• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 4 im Test: Legenden sterben nie. Sie gönnen sich allerhöchstens mal eine viel zu lange Pause

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 4 im Test: Legenden sterben nie. Sie gönnen sich allerhöchstens mal eine viel zu lange Pause gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 4 im Test: Legenden sterben nie. Sie gönnen sich allerhöchstens mal eine viel zu lange Pause
 
was anderes will ich gar nicht hören..halo bleibt halo :)...und ich kann da mindestens noch 5% dazurechnen
 
Mein erster Gedanke: "Oh, kommt Halo 4 jetzt echt für den PC?"
Mein zweiter Gedanke: "Ach ne... ich bin hier ja bei PC Games..."
 
Mein erster Gedanke: "Oh, kommt Halo 4 jetzt echt für den PC?"
Mein zweiter Gedanke: "Ach ne... ich bin hier ja bei PC Games..."
Wollte auch irgendeinen geistreichen Kommentar schreiben á la: "Was ist mit Grafikeinstellungen und Kopierschutzmaßnahmen?", aber dem muss man wohl echt nichts mehr hinzufügen... Ich bin wirklich niemand der hier ständig gegen PCGames flamet wie schlecht doch alles geworden ist, aber Konsolentests doch bitte zumindest als solche kennzeichnen >.>
 
"An dieser stolzen Tradition ändert auch Teil 4 nicht das Geringste: Leveldesign, Skydomes, Texturen, Objekte in der Spielwelt, Partikel- und Spezialeffekte – alles gehört mit zum Besten, was die aktuelle Konsolengeneration zu leisten imstande ist. "

Scherz? Die Grafik von Halo war noch nie gut. Die ersten Trailer von Halo1 früher auf dem PC waren gut seiner Zeit. Aber selbst Halo1 war Grafisch nie der überhammer

Auch Halo3 war grafisch unterste schublade und konnte nichtmal ansatzweise an Killzone (Konsole) oder Crysis 1 heranreichen.
 
"Atemberaubende Grafik"?
Die Konsolen Toster sind 7 Jahre auf dem Markt und die Grafik begeistert schon lang niemanden mehr.
 
PC Games :hop:

Geld ist eine Hurre.
Übertriebene Werbung, Konsolentests auf einer PC Games seite.
 
PC Games :hop:

Geld ist eine Hurre.
Übertriebene Werbung, Konsolentests auf einer PC Games seite.

Mein Gott wenn dich/euch Konsolentests nicht interessieren dann klickt doch einfach nicht drauf und ignoriert sie, wo ist das Problem?

Ich für meine Teil spiele zwar im Moment nicht auf einer Konsole, finde einen Blick über den Tellerrand allerdings trotzdem immer ganz interessant, in diesem Sinne danke PCGames das ihr auch solche Artikel ab und zu hochladet :top:
 
Also ich verstehe die PC Games nicht mehr. Mit dem neuen Layout haben die Konsolen (PS3, Xbox360, MobileGaming, WiU) vier Mal (!!!!!) so viel Platz für News als die PC Sparte, was soll das???? Ist das hier noch ein PC Spielemagazin oder nicht? Der ganze Konsolenmist interessiert mich nicht, dafür kann ich auch eine Konsolenseite besuchen, z.B. eure eigene namesn Videogameszone. Also verschont uns hier mit dem ganzen Konsolenmist und macht die Seite bitte wieder PC-ONLY!!!!! :/
 
PC Games?

ich verstehe ja, das man sich auch gelegentlich mit anderen Platforme beschäftigen sollte, gerade in der Gamesbranche, aber ein Konsolenexklusives Game hier zu testen, und dann noch was von "anbetungswürdiger Grafik" zu schreiben, ist schon ein wenig seltsam. Vielleicht wäre es angezeigt, sich mal wieder ein wenig mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, eventuell sogar ein paar Indi Titel zu testen, oder das Augenmerk auf Dinge wie Steam Greenlight zu legen um vernünftigen Service für PC Spieler (vorallem solche wie ich, die zu Konsolen wirkliche keinen Bezug haben) zu bieten und nicht versuchen eine Eierlegende Wollmilchsau aufzusetzen. Nur mal so ein Gedanke.....
 
Mein Gott wenn dich/euch Konsolentests nicht interessieren dann klickt doch einfach nicht drauf und ignoriert sie, wo ist das Problem?

