• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Into Darkness: Erster Trailer zum neuen Film von J.J. Abrams

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Into Darkness: Erster Trailer zum neuen Film von J.J. Abrams gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek Into Darkness: Erster Trailer zum neuen Film von J.J. Abrams
 
Jap. Der erste war schon ziemlich cool. Sicher nettes Popcorn-kino^^
 
Muahahah...ich freu mich auch schon drauf. Find die ST Neuauflagen/Neuinterpretation wirklich gelungen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=lgBFz9-rAS0 Japanischer Trailer hat EXTRA Scenen!
 
Wieso hat eigentlich JEDER neue Actionfilm - Trailer ne Musik wie bei Inception ? Supereinfallslos! Und wieso muss der Bösewicht wie ein Ninja durch die Gegend springen ? Heißt doch Star Trek, nich Star Wars...
 
Nein, heißt Action Dreck ! Aber gut, anschauen werde ich ihn mir trotzdem. Der erste Film von Abrams war von einer Qual(ität), die Nemesis dann doch noch unterbot. Es war aber trotzdem ein Film, der (trotz des Bösewichts) ganz nett war und sogar für den ein oder anderen Lacher gut war (aber nicht wegen Chekov, das war dann doch zu blöd). Nimoy - Spock ist wohl auch wieder von der Partie, vielleicht sogar noch jmd. anderes von der uralten Crew, was der Hauptgrund für mich ist, den Film zu sehen.

Der Trailer ist allerdings eher lächerlich.
 
Immer größer, mit mehr Explosionen und Spezialeffekten, und große Hauptstädte müssen natürlich auch Schauplatz von großen Schlachten sein... und bei der Stimme für den Bösewicht, da drehen wir nochmal ordentlich am Pitch, da muss auch mehr Bass rein :(

Bin trotzdem gespannt, fand' den letzten Star Trek recht gelungen :)
 
also ich weiß wirklich nicht was manche an dem letzten film gut fanden...
story war einfallslos ohne ende, action und flache witze war alles was es gab...davon gibts ungefähr eine million filme die genau das gleiche bieten. dass sich j.j. abrahams absolut null im star trek franchise auskennt, ist auch den ganzen film mehr als offensichtlich gewesen.
an einfallslosigkeit mangelte es im letzten film ja schon nicht. ich kanns mir richtig vorstellen, wie die überlegungen da waren...."hey, wir brauch noch ne action szene" "ok, lass uns nen planeten in die luft jagen" ok, wir brauchen noch eine" "hm....lass uns noch nen planeten in die luft jagen" gäääääääääääääääääähn

von dem neuen film erwarte ich mir schon gar nix mehr, wird wohl wieder so ein belangloser 08-15 action streifen ohne jeden tiefgang. aber das heutige publikum hat halt keine ansprüche mehr, story egal, hauptsache es kracht und knallt ordentlich und alle 5 min irgendein dummer witz.
schade das man star trek so gegen die wand fährt, da wäre so viel mehr drin gewesen.
 
Also ich denke wir bekommen wieder ein grandioses Action Spektakel zu sehen. Nur von Star Trek hat Abrams wirklich keine Ahnung sry aber ist so. Fettes Kino inspiriert von Star Trek, mehr aber auch nicht. Aber kann ja auch nicht jeder so genial sein wie Ridley Scott und so ein fettes Prequel drehen wie Prometheus. So jetzt dürfen sich die Gelehrten streiten hehe....
 
Also ich denke wir bekommen wieder ein grandioses Action Spektakel zu sehen. Nur von Star Trek hat Abrams wirklich keine Ahnung sry aber ist so. Fettes Kino inspiriert von Star Trek, mehr aber auch nicht. Aber kann ja auch nicht jeder so genial sein wie Ridley Scott und so ein fettes Prequel drehen wie Prometheus. So jetzt dürfen sich die Gelehrten streiten hehe....
LOL

Ridley Scott ? Prometheus ?? Genial ???

