• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Autumn Sale: Die fast einwöchige Rabattschlacht beginnt heute

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Autumn Sale: Die fast einwöchige Rabattschlacht beginnt heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Autumn Sale: Die fast einwöchige Rabattschlacht beginnt heute
 
Hm, Autumn Sale, da bin ich mal gespannt. Gibt eigentlich nicht mehr sooo viele Spiele auf Steam die ich jetzt unbedingt bräuchte, aber bei den Sales findet man ja doch immer wieder irgendetwas. Die einzigen Spiele auf die ich hoffe wären Natural Selection 2, wobei ich das vermutlich auch einfach so kaufe falls es im Sale nicht auftaucht und Spec Ops the Line, sofern es das für unter 10€ im Angebot gibt, eventuell noch Borderlands 2 falls der Preis stimmt. Und dann reicht es eigentlich auch schon wieder mit den Spielen bis zum nächsten Sale.
 
NEIN!!! Mein Geld! Mein Geeeeeeeld!

Es war doch gerade erst Summer Sale :) Und Weihnachten ist auch schon bald.
 
Hm, Autumn Sale, da bin ich mal gespannt. Gibt eigentlich nicht mehr sooo viele Spiele auf Steam die ich jetzt unbedingt bräuchte, aber bei den Sales findet man ja doch immer wieder irgendetwas. Die einzigen Spiele auf die ich hoffe wären Natural Selection 2, wobei ich das vermutlich auch einfach so kaufe falls es im Sale nicht auftaucht und Spec Ops the Line, sofern es das für unter 10€ im Angebot gibt, eventuell noch Borderlands 2 falls der Preis stimmt. Und dann reicht es eigentlich auch schon wieder mit den Spielen bis zum nächsten Sale.
"Spec Ops" könnte mich auch interessieren.
Desweiteren wären noch da "The Walking Dead" (denke aber kaum dass es unter der 10 Euro-Marke landen wird), "Rayman Origins" und "Trackmania United", mit denen ich liebäugle.
 
Ich muss gerade daran denken, dass ich noch "Altlasten" vom Summer Sale habe...

Was Spec Ops angeht: Habe ich mir auch erst vor ein paar Tagen gekauft (greenmangaming hatte Keys für 4€ im Angebot). Leider hat anscheinend irgendein Vollhorst vergessen, in die Optionen eine Einstellung zum Deaktivieren der Mausbeschleunigung zu integrieren. :( Eventuell kann man über Konfigurationsdateien noch was rausreißen, das habe ich noch nicht überprüft. Mit Gamepad ist das Spiel gut spielbar, aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.
 
Verdammt,Ich bin noch nichtmal mit den spielen aus dem summersale fertig :-D
In einem Monat gibt's dann schon wieder den nächsten sale....
 
Da wird der Geldbeutel wieder bluten. :B Mein Steamordner hat jetzt schon über 700 GB. :-D

Das Gute an den Aktionen ist aber, man kommt an wirklich jedes Spiel, dass einen interessiert. Ohne die Aktionen könnte man die sich ja gar nicht alle kaufen, es sei denn man wäre Millionär. Dadurch gibt man aber vielen Spielen und Entwicklern eine Chance, bei denen man es sonst vielleicht nicht getan hätte. Also profitieren alle irgendwie davon. :)
 
Ich hab die Hoffnung, dass die Geschichte noch etwas ruhiger abläuft, so wie die letzten Jahre auch.
Das gibt noch etwas Schonzeit bis zum richtig großen Sonderverkauf an Weihnachten.
 
Zum Glück bin ich seit Jahren schon ein Steam-Junky und hab schon eine viel zu volle Spieleliste.
 
Zum Glück bin ich seit Jahren schon ein Steam-Junky und hab schon eine viel zu volle Spieleliste.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du das ironisch meinst, aber das geht mir auch so. :B
Schon beim letzten Sale hab ich kaum noch Spiele gefunden, die mich interessieren und die ich noch nicht habe. Ich musste da schon mit der Lupe suchen und am Ende hab ich mir nur 2 Spiele im gesamten Sale gekauft.
Ich denke, jetzt wird es auch nicht viel mehr, weil ich einfach schon fast alles besitze. :B
 
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du das ironisch meinst, aber das geht mir auch so. :B
Schon beim letzten Sale hab ich kaum noch Spiele gefunden, die mich interessieren und die ich noch nicht habe. Ich musste da schon mit der Lupe suchen und am Ende hab ich mir nur 2 Spiele im gesamten Sale gekauft.
Ich denke, jetzt wird es auch nicht viel mehr, weil ich einfach schon fast alles besitze. :B

Na dann hast Du ja Glück daß jedes Jahr neue Spiele erscheinen :B
 
Na dann hast Du ja Glück daß jedes Jahr neue Spiele erscheinen :B
Ja, und wenn mich ein Spiel interessiert, dann habe ich das in der Regel auch direkt zum Release oder kurz danach. Aber auf jeden Fall schon, wenn es im Steam-Sale auftaucht. ;)

Außerdem ist es immer so, dass ein Großteil der Spiele in einem Steam-Sale schon mal in einem anderen Sale oder in einer "normalen" Rabatt-Aktion waren. Ganz neue Spiele kommen da eher selten vor und wenn dann auch nur mit minimalen Rabatten.
 
Ich bin halt jemand, das gebe ich offen zu, der nicht warten kann. Wenn ich ein Spiel wirklich spielen will, dann will ich es auch so schnell wie möglich. Auf einen Sale warten, bei einem Spiel welches ich wirklich will, kommt bei mir also nicht in Frage. :-D

Da sind wir uns sehr ähnlich. Etwas woran ich arbeiten muss da ich mit sicherheitn weniger zocke als Du (70% aller meiner Spiele spiele ich durchschnittlich nur 30 Minuten bevor es mich langweilt.)
 
(70% aller meiner Spiele spiele ich durchschnittlich nur 30 Minuten bevor es mich langweilt.)
Auch darin sind wir uns nicht unähnlich. 70% sind es zwar nicht bei mir. Aber es sind bestimmt 30% die ich im Prinzip garnicht gespielt habe.
Und dann auf der anderen Seite wieder Spiele, die ich > 200 Stunden gespielt habe.
Da denkt man sich dann manchmal "da hätte ich auf die anderen Spiele echt verzichten können". Aber wenn dann wieder was Neues rauskommt, "muss" ich es dann doch wieder kaufen.^^
 
Ich hab noch gerade mal 5 Spiele von den Steam Summer Sales durchgespielt, und ich hab noch 7 vor mir... Dass wird niemals aufhören :B
 
Oh Nein, mein nächstes Gehalt bekomm ich erst nach dem 27. :B
 
Zurück