Ich für meine Teil spiele zwar im Moment nicht auf einer Konsole, finde einen Blick über den Tellerrand allerdings trotzdem immer ganz interessant, in diesem Sinne danke PCGames das ihr auch solche Artikel ab und zu hochladet :top:

Was würdes du sagen wenn du bei mir in der Bar ein Bier bestellst und ich dir dann einen Cocktail hinstelle?
Und seit Jahren schwindet übersicht von PCGames.
Fehlt nur noch dass sie sachen aus der Wendy online stellen, könnte ja sein das es einen interresiert.:B
 
Was würdes du sagen wenn du bei mir in der Bar ein Bier bestellst und ich dir dann einen Cocktail hinstelle?

Dein Vergleich hinkt stark. Schließlich musst du hier überhaupt nichts bezahlen, PCGames bietet dir völlig kostenlos jede Menge informativer Artikel an, die du je nach Interessengebiet anklicken kannst.
Die Konsolenartikel schaden überhaupt niemandem, wer sich nur für PC-Spiele interessiert klickt eben einfach nicht drauf und liest sich nur die PC-Onyl Artikel durch. Von denen übrigens viel mehr da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich hinkt stark. Schließlich musst du hier überhaupt nichts bezahlen, PCGames bietet dir völlig kostenlos jede Menge informativer Artikel an, die du je nach Interessengebiet anklicken kannst.
Die Konsolenartikel schaden überhaupt niemandem, wer sich nur für PC-Spiele interessiert klickt eben einfach nicht drauf und liest sich nur die PC-Onyl Artikel durch. Von denen übrigens viel mehr da sind.

Zahlen? Richtig, das muss man nicht.
Darum ging es mir auch garnicht. Ich hätte lieber sagen sollen das du z.b.ein Apple Fan bist und du gehst in ein Appstore und willst natürlich ein IPhone, dir wird aber ein Samsung Handy angeboten....

Jede Menge informative Artikel? Nein seit Jahren nicht mehr. Die Test z.b. sind auf gut Deutsch gesagt zu früher beschissen geworden.
Es hat sich nur die Werbung und Unübersichtlichkeit der Website verbessert, die Quali der Artikel geht mehr in Richtung Quantität.
 
Dein Vergleich hinkt stark. Schließlich musst du hier überhaupt nichts bezahlen, PCGames bietet dir völlig kostenlos jede Menge informativer Artikel an, die du je nach Interessengebiet anklicken kannst.
Die Konsolenartikel schaden überhaupt niemandem, wer sich nur für PC-Spiele interessiert klickt eben einfach nicht drauf und liest sich nur die PC-Onyl Artikel durch. Von denen übrigens viel mehr da sind.

Es steht nirgends, dass es sich beim Test nicht um ein PC Spiel handelt. Oder, dass überhaupt keine PC Version existiert.

Aber gut, es ist eine Seite des Computec Verlags, und wenn diese Leute hier Rezepte für Apfelkuchen posten wollten, dürften sie das auch machen. Und wenn diese Rezepte dann mehr Klicks und Werbeumsätze generieren würden, dann wär das vermutlich auch garnicht mal so dumm.
Als PC Spieler fühlt man sich trotzdem hintergangen. Über GTA5 heißt es in einer Meldung der PC Games es sei ein "Schlag in's Gesicht" für PC Spieler, dass keine PC Version erscheint. Welch Ironie, dass eine Seite die sowas als Schlag in's Gesicht bezeichnet gleichzeitig ihre eigenen Wurzeln und ihren Namen verkennt, und Konsolenberichte oder Filmkritiken (siehe Skyfall) in den Vordergrund kehrt, blos weil sie offenbar mehr Klicks generieren.
Klar kann man die ganzen Sachen die einen nicht interessieren mental ausblenden, so wie man die dutzenden Werbebanner ignoriert wenn sie nicht mal wieder gerade das komplette Browserfenster einnehmen, aber verraten fühlt man sich trotzdem.

Ich hab bestimmt schon ein dutzend Postings wie dieses hier geschrieben, und bin mit meiner Meinung ganz offensichtlich auch nicht alleine. Aber was sind schon ein paar Leute die sich beschweren, wenn solche Beiträge trotzdem so viele Klicks generieren? Vielleicht denken ja einige Redakteure auch ganz ähnlich, aber den Leuten die wirklich verantwortlich sind ist es offensichtlich scheißegal ob irgendeine Seite im Programm ihres Verlags ein "PC" im Namen hat oder nicht, und ob das für einige der User dort irgendwas bedeutet.
Mann oh mann... ich weiß nicht wie der Chef von Computec aussieht, aber wenn ich mir versuche ein Bild zu machen taucht jedes Mal Bobby Kotick vor meinem geistigen Auge auf.
 