Sorry, aber Scott ist an seinem eigenen Anspruch, einen inhaltlich nachvollziehbare wie fürs Alien-Franchise passende Vorgeschichte zu fabrizieren, gnadenlos gescheitert. Es war nicht 100% Alien, aber auch nicht 100% eigenständig. Ein Zwischending vielleicht, aber nichts was in dieser oder jener Richtung auf einen grünen Zweig kam.

Abrams hat sich mit dem Paralleluniversum elegant aus der Affäre gezogen und sich auf das konzentriert, wofür STAR TREK zu TOS-Zeiten eben auch bekannt und beliebt war: Buddy-Feeling (Kirk, McCoy, Spock), der Fokus auf den Humor, die "Lösen-wir-es-mit-den-Fäusten"-Mentalität. DAS war ST in seinen Anfangszeiten nämlich auch, nicht nur der so genannte, intellektuelle Inhalt aus Forschung und Friedlichem Beisamensein, von denen die Erz-Trekkies immer so schwärmen. TOS hatte auch seine unkomplizierten, aber unterhaltsamen Momente, und diese eben beinhalten die Abrams-Filme.
Mir gefällts. Jedenfalls um Lichtjahre mehr als die zuletzt knochentrockenen TNG-Rohrkrepierer.
 
Wenn man die beiden Filme überhaupt vergleichen kann, war Prometheus doch um einiges besser als der elfte Star Trek Film. Und sich an der frühen Serie zu orientieren, ist wohl ein wenig blöde - denn es handelt sich um eine Fernsehserie aus den 60er Jahren, die heute nun in vielerlei Hinsicht stupide ist - zumindest was die zweite Staffel angeht. Und an der hat sich Abrams wohl ein wenig orientiert. Viiiiiiel Action, Holzhammerhumor und ein bisschen abgedrehte Sciencefiction - das war aber nicht Roddenberrys Star Trek.

Die "knochentrockenen" TNG - Kinofilme waren um Lichtjahre besser als Star Trek 11 - mit Ausnahme von Teil 9, der dann doch noch hinter Teil 11 landet. Sie boten alle mehr als nur das, was Abrams in Teil 11 brachte. Wie von vielen gesehen, war Teil 11 eben nur wenig Star Trek und viel Popcornkino. Ganz nett für einmal anzusehen, ich habe wenigstens das günstige Eintrittsgeld nicht bereut.
 
LOL
Abrams hat sich mit dem Paralleluniversum elegant aus der Affäre gezogen und sich auf das konzentriert, wofür STAR TREK zu TOS-Zeiten eben auch bekannt und beliebt war:
auch die sache mit dem paralleluniversum rettet die glaubwürdigkeit des films nicht mehr...von dem wofür star trek damals beliebt war, ist ohnehin nichts übrig.
Buddy-Feeling (Kirk, McCoy, Spock), der Fokus auf den Humor, die "Lösen-wir-es-mit-den-Fäusten"-Mentalität.
mag schon sein, nur das es im abrahams film einfach lächerlich rüberkam. so ein humor passt in einen blödelfilm wie scary movie oder so, aber nicht in star trek, dort wirkt es einfach nur dumm. der humor bei früheren star trek filmen hatte da noch eine ganz andere klasse, der passte perfekt rein.
DAS war ST in seinen Anfangszeiten nämlich auch, nicht nur der so genannte, intellektuelle Inhalt aus Forschung und Friedlichem Beisamensein, von denen die Erz-Trekkies immer so schwärmen. TOS hatte auch seine unkomplizierten, aber unterhaltsamen Momente, und diese eben beinhalten die Abrams-Filme.
joa das mag wohl sein, aber genau dieser anspruchsvolle teil fehlt eben, das war genau der teil der star trek zu was besonderem gemacht hat. das ist, wie wenn man beim bierbrauen hefe und hopfen weglässt, irgendwas kommt schon dabei raus, aber schmecken tuts bestimmt nicht.
Mir gefällts. Jedenfalls um Lichtjahre mehr als die zuletzt knochentrockenen TNG-Rohrkrepierer.
mit ausnahme von nemesis waren alle zumindest ganz brauchbar, first contact war sogar absolut klasse find ich. nemesis hatte auch das problem, das das drehbuch von jemandem kam, der keine ahnung von star trek hatte. aber selbst nemesis war noch kreativer als der abrahams film.
 
