• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3 im Test: Atmosphärisches Action-Adventure mit kleineren Macken - mit Test-Video

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3 im Test: Atmosphärisches Action-Adventure mit kleineren Macken - mit Test-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3 im Test: Atmosphärisches Action-Adventure mit kleineren Macken - mit Test-Video
 
"Es dauert locker fünf Stunden, bis ihr endlich den Anfang des Spiels geschafft habt. Desmonds Geschichte, der Einstieg in der Rolle des Fremden sowie Connors Kindheit und Jugend wollen nacherlebt werden, bevor ihr überhaupt eine feste Agenda und alle Freiheiten in der offenen Spielwelt habt."

Also sowas finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, ich mag es wenn ein Spiel langsam beginnt, man erstmal mehr über die einzelnen Figuren usw. erfährt.
 
Mal gucken was hier mit dem langsamen Start gemeint ist. Wie vor mir schon beschrieben finde ich einen langsamen Start auch nicht schlimm, sofern er genutzt wird um Charaktere einzuführen und zu beschreiben usw. Nur unnötige Längen sind halt Ätzend. Da werde ich mich selbst überzeugen.

Aber ansonsten: Hat die Story um Desmond denn jetzt zumindest in dem, was mit Assassins Creed 1 angefangen hat, auch tatsächlich ein wirkliches Ende?

Zu wirklichem Ende zähle ich auch "offene" Enden um etwas neues anzufangen, z.B. Desmond als neuer Anführer der Assassinen, worauf in Assassins Creed 4 dann ein neues Artefakt gefunden wird, oder sowas.
Oder gibt es eben doch wieder nen Cliffhanger, sodass die Geschichte so immernoch kein wirkliches Ende hat?
Es hieß ja es soll ein Ende um Desmond geben und langsam, so sehr mir die Spiele mit ihrer Geschichte auch gefallen, wird das auch Zeit. Nicht, dass man so ein Ende-Debakel hat wie damals bei Lost.
 
Die grafische Qualität des Spiels kann man auf jeden Fall vergessen, Pfui Deife!
Schlechte Sichtweite und eckige Objekte :P
mal warten ob die PC Version mit mehr Details aufwarten kann
 
Also doch ein bisschen "schlechter" als manche Vorberichte von euch haben vermuten lassen ;)
Dann werde ich wohl mit dem Kauf abwarten bis es billiger geworden ist, hab mit Revelations sowieso noch eine Teil dazwichen den ich noch zocken muss.
 
Wenn das HD Video wenigstens mal sauber streamen würde. Immer wieder stockt der Player beim laden der Daten. Grausam. (nein, die Leitung ist sauber und liefert überall sonst saubere Streams).
 
Wenn das HD Video wenigstens mal sauber streamen würde. Immer wieder stockt der Player beim laden der Daten. Grausam. (nein, die Leitung ist sauber und liefert überall sonst saubere Streams).

Bei mir läuft es flüssig. Wenn du bei der Telekom bist, benutze diesen HTTP-Proxy: "www-proxy.t-online.de" mit dem Port: "80"
Seitdem ich den benutze habe ich hier und auf Youtube in 1080p keinerlei Probleme mehr mit meiner 14k Leitung. Manche andere Streams funktionieren aber nicht und ich muss ihn dort abschalten.

In Firefox lässt der sich ganz einfach einstellen:
 

Anhänge

  • Proxy.JPG
    Proxy.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das nicht, das hier ist doch PC Games... Wieso wird hier lange vor Release der PC Version die PS3 version getestet? Ich finde, in eine Wertung für ein PC-Spiel fließt auch die Technik bzw. Steuerung etc. ein. Es ist ja okay wenn man sich davor die PS3 Version reinzieht damit man die PC Version nicht nochmal ganz durchspielen muss. Aber deswegen ein Test auf "PC Games" rauszubringen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Wenn ich nen Test zu nem Konsolenspiel möchte dann gibt es nen Haufen anderer Seiten.

OT: Auch bei NfS MW habt ihr das gemacht und das ist doch totaler Quatsch. Vor allem weil das Game dort Abzüge kriegt für die Technik und Performance. Also da fass ich mir doch an den Kopf!
 
Bei mir läuft es flüssig. Wenn du bei der Telekom bist, benutze diesen HTTP-Proxy: "www-proxy.t-online.de" mit dem Port: "80"
Seitdem ich den benutze habe ich hier und auf Youtube in 1080p keinerlei Probleme mehr mit meiner 14k Leitung. Manche andere Streams funktionieren aber nicht und ich muss ihn dort abschalten.

In Firefox lässt der sich ganz einfach einstellen:

Nope - Kabel und bei allen anderen auch keine Probleme. Nur der PCG Player kommt immer nicht mit dem laden hinterher. Der lädt meist nur mit 200-350kb/s - wobei das auch reichen sollte, aber hin und wieder stoppt er und streamed nicht sauber durch.

Ist halt witzlos, das man mit ner 32Mbit Leitung den Stream vorladen lassen muss. ^^
 
ich bin schon gespannt, gut dass donnerstag n feiertag ist - freitag auch frei und somit genug zeit um einzutauchen und es zu genießen :-D
 
Und wieder mal ein Konsolentest auf einer PC-Spieleseite, was soll das?. Sorry, aber ich kapiere es nicht, PC Games..... Wofür soll dieser Test gut sein, wenn das Spiel für PC sowieso erst in ein paar Wochen erscheint? Dann reicht es doch auch noch und man bekommt hoffentlich wichtige Dinge wie Steuerungsmöglichkeiten per Maus/Tastatur und die Technik für den PC bewertet.... :/
 
Also ich verstehe das nicht, das hier ist doch PC Games... Wieso wird hier lange vor Release der PC Version die PS3 version getestet? Ich finde, in eine Wertung für ein PC-Spiel fließt auch die Technik bzw. Steuerung etc. ein. Es ist ja okay wenn man sich davor die PS3 Version reinzieht damit man die PC Version nicht nochmal ganz durchspielen muss. Aber deswegen ein Test auf "PC Games" rauszubringen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Wenn ich nen Test zu nem Konsolenspiel möchte dann gibt es nen Haufen anderer Seiten.

