• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Irrational Games will Steamworks als DRM nutzen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Irrational Games will Steamworks als DRM nutzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Irrational Games will Steamworks als DRM nutzen
 
Wenn sie jetzt noch irgendwie GFWL aus Bioshock 2 rauspatchen würden, wäre das ganz vorzüglich, und ich könnte mir das Spiel auch mal zulegen. ;)
 
Eine sehr gute Nachricht. Ich hatte schon befürchtet, wieder diese GfWL-Krücke entstauben zu müssen.
 
Damit hat sich das Spiel für mich zumindest für den PC erledigt. Ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit Games for Windows Live, ganz im Gegensatz zu Spielen mit Onlineaktivierungen, bei denen man mehrmals hintereinander von vorne beginnen darf, wenn die Verbindung nicht geklappt hat.

Garniert mit dem brillanten und unglaublich aufschlussreichen Hinweis, dass der Server nicht gefunden werden konnte. :S

Aber vielleicht kommt Bioshock Infinite irgendwann auch für die kommenden neuen Konsolen raus, dann werde ich es mir sehr wahrscheinlich dann halt dafür kaufen.
 
Damit hat sich das Spiel für mich zumindest für den PC erledigt. Ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit Games for Windows Live, ganz im Gegensatz zu Spielen mit Onlineaktivierungen, bei denen man mehrmals hintereinander von vorne beginnen darf, wenn die Verbindung nicht geklappt hat.

also ich würde das so unterschreiben

allerdings nur mit umgekehrten Vorzeichen ;)
 
also ich würde das so unterschreiben

allerdings nur mit umgekehrten Vorzeichen ;)
Bei GfWL kann man ein lokales Konto erstellen. Und somit kann es überhaupt nicht passieren dass kein Server gefunden wird, denn es wird überhaupt erst gar nicht nach welchen gesucht.


Umgekehrte Vorzeichen liegen also gar nicht im Bereich des möglichen, denn soweit ich weiß muss man bei Steam jedes Spiel online aktivieren.

Natürlich hat auch GfWL bei gewählter Onlineaktivierung genau die gleichen Anfälligkeiten wie alle anderen auch, da entscheidet dann mehr oder weniger der Zufall bei welchem Dienst die Probleme auftreten, bei mir war es z. B. bei Two Worlds der Fall, wie wohl bei vielen anderen auch.
PC Aktivierung klappt nicht [Archive] - TopWare Forum

Und bei Steam ist es genau der gleiche Krampf.
Two Worlds II (Steam-Edition) - Aktivierung funktioniert nicht! Wieso? (pc-spiele, PC, pc-spiel)

Wenn es bei Steam keine Probleme gäbe, hätten die anderen Dienste schon längst die Art der Aktivierung von Steam übernommen, wie man aber am vorherigen Link sieht ist das natürlich nicht der Fall, sondern genau so bescheiden wie bei allen anderen Diensten auch oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Two Worlds 1 & 2 haben noch eine eigene Online-Aktivierung, die sogar nur auf 3 Aktivierungen beschränkt ist. Für zusätzlichen Kopierschutz kann Steam ja nichts. Warum die Publisher auf Steam teilweise noch ihren eigenen Kopierschutz drinlassen, hab ich aber auch nie verstanden. Das ist dann tatsächlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds 1 & 2 haben noch eine eigene Online-Aktivierung, die sogar nur auf 3 Aktivierungen beschränkt ist. Für zusätzlichen Kopierschutz kann Steam ja nichts. Warum die Publisher auf Steam teilweise noch ihren eigenen Kopierschutz drinlassen, hab ich aber auch nie verstanden. Das ist dann tatsächlich nervig.
Für mich als Spieler ist es vollkommen egal warum es Probleme gibt. Steam bietet diese Spiele zum Kauf an, also kann es indirekt sehr wohl etwas dafür. Außerdem gibt es mit Spielen die auch über Steam aktiviert werden müssen, die gleichen Probleme, wie gesagt, wenn Steam ein fehlerfreies Aktivierungssystem hätte, würden die anderen es "kopieren".*** Server nicht verfügbar [Archiv] - Global Gameport[/url]
 
Es ist schon erstaunlich wie man es schafft in so viel Text praktisch keinen Inhalt unterzubringen. Das GfWL lange kein Update bekam ist inhaltlich erbärmlich, ich bin froh das es nicht zugestopft mit "Features" ist, die man auch nicht vermissen würde, wenn es sie nicht gäbe.

Ich spiele Spiele der Spiele wegen und nicht wegen einem integrierten Facebook light oder einem Chatraum. Dafür brauche ich keine Spiele, dass ist was für Casual Bubis. :P
 
Zurück