Obs gute ST Filme sind ... ich mochte TNG/DS9 generell eh schon lieber als Classic, aber als Action-SciFi Flick fand in den letzten echt gut und denke auch das dieser wieder gutes Action Kino sein wird.

Ich kann aber verstehen wenn den Leuten der TNG Flair etwas fehlt, aber Classic war, wie sauerlandboy79 ja schon geschrieben hat, auch eher auf Action und auch platte Sprüche getrimmt. Dieser Science Fokus kam ja erst wirklich stark mit TNG auf, was auch an der Zeit damals lag.

Den Trailer finde ich aber auch etwas zu viel von allem - außer Inhalt. ^^
 
LOL

Ridley Scott ? Prometheus ?? Genial ???

Sorry, aber Scott ist an seinem eigenen Anspruch, einen inhaltlich nachvollziehbare wie fürs Alien-Franchise passende Vorgeschichte zu fabrizieren, gnadenlos gescheitert. Es war nicht 100% Alien, aber auch nicht 100% eigenständig. Ein Zwischending vielleicht, aber nichts was in dieser oder jener Richtung auf einen grünen Zweig kam.

Ich fand Prometheus ein genialer Sci-Fi-Film.
Er wäre in meinen Augen sogar noch besser gewesen, wenn man nicht gewusste hätte, dass es sich um ein Alien-Film gehandelt hätte.
Für mich sind gute Sci-Fi unter anderem eben auch Filme, die eine geheimnisvolle Story erzählen. Erstkontakte...
Darum ist McDevitt in dieser Beziehung auch einer meiner Favoriten in Sachen Sci-Fi-Bücher.
Aber schlüssig fand ich die Story eigentlich auch und freue mich auf die Fortsetzung. Sofern es eine geben wird.


Abrams hat sich mit dem Paralleluniversum elegant aus der Affäre gezogen und sich auf das konzentriert, wofür STAR TREK zu TOS-Zeiten eben auch bekannt und beliebt war: Buddy-Feeling (Kirk, McCoy, Spock), der Fokus auf den Humor, die "Lösen-wir-es-mit-den-Fäusten"-Mentalität. DAS war ST in seinen Anfangszeiten nämlich auch, nicht nur der so genannte, intellektuelle Inhalt aus Forschung und Friedlichem Beisamensein, von denen die Erz-Trekkies immer so schwärmen. TOS hatte auch seine unkomplizierten, aber unterhaltsamen Momente, und diese eben beinhalten die Abrams-Filme.
Mir gefällts. Jedenfalls um Lichtjahre mehr als die zuletzt knochentrockenen TNG-Rohrkrepierer.

Jo, mir gefiel das erste Abenteuer der nextnext Generation auch. Die Serie kann sich neu entwickeln.
Und Humor ist in Star Trek irgendwie ein Muss. Kleine Sticheleien unter der Freunden müssen sein.
 
Ich kann aber verstehen wenn den Leuten der TNG Flair etwas fehlt, aber Classic war, wie sauerlandboy79 ja schon geschrieben hat, auch eher auf Action und auch platte Sprüche getrimmt. Dieser Science Fokus kam ja erst wirklich stark mit TNG auf, was auch an der Zeit damals lag.
also action würde ich am wenigsten mit TOS in verbindung bringen, dafür war schon die technik damals zu unausgereift. selbst die remastered version hat daran nichts geändert.
action kam erst richtig mit DS9/VOY/ENT wo es aber auch gut gepasst hat, weil eben das wesentliche auch nicht vernachlässigt wurde.
gerade DS9 und ENT sind finde ich richtig gelungen geworden. längere episodenübergreifende storybögen waren da wirklich ein großer fortschritt gegenüber denn anderen serien. daher sind die beiden meine favouriten ;)
 
Sorry, aber Scott ist an seinem eigenen Anspruch, einen inhaltlich nachvollziehbare wie fürs Alien-Franchise passende Vorgeschichte zu fabrizieren, gnadenlos gescheitert.

