• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Packender Insel-Shooter mit Dschungel-Flair - das denkt die PC Games-Community

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Packender Insel-Shooter mit Dschungel-Flair - das denkt die PC Games-Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Packender Insel-Shooter mit Dschungel-Flair - das denkt die PC Games-Community
 
Fuer mich der beste Shooter seit HL2 ! Es gibt so viel zu sehen, zu entdecken und zu erforschen .Es ist quasi fuer Shooter das was Elder Scrolls fuer RPGs ist. Nur die zweite Insel ist etwas langweilig mit ihren Bergen und der spärlichen Vegetation.
 
Das Spiel ist sehr gut, macht ne Menge Spaß.

Allerdings merkt man an der fummeligen Handhabung der Menus deutlich, dass nicht allzu viel Wert auf gute Bedienbarkeit am PC gelegt wurde.

Die Präsentation der Story ist sehr gut. Die Charaktere wirken in Unterhaltungen i.d.R. sehr authentisch. Aber nur in ihren Bewegungen, etc. Die Beweggründe werden einem teilweise nicht klar oder wirken unglaubwürdig, finde ich.

Und warum bekommt der Hauptcharakter so häufig Flashbacks? Nur weil der Effekt so cool ist?... Der wandert doch nicht dauerbreit durch die Gegend...

Dennoch: Ein sehr gutes Spiel!
 
Ich finde FC3 trotz der deutlichen Mängel hervorragend. Es passiert selten, dass mich die Story in einem Spiel, gerade in einem Shooter, schon zu Beginn an fesselt. Dazu die durchaus brauchbare KI, die sehr gute Grafik, Sound usw.

Mängel dagegen sind vor allem das unsinnige Crafting und das fummelige Menü. Auch schlagen mir die etwas uninspirierten Nebenaufgaben sauer auf. Da merkt man, dass wohl viel in die Hauptstory gesteckt wurde, was ja an sich gar nicht so schlimm ist, gäbe es auch mal ein paar abwechslungsreichere Aufgaben. Ich wünsche mir ja einen DLC-Pack, mit einigen Nebenaufgaben, die das ganze ein wenig auflockern.
 
Ich finde die KI könnte auf der Höchsten Schwierigkeitsstufe schon höher sein, ansonsten Top Spiel!
 
Für mich das beste Far Cry überhaupt. Selbst Crysis kann da nicht mithalten.
Die Story ist sehr packend, tolle Grafik (wenn auch nicht perfekt) und der Sound macht auch einiges her. Klare Kaufempfehlung für Shooterfans die gerne mal etwas in die Welt abtauchen statt nur Schlauchlevel abzugrasen.
 
Für mich das beste Far Cry überhaupt. Selbst Crysis kann da nicht mithalten.
Die Story ist sehr packend, tolle Grafik (wenn auch nicht perfekt) und der Sound macht auch einiges her. Klare Kaufempfehlung für Shooterfans die gerne mal etwas in die Welt abtauchen statt nur Schlauchlevel abzugrasen.
Kann ich genau so unterschreiben !
 
+SP geht in Ordnung, werde ich mal im tiefen Winter durchspielen.
+Coop ist gut gemacht.
+Editor wieder klasse
-ABER der MP ist grausam. Lag, noch mehr lag, Spieler fliegen vom Himmel,
der Host hat einen riesigen Vorteil und vieles nerviges mehr.
Außerdem ist der Editor im Prinzip nutzlos, weil man ohne community nie einen Server voll bekommt
mit einer eigenen map.
Naja FC3 ist kein MP Shooter, allerdings wenn man schon einem map Editor mitliefert,
sollte man für einen funktionierenden MP sorgen. Habe da bei Ubi wenig Hoffnung auf Besserung.
 
Als Nub anzufangen und sich Selbstverständlichkeiten eines Top Kämpfers erarbeiten zu müssen hat einen gewissen Reiz.

Es ist mal etwas anderes, Einen nach dem Anderen, im Silent Modos zu töten. Das Töten immer besser, mit den erlernbaren Fähigkeiten und immer interessanter zu gestalten.

