage es sogar zu behaupten wenn es DLCs nicht geben würde, würden die entwickler und publisher anständige Erweiterungen rausbringen und keine fiesen Geldeinkommen taktiken führen denn ich finde die addons werden von DLCs (mini contents) unterdrückt und wir hätten keine on disc hater und weniger unnötige rager

ja gut ich mag DLCs nich besonders und ja ich kaufe sie trotzdem kann dagegen nich viel machen denn es gibt keine petition die das verhindern würde
und es stimmt schon man muss für ME keine DLCs kaufen um die story zu geniesen aber die DLCs erweitern die story und das spielerlebnis aber das ende ist gleich

und ja ich weiss manche entwickler wissen wie man mit DLCs umgeht und bringen anständige raus und ich hoffe das bessert sich
 
Ich kann nur von meiner Person reden und ich wiederhole mich, aber ich hatte bisher in keinem Spiel das Gefühl, ohne DLCs ein unvollständiges Spielgefühl zu haben. Ob nun bei DAO, ME oder sonst wo. Für mich sind DLCs rein optional und ich hab mich bisher auch nie dazu gezwungen gefühlt, sie zu kaufen.
 
Bei Mass Effect ist/war das mit den DLCs aber echt übel. Als ich das erste Mal den Anfang von ME3 gesehen habe, da dachte ich nur: "Häh, warum war der jetzt suspendiert?", wenn man da die DLCs von Teil 2 nicht gespielt hat(te), stand man irgendwie wie der Ochs vorm Walde.
Man hat halt oft das Gefühl, dass man "Geschichtsstränge" absichtlich in so einem Spiel nicht weitererzählt, damit man das dann in einem DLC verkaufen kann. Und das ist echt schade.

Wenn man sowas macht, dann wäre es mir aber lieber, man würde das in ein richtiges Addon verpacken.
 
Ich hör immer nur "Mimimi" die sollen mehr machen und das kostenlos.

Bub
du solltest mal an deinem Leseverständniss arbeitet, denn damit haste es grade nicht so, denn dummerweise steht da eher und vorallem im Klarzext: Story-DLCs sind scheiße
Und vorallem auch nur das und du kannst gerne mit Buntstiften die Stellen markieren wo sich einer generell über DLCs ausgelassen hat, wenn die sowas liefern wie z.B. die Borderlands-DLCs, dann her damit, aber ich will nicht irgendwo einen DLC haben müssen, wodurch sich die Story erschließt

Warum lässt man Sheppard nicht was anderes machen, z.B. ein paar exophobe Terroristen jagen die ne Botschaft gesprengt haben und einem Zweckentfremdeten Gerät jetzt irgendwie ein/e Stadt//Einrichtung//Planet//Citadel bedrohen und man unbedingt Sheppard für den Job braucht, aber sonst überhaupt nichts mit den Reapern zu tun hat
 
Bub
du solltest mal an deinem Leseverständniss arbeitet, denn damit haste es grade nicht so, denn dummerweise steht da eher und vorallem im Klarzext: Story-DLCs sind scheiße
Und vorallem auch nur das und du kannst gerne mit Buntstiften die Stellen markieren wo sich einer generell über DLCs ausgelassen hat, wenn die sowas liefern wie z.B. die Borderlands-DLCs, dann her damit, aber ich will nicht irgendwo einen DLC haben müssen, wodurch sich die Story erschließt

Warum lässt man Sheppard nicht was anderes machen, z.B. ein paar exophobe Terroristen jagen die ne Botschaft gesprengt haben und einem Zweckentfremdeten Gerät jetzt irgendwie ein/e Stadt//Einrichtung//Planet//Citadel bedrohen und man unbedingt Sheppard für den Job braucht, aber sonst überhaupt nichts mit den Reapern zu tun hat

Ich bin 30... mein Bub...

Welcher Story-DLC hatte den irgendeine Bedeutung für den Ausgang von ME 3? Bitte nenn mir nur einen :)

Background ist ungleich Hauptstory. Ich kann auch Herr der Ringe lesen ohne vorher das Silmarilion gelesen zu haben. Das ist zwar schön zu wissen aber unnötig.

Und am Ende sagst du nur: Mimimi ich will Story kostenlos... oder keine Story für alle...

Und dein primitives Buntstiftgeflame kannst du dir an den Hut stecken "Bübchen"

Egal wie gut ein DLC ist, egal von welchem Hertstellen, hier im Forum flennen immer die selben, dass es a) zu wenige Story ist b) zu wichtige Story ist c) zu kurz ist d) zu lange ist e) zu langeweilig f)... g).... und summs summarum sollte das dann doch einfach kostenlos sein bzw. man sollte doch echte Addons machen.

Damals war das Gras grüner, der Schnee weißer etc. und ohne irgendein Argument dabei zu haben. Ich will aber die ganze Story gratis ist kein Argument... wird es nie sein. Und man konnte jedes der BW Spiele 100% ohne irgendeinen DLC spielen... alles andere ist einfach nen Hirngespinst.
 
naja
auch mit 30 kann man sich wie 12 verhalten und Sachen lesen wollen, die überhaupt nicht dastehen
Und eben weil die nicht da stehen, aber darauf bestehst, ist das anstreichen mich Buntstiften nicht verkehrt, vorallem weil ich dann vielleicht auch lesen kann was hier keiner gesagt hat :rolleyes:

Im übrigen ist HdR ein gutes Beispiel, allerdings für mich, nicht für dich ...
Denn wie würdest das finden, wenn im Herr der Ringe es nach dem ersten Band sich nur noch um Frodo, Sam und Gollum drehen würde, aber ganz Normal am Ende vom Dritten Band in den Häusern der Heilung aufwacht und nur noch Bahnhof versteht; Warum ist Gandalf wieder da und wieso verbeugen sich alle vor Streicher (dessen Geschichte erfährt man auch nur über einen DLC [DurchLesebleContent])

Ich glaube kaum dass das Buch so erfolgreich geworden wäre, hätte es tatsächlich so ausgesehen

Außerdem will ich auch keine Gratis-DLCs, die sollen die Geschichte einfach Komplett ins Spiel packen, so das man sich nicht fragen muss, warum sind denn alle Sauer auf mich? Oder wer ist der Typ der mich freundlich grüßt und mit mir auf die alte Zeit anstoßen will?
 
Zurück