• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 171: Landwirtschaftssimulator, sowas Ähnliches wie Lucius und Fußball Manager 13

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 171: Landwirtschaftssimulator, sowas Ähnliches wie Lucius und Fußball Manager 13 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 171: Landwirtschaftssimulator, sowas Ähnliches wie Lucius und Fußball Manager 13
 
Meine Frage :
Labert mal über AC 3 :):)
Gibt es dort wieder dieses sinnlose Geschäftsmodell?

Und herzlichen Glückwunsch an Robert! Alles Gute!

Gruß H.Y
 
Göttlicher Podcast. Musste mehrfach hart lachen.
Peter ist einfach Gold wert. Zum Abfeiern. :-D

Und natürlich: Glückwunsch an Papa Robert.


EDIT:
Ach und ich wünsche mir übrigens, dass ihr mal mehr über Fußball redet! ;)
 
Je weniger Themen, desto besser der Podcast...so scheint es zumindest :-D
1.Warum zum Geier wird kein Remake von Dungeon Keeper, Master of Orion 2 oder den ersten drei Silent Hill Teilen gemacht? Trotz dem ganzen Kickstarter Hype passiert ausgerechnet mit den meist verehreten Spielen garnichts obwohl ja gerade durch Kickstarter die Sorge um ein Verlustgeschäft bei solchen Projekten wegfallen würde!?
2. Das Herr der Ringe Franchise wurde nun schon sehr oft "missbraucht" jedoch wurde immernoch kein solides Offline Rollenspiel mit Open World gemacht, obwohl das doch wohl das naheliegendste wäre oder? Was da los?
 
aloha leutz ;)

vorab natürlich auch meinerseits alles gute an papa rob ........... und mein mitgefühl für den anstehenden schlafverlust ;)

auch diese woche hab ich ein paar fragen:

1. Im 170er Podcast fiel kurz das Wort "Gänsehautmoment". Was sind eure All-Time-Favorite-(Gänsehaut)-Momente in Spielen? Was macht einen solchen Moment für euch aus (bzw. was muss er haben, um zu einem solchen zu werden)?

Ich für meinen Teil bin da sehr musik-fixiert. Stimmt die an einem geil inszenierten Moment, bleibt der lange bei mir haften. 2 Beispiele: Die Cliffhanger-Szene in Modern Warfare 2, wo man mit den Eispickeln hoch kraxeln muss. Kurze Szene, aber sie hat sich bei mir eingebrannt, weil hier vorallem die musikalische Untermalung für mich perfekt gewählt wurde (die Szene auf Youtube: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 Cliffhanger Climbing the ice - YouTube). Und dann der Max-Payne-3-Shootout im Flughafen so ziemlich am Ende. Da lief "Tears" von Health, son experimenteller Industrialsong (Max Payne 3 - Airport shootout. No cover. No mercy. [HD] - YouTube. Einfach perfekt gemacht und absolut passig zur gesamten Stimmung des Spiels.

2. Warum gibt es bis heute kaum bis keine Shooter, die neben gutem Gameplay, einer tolle Inszenierung (von mir aus sogar gut gescripted) AUCH (!!!) eine Story anbietet, die es lohnt erforscht zu werden. Gerade letztes Kriterium fehlt mir persönlich in Titeln wie BF3 und COD? Trauen sich die Studios das nicht? Trauen Sie uns Spielern nicht zu, dass wir die Storys kapieren? Was is da los? Film und Serien zeigen doch, dass man Action auch mit einer guten Story erfolgreich machen kann.