Ich hätte lieber sagen sollen das du z.b.ein Apple Fan bist und du gehst in ein Appstore und willst natürlich ein IPhone, dir wird aber ein Samsung Handy angeboten....

vielleicht überzeugt mich dann das samsung-telefon und ich greife zu dem.
 
Zahlen? Richtig, das muss man nicht.
Darum ging es mir auch garnicht. Ich hätte lieber sagen sollen das du z.b.ein Apple Fan bist und du gehst in ein Appstore und willst natürlich ein IPhone, dir wird aber ein Samsung Handy angeboten....

Jede Menge informative Artikel? Nein seit Jahren nicht mehr. Die Test z.b. sind auf gut Deutsch gesagt zu früher beschissen geworden.
Es hat sich nur die Werbung und Unübersichtlichkeit der Website verbessert, die Quali der Artikel geht mehr in Richtung Quantität.

Lass das lieber mit den Vergleichen die kriegst du nicht so richtig hin :-D Schließlich werden immer noch jede Menge Artikel über PC-Spiele gepostet und wie bereits oben erwähnt wesentlich mehr. Es gibt also durchaus noch eine Menge "IPhones in dem Laden hier" :-D

Gut und zu dem unteren Teil: das ist zum Teil wohl auch objektiv, Werbung kannst du aber z.B. auch ausschalten und für mich erfüllen die Artikel immer noch ihren primären Sinn. Sie informieren mich zuverlässig über neue PC-Spiele und allgemeine News in dem Bereich. Das die Qualität abgenommen hat ist mir so auch nicht aufgefallen.
Ist ja aber auch egal es ging mir ja ursprünglich nur um die Artikel zu den Konsolenspielen und zu den hab ich meinen tipp für alle Konsolen hassenden Leute ja schon abgegeben: Einfach nur noch Artikel anklicken die einen interessieren und die anderen ignorieren.
 
Es steht nirgends, dass es sich beim Test nicht um ein PC Spiel handelt. Oder, dass überhaupt keine PC Version existiert.

Ich hab jetzt keine Zeit auf deinen ganze beitrag zu antworten weil ich los muss, aber im Eingangstext auf der Startseite steht: "Für XBox 360-Spieler ist Halo 4...." Mitten im Text wird es auch nochmal erwähnt. Ist doch aber sowieso hinlänglich bekannt das Halo nur für die Xbox rauskommt oder? Und selbst wenn man es nicht weiß hat man es innerhalb von Sekunden über Amazon oder Google selbst rausgefunden.
 
Ich hab jetzt keine Zeit auf deinen ganze beitrag zu antworten weil ich los muss, aber im Eingangstext auf der Startseite steht: "Für XBox 360-Spieler ist Halo 4...." Mitten im Text wird es auch nochmal erwähnt. Ist doch aber sowieso hinlänglich bekannt das Halo nur für die Xbox rauskommt oder? Und selbst wenn man es nicht weiß hat man es innerhalb von Sekunden über Amazon oder Google selbst rausgefunden.

Weiß nicht ob das hinlänglich bekannt ist. Zuletzt gab es noch Gerüchte, es könnte doch eine PC Version geben. Und, der einleitende Satz in dem die Xbox360 Spieler erwähnt werden schliesst eine PC Version ja auch nicht aus. Und, dass es mitten im Text steht, tja... du sagtest doch man solle die Artikel die einen nicht interessieren garnicht erst anklicken. Wenn man erst den halben Text lesen muss um festzustellen, dass das der Fall ist, das ist auch nicht Sinn der Sache.

Vielleicht kann ich innerhalb von Sekunden herausfinden ob ein Spiel für den PC erscheint, ja. Aber warum sollte ich das müssen? Darum bin ich doch gerade hier auf einer (vermeintlichen) PC Seite, damit ich eben nicht jedesmal erst gucken muss ob irgendein Spiel überhaupt für den PC erscheint oder nicht.
Abgesehn davon ist es auch immer wieder ganz witzig wenn man sowas dann googlen will, und das erste Google Resultat bei "[spielname x] PC" ist irgendeine Erwähnung bei PC Games, obwohl sich das Spiel dann nachher doch als reines Konsolenspiel raussstellt. Allein deswegen haben solche Berichte hier eigentlich nix verloren.
 
wieso heißt dat magazin hier eigentlich noch pc-games ? passt ja gar nicht mehr , voll der fail
 
Zurück