Der Bogen, Sniper mit Schalldämpfer, zur allgemeinen Belustigung hier und da mal eine kleine Granate, waren meine bessten Freunde im ganzen Game. Auch sehr lustig, ein starkes Raubtier in das gegnerische Lager zu lotzen und zu beobachten.

Mit der Zeit wird es immer schwerer werden, die Türme zum Freischalten der Waffen zu erklettern. Von diesen Nervenkitzel konnte ich nie genug bekommen.

Dass man seine Waffen modifizieren und außerdem optisch nach dem eigenen Geschmack anpassen kann. Habe ich nie gekannt, aber immer vermisst! Herrlich.
So hat jeder seine speziellen Schätzchen. Das schwere MG natürlich in Rot. Würde ich das Game nocheinmal spielen würde ich alle Türme erklettern damit ich die bessten Waffen bekomme, die wirklich spass machen. Insbesondere das letzte schwere MG.

Storymodus: Es hat ein Gefühl von richtiger Freiheit vermittelt, dass man ausserhalb unabhängig von der Stroy Missionen annehmen kann und nicht immer, linear die Story spielen muss. So kann man die Ausrüstung oder auf die Fähigkeiten die beim Story play gebraucht werden, nebenbei verbessern.

Das Spiel erzieht weg von Rambo Verhalten, andernfalls lebt man nicht lange.
In Zeitkritschen Phasen muss man zum Rambo werden, selbst als EX harcrore UT
zocker sind solche Missionen eher Glückssache. Durch gute Vorbereitungen mit Medi packs usw. kann man seine Überlebenschancen verbessern. Es ist aber manchmal gar nicht so leicht gleichzeitig auf Alles zu achten. Besonders wenn man mit Anderen zusammen spielen /supporten/beschützen muss. Die ohne Hirn losrennen und gerade 15 Feinde anwesend sind.

Dieses Spiel darf man sich kaufen, man bekommt sehr viel dafür, spielt es bei intensiver Spielweise 5 /sd. Tag 14 Tage lang. Möglich wäre es sicher wesentlich länger spielbar wenn man alles Missionen etc durchgeht.

Verbesserungswürdiges:

Teilweise macht die Steuerung ernste Probleme. In fast allen gescripteten Sequenzen kommt man nur mit der Standard Belegung der Steurerung aus, die dann aber teilweise auch nicht immer anspricht. Vermutlich hat man vergessen in gescripteten Sequenzen die Steuerung mit Variabeln zu belgen. Vermutlich stattdessen einfach feste Werte aus der Standardeinstellung imlementiert. Angezeigt werden aber die Tasten aus der aktuell eingestellten Steuerung die mit der Standard Steurerung nicht weiter zu tun haben muss. So greift man regelrecht in das leere und verzeifelt halb. Jede Scriptsequenz mit erzwungener Interaktion ein Nervenkrieg.

Mit den beiden Enden bin ich überhaupt nicht einverstanden.

Das Ende der Story gefällt mir überhaupt nicht. Wieviel Menschen tötet man nur um seine Freunde zu retten und bleibt dann allein zurrück. Dieser Hula Hula Stamm ist danach sicher nur noch Geschichte. Die letzten Piraten zu erledigen, konnte ich mir verkneifen.

Das Andere Ende (Schwere Entscheidung) hab ich mir auf youtube angesehen. Nicht garade Prickeld. Vor allem wieviele, 2000-3000? Gegner hat man getötet um dann von so einer Machtbesessenen Bumsbiene gekillt zu werden.
_______
DX11 läuft schlecht, DX 9 läuft im Vergleich 3 mal so flüssig. Ich sehe Null Unterschied ob ich auf Dx 9 oder Dx 11 spiele! (sitz 80cm vor einen Full HD 32' Pannasonic TV (80 cm diag) den ich als Pc-Mon nutze).

Musste von MS Runtimes runterladen, da die vom Game mitgelieferte nicht funktionierte. und das gesammt verfügbare DX nachinstallieren damit das Game startbar wurde.

Das Spiel ist top, es ist aber die falsche Philosophie halbfertige Games auf die Leute los zu lassen, die sich jedes mal rumärgern müssen. So vergrault man sich Menschen die dafür Geld ausgeben.
 
Zurück