• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Chris Roberts über die Vorteile eines PC-exklusiven Titels

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Chris Roberts über die Vorteile eines PC-exklusiven Titels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts über die Vorteile eines PC-exklusiven Titels
 
Ich liebe den Kerl :-D
Zu dem "High End PCs heute schon besser als nächste Konsolengen.":
Wenn das PS4 Gerücht mit dem A10 Prozessor und 8GB RAM stimmt, dann hat er damit sogar nur halb recht, weil mein PC ist definitiv nicht High End aber trotzdem besser als das :/
 
als großer freund von spielen wie x3 und freelancer, habe ich mich über die ankündigung von star citizen sehr gefreut. endlich wird mal wieder ein spiel entwickelt, welches von der überlegenen rechenkraft eines moderen pc profitieren kann.

seit crysis (immerhin ein halbes jahrzehnt her) musste man seine qualitätsansprüche dank schlechter konsolen-portierungen beständig nach unten anpassen.

diese crowdfunding-geschichte ist wirklich eine feine sache. ich habe im letzten monat für project eternity und star citizen mehr für pc-spiele ausgegeben, als in den 3 vorherigen jahren zusammen.

das einzige, was mich an star citizen bislang stört, ist die tatsache, dass es frühestens ins 2 jahren fertiggestellt sein wird. davon mal abgesehen sieht der prototyp selbst in diesem frühen entwicklungsstadium bereits ziemlich beeindruckend aus.
 
naja, ich würde den ganzen Versprechen nicht ganz so blind hinterher laufen, vorallem da doch schon teilweise ziemlich viele gemacht wurden und hoffe nicht, das der gute Chris hier den Molyneux macht :|
 
Tut mir Leid, aber wer kann den davon ausgehen das in 2 Jahren jeder einen heutigen HighEnd Pc besitzt? Das wären ja dann ~ 16gig ram, Amd/Intel 6Kern CPU und 2 Grafikkarten. Niemals... Ich glaube die Zeiten in denen wegen rasend schneller Hardware Entwcklungen Hardware im Wochentakt billiger wird sind ersteinmal vorbei.
 
keine sorge, in 2 jahren braucht man keinen high-end-pc, um star citizen spielen zu können. da wird man auch schon für relativ wenig geld einen brauchbaren spiele-pc bekommen. ohnehin ist es ein mythos, dass ein high-end-rechner unbezahlbar sei. abgesehen von benchern braucht beispielsweise kein mensch zwei oder sogar mehr grafikkarten.

den prototypen hat chris roberts übrigens auf seinem gaming-laptop vorgeführt.

abgesehen davon sind es gerade solche spiele, die auf dem markt veränderungen bewirken können. hängt man die latte höher, beginnen die sportler leistung zu bringen.

ps: bevor jetzt wieder jemand das grafik-ist-nicht-alles-"argument" bringt, möchte ich kurz sagen, dass ich das auch so sehe. andererseits wird ein spiel durch eine ansprechende optik nicht zwangsläufig schlechter. es kommt auf das gesamtpaket an.
 
Allein für diese Worte werde ich mir dieses Spiel kaufen :)

Sehe ich auch so. Ich zocke jetzt seit 23 Jahren am PC und für mich kommt keine andere Plattform in Frage. Da können noch so viele Tablets, Mobil-Geräte oder Konsolen kommen, ich bleib immer dem PC treu :):X
 
ziemliche binsenweisheiten, die der herr roberts da vom stapel lässt.
aktuelle pcs sind stärker als 6 oder 7 jahre alte konsolen - wow. was für eine erkenntnis. :-D
 
als großer freund von spielen wie x3 und freelancer, habe ich mich über die ankündigung von star citizen sehr gefreut. endlich wird mal wieder ein spiel entwickelt, welches von der überlegenen rechenkraft eines moderen pc profitieren kann.

seit crysis (immerhin ein halbes jahrzehnt her) musste man seine qualitätsansprüche dank schlechter konsolen-portierungen beständig nach unten anpassen.

diese crowdfunding-geschichte ist wirklich eine feine sache. ich habe im letzten monat für project eternity und star citizen mehr für pc-spiele ausgegeben, als in den 3 vorherigen jahren zusammen.

das einzige, was mich an star citizen bislang stört, ist die tatsache, dass es frühestens ins 2 jahren fertiggestellt sein wird. davon mal abgesehen sieht der prototyp selbst in diesem frühen entwicklungsstadium bereits ziemlich beeindruckend aus.

Sign. :)
 
aber ich kann euch versprechen, dass ein High-End-PC heute schon schneller ist, als es eine Konsole der nächsten Generation sein wird.

Genau das befürchte ich auch. Und ich gehe auch soweit zu behaupten, dass nicht mal ein High End PC dafür notwendig sein wird sondern ehe die aktuelle "Mittelklasse".

Aber mich würd interessieren, ob er dann endlich mal den Schritt wagt und nen 64 Bit Client anbietet (wenn er schon so auf dem Arbeitsspeicher rumreitet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerungsmöglichkeiten könnten auch eine Rolle dabei spielen. Gamepads sind gut für Beat 'em ups, Jump&Runs und Rennspiele, eingeschränkt auch für Action-Adventures und künstlich verlangsamte Egoshooter, da hörts dann aber auch schon auf.
 
Zurück