OT: Auch bei NfS MW habt ihr das gemacht und das ist doch totaler Quatsch. Vor allem weil das Game dort Abzüge kriegt für die Technik und Performance. Also da fass ich mir doch an den Kopf!

Ja da muss ich dir zustimmen. Hach war pcgames noch vor 10 jahren noch übersichtlich und nicht voller Werbung.:X
 
Ganz ehrlich...ich will einen Assassinen spielen, wenn ich AC spiele. Was macht ein Assassine? Ein Assassine agiert verdeckt und tötet aus dem Hinterhalt und/oder nutzt den Überraschungsmoment und seine Umgebung. Warum zum Geier kriegt es Ubisoft nicht hin, dass der Titel der Reihe auch wirklich Programm ist? Warum immer mehr unnötiger Schnickschnack, statt echtem Assassinen-Spiel?

Es ist ja schön und gut, dass der Spieler ein umfangreiches Spiel, mit allem drum und dran bekommt. Aber es scheint mir, wenn ich den Test so lese und mir die ganzen Previews in Erinnerung rufe , als sei AC3 lediglich "nur" ein unterhaltsames Action-Spiel geworden. Gerade für die Konsolen, in denen auch noch technische Unzulänglichkeiten den Spielspaß trüben.

Ich bin eigentlich der letzte, der vorab meckert, aber wenn ich schon heraus lese, dass die Kämpfe "wuchtiger" ausfallen, dann hab ich wohl nach den vergangenen AC-Teilen genug von diesen Möchtegern-Assassinen und bleibe bei Dishonored.
 
G
Ich bin eigentlich der letzte, der vorab meckert, aber wenn ich schon heraus lese, dass die Kämpfe "wuchtiger" ausfallen, dann hab ich wohl nach den vergangenen AC-Teilen genug von diesen Möchtegern-Assassinen und bleibe bei Dishonored.

Dishonored ist das wahre Assassin's Creed. Ubisoft hat es scheinbar verlernt, wirklich herausragende Spiele zu machen. Naja, wenn AC3 günstiger wird, schaue ich es mir mal an. Das schönste daran ist ja immer wieder, dass die (Ubisoft) ja am lautesten brüllen wegen Raubkopien. Und wenn ich mir die Kritikpunkte so anschaue, dann wundert es mich nicht, dass manche deswegen(!) Raubkopieren, was aber keine Entschuldigung dafür sein soll. In jedem Fall hat es Ubisoft teilweise verbockt, aber vor dieser Erkenntnis verschließen scheinbar zuviele Leute in der Führungsetage die Augen.
 
Ok, ich seh schon an den Screenshots es ist wieder mehr JUMP and Run und Action,also nix mit ASSASSINE. Naja man kan nun wohl Türen knacken was einen Assassinen eher näher kommt .Ich warte auf HITMAN und Thief und spiele DISHONORED( kann man empfehlen ).
 
Ganz ehrlich...ich will einen Assassinen spielen, wenn ich AC spiele. Was macht ein Assassine? Ein Assassine agiert verdeckt und tötet aus dem Hinterhalt und/oder nutzt den Überraschungsmoment und seine Umgebung. Warum zum Geier kriegt es Ubisoft nicht hin, dass der Titel der Reihe auch wirklich Programm ist? Warum immer mehr unnötiger Schnickschnack, statt echtem Assassinen-Spiel?

Es ist ja schön und gut, dass der Spieler ein umfangreiches Spiel, mit allem drum und dran bekommt. Aber es scheint mir, wenn ich den Test so lese und mir die ganzen Previews in Erinnerung rufe , als sei AC3 lediglich "nur" ein unterhaltsames Action-Spiel geworden. Gerade für die Konsolen, in denen auch noch technische Unzulänglichkeiten den Spielspaß trüben.

Ich bin eigentlich der letzte, der vorab meckert, aber wenn ich schon heraus lese, dass die Kämpfe "wuchtiger" ausfallen, dann hab ich wohl nach den vergangenen AC-Teilen genug von diesen Möchtegern-Assassinen und bleibe bei Dishonored.

Ein assasine (Ḥashshashin) tötet in tageslicht und auf offenen plätzen er ist kein ninja aus der dunkelheit.
 
Ok, ich seh schon an den Screenshots es ist wieder mehr JUMP and Run und Action,also nix mit ASSASSINE. Naja man kan nun wohl Türen knacken was einen Assassinen eher näher kommt .Ich warte auf HITMAN und Thief und spiele DISHONORED( kann man empfehlen ).

Was hat denn ein Assassine mit "Türen knacken" zu tun?
Wie Omega_1 schon richtig schreibt, ist ein Assassine kein "Ninja" und AC kein Stealthgame oder dergleichen.
 
Ein assasine (Ḥashshashin) tötet in tageslicht und auf offenen plätzen er ist kein ninja aus der dunkelheit.

Hab ich auch nie behauptet. Aber ein Assassine kämpft sich auch nicht "wuchtig" durch Gegnermassen. Das wollte ich damit sagen.
Ich hab wirklich nichts gegen actionreichere Szenen, die das Spielgeschehen auflockern. Aber was man in AC spielt, ist kein Assassine mehr.
 
Zurück