Wieso das? :confused:
Die Story war etwas kompliziert und erschließt sich dem Zuschauer nicht nach dem ersten Schauen, falls du das mit "inhaltlich nachvollziehbar" meinst, trotzdem passt Prometheus storymäßig ziemlich perfekt zu dem ersten Alienfilm.
Und zu dem ersten Film hat Prometheus auch von der Atmossphäre und der Situation wunderbar gepasst. Im Gegensatz zu den Sequels von Alien 1 waren hier die Menschen endlich wieder hoffnungslos unterlegen und die Aliens waren wirklich gefährlich und wurden nicht wie Insekten abgeschlachtet :-D Das war einfach wieder genau der Horror, der Alien 1 damals ausgemacht hat.
Gerade deshalb hab ich Prometheus als ein würdiges Prequel zu Alien empfunden.

@Topic Cooler Trailer, hat mich vom Stil her ein wenig an die Nolan-Trailer erinnert :)
Weiß allerdings noch nicht ob ich mir den Film anschauen werde, kann mit Star Trek nichts anfangen ;)
 
Abrams hat sich mit dem Paralleluniversum elegant aus der Affäre gezogen
Ansichtssache.

OK, er wollte einen Neuanfang und hat teils radikale Änderungen an der Zeitlinie durchgeführt - aber was ich immer noch befürchte:
Daß er damit jetzt meint, einen Freischein zu haben, sich um die "alten" Star Trek Handlungsstränge gar nicht mehr kümmern zu müssen.

Fakt ist aber: Auch in dieser Zeitlinie sind Khan, V'ger, die Walsonde, Klingonen, Q, Borg, der Fürsorger (der die Voyager in den Delta Quadranten zieht) vorhanden und mindestens V'ger, die Walsonde und Q müssen irgendwann mal erwähnt werden.

...und sich auf das konzentriert, wofür STAR TREK zu TOS-Zeiten eben auch bekannt und beliebt war: Buddy-Feeling (Kirk, McCoy, Spock), der Fokus auf den Humor, die "Lösen-wir-es-mit-den-Fäusten"-Mentalität.
Das ist richtig, das wurde generell gut gelöst.

Mir gefällts. Jedenfalls um Lichtjahre mehr als die zuletzt knochentrockenen TNG-Rohrkrepierer.
Das war ja auch nicht schwer, von der TNG war ja nur der Erste Kontakt gut. :B

Der Tiefpunkt in dem neuen Film war allerdings die Zufallskette, in der Kirk dann wieder auf die Enterprise kommt:
a) Spock entschließt sich, Kirk nicht in eine Zelle zu verfrachten, sondern setzt ihn auf einem x-beliebigen Planeten mit Föderationsstützpunkt aus, auf dem derart gefährliche Moster leben, daß es fraglich ist, ob die Kapsel genug Schutz böte, wenn das Vieh sich drauf stürzen würde.
b) rein zufällig flüchtet Kirk in die einzige Höhle, in der momentan ein Feuer brennt und es somit möglich ist, das Vieh zu verschrecken
c) rein zufällig ist Spock auf dem selben Planeten
d) rein zufällig nicht nur auf dem selben Kontinent oder Breitengrad, sondern exakt in der Höhle, in die Kirk gerade flüchtet.
e) rein zufällig ist dann in dem Föderationsstützpunkt das einzige Original Enterprise Crew Mitglied, welches außer Kirk noch an Bord der neuen Zeitlinie fehlt
f) rein zufällig ist Spock in diesem Universum der Einzige, der die Formel für die nötigen Transporterfunktionen kennt. Praktisch, daß der gerade da ist.
g) rein zufällig ist Scotty der zukünftige Erfinder dieser Formel

Kirk sollte Lotto spielen. Da zu gewinnen, ist deutlich wahrscheinlicher.
 
. längere episodenübergreifende storybögen waren da wirklich ein großer fortschritt gegenüber denn anderen serien. daher sind die beiden meine favouriten ;)
Um Himmelswillen.
Dann könntest Du Babylon 5 was abgewinnen.
Und seit Big Bang Theory wissen wir:
Das lässt ST und B5 lassen keine gemeinsamen Fans zu
;)
 
Zurück