• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

50 Meisterwerke: Heute mit Far Cry, Fallout und Gothic

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 50 Meisterwerke: Heute mit Far Cry, Fallout und Gothic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 50 Meisterwerke: Heute mit Far Cry, Fallout und Gothic
 
Wenn ich mir Farcry so anschauen, sieht das für sein enormes Alter immer noch gut aus. Kein Wunder, wenn wir auf jeder LAN ne Runde einlegen. ^^
 
far cry war echt der hit. habe mich selten so auf ein spiel gefreut wie damals und es hat meine erwartungen sogar noch übertroffen. habe aus einer vorschau oder aus einem test der pc games noch haargenau den screenshot im kopf wie man die eine mission beginnt als man auf dem kleinen orangenen schlauchboot sitzt.

und nochmal zum artikel kluggeschissen: mikronesien ist keine einzelne insel, sondern ein gebiet mit gaaanz vielen inseln :P
 
Far Cry war ja nicht nur von der Grafik Bombe, sondern hatte auch noch eine außergewöhnlich gute KI, die selbst heute noch besser ist, als in vielen anderen Spielen. Außerdem hatte es eine relativ offene Welt und man konnte selbst bestimmen, wie man vorgeht. Nicht dieses lineare Gehopsel, das man heute bei fast allen Shootern hat.

Gothic war auch großartig. Vor allem diese Atmosphäre. Es war zwar Fantasy, aber ohne Elfen und Zwerge, sondern eher auf realistische Art. Eher so wie das "europäische Mittelalter". Es hat einen jedenfalls sofort reingezogen. Ich bin mal gespannt, ob es mit der Reihe irgendwann nochmal weitergeht.

Fallout war auch ein klasse Rollenspiel. Ich habe es mir dieses Jahr auch nochmal von gog.com geladen und da läuft es auch auf neueren Systemen.
 
Zurück