Ich freue mich auf Montag, wünsch euch eine enstpannte Woche.
Beamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Je weniger Themen, desto besser der Podcast...so scheint es zumindest :-D
1.Warum zum Geier wird kein Remake von Dungeon Keeper, Master of Orion 2 oder den ersten drei Silent Hill Teilen gemacht? Trotz dem ganzen Kickstarter Hype passiert ausgerechnet mit den meist verehreten Spielen garnichts obwohl ja gerade durch Kickstarter die Sorge um ein Verlustgeschäft bei solchen Projekten wegfallen würde!?
Die Rechte von Dungeon Keeper liegen bei EA, da kann man vermutlich lange warten. Vor allem, da der zweite Teil nicht so erfolgreich war. Unverständlicherweise.
 
"Die blöde Sau" dankt für die netten Worte zum Community-Podcast. :finger: :B

getreu dem Motto, dass jede Publicity gute Publicity ist :-D



Von mir auch Glückwunsch an Papa Rob!!


Bei Themenmangel könnt ihr gern mit mehr eurer Pen & Paper Anekdoten um euch werfen, ich hab mich amüsiert :-D "Ich laufe in dem Sack herum!"
 
LucasArts gehört ja nun Disney, denkt ihr da ändert sich jetzt erstmal nicht viel oder was wird passieren?
 
Seit 2 Wochen ist einer der ersten Kickstarter Projekte rausgekommen. Was haltet ihr von den den Remake Giana Sisters: Twisted Dreams. Habe gehört das es nichts schlecht sein soll. Hat es eure Erwartungen erfüllt?
 
Seit 2 Wochen ist einer der ersten Kickstarter Projekte rausgekommen. Was haltet ihr von den den Remake Giana Sisters: Twisted Dreams. Habe gehört das es nichts schlecht sein soll. Hat es eure Erwartungen erfüllt?

Fuu, habe es erst später bemerkt das ihr es sporalisch genannt habt. Könntet ihr vielleicht beim nächsten Potcast genauer darauf eingehen? :)
 
GZ zum Nachwuchs !
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und guggt mir gerne beim zocken zu. Leider hat er die Angewohnheit meine Maus (G 700) zu verstecken oder vom Tisch zu schubsen. Deswegen geht die rechte Taste nicht mehr so gut aber naja...wollte eh eine G600. So kann ich den Kauf vor der Frau rechtfertigen (Hier...dein Sohn hat meine Maus kaputt gemacht) Ausserdem schaut er sich sehr gerne YoutTube-Fan-Videos der Nürnberger Feuerwehr oder Strassenbahn/ U-Bahn an.
Mit anderen Worten: Kinder sind toll, wenn man als Eltern die geistige Reife und die Geduld hat.
 
Hey PC Games Team, super Podcast von euch, aber das wisst ihr ja auch selber.
Da ihr keine Themen habt, könnt ihr ja meine Fragen beantworten.
Wie findet ihr den neuen Aufbau der PCGames Seite und wie viel (ich vermute gar nichts) habt ihr selber dazu beigetragen?
Freut ihr euch auf Lego: Herr der Ringe, habt ihr schon eine Version angespielt und könnt vielleicht dazu was sagen und an welche Marken sollte sich Travellers Tale noch wagen, ich fände ja Game of Thrones als Lego Spiel hätte was. Von mir aus kann Peter bei dieser Frage auch einen Monolog halten, da er bei euch ja der einzige ist, der die Lego Spiele mag.
Und zum Abschluss einen Ausflug in den Kinobereich: Habt ihr James Bond: Skyfall schon gesehen, wenn ja wie fandet ihr ihn und werdet ihr den Hobbit sehen ?
Ach ja und Robert Glückwunsch zu seinem Nachwuchs.
 
Liebes Podcastteam, ich möchte mich noch einmal für den schönen Lesertreff bedanken.
Es war eine super Zeit und ich hab den Eindruck gewonnen, die Redakteure sind mit Herzblut dabei und kümmern sich auch um ihre Leserschaft.

Ganz besonders bedanke ich mich noch bei Dominik (Schmitt), Peter, Robert und Victor (in alphabetischer Reihenfolge), die weit länger sich um uns gekümmert haben, als man hätte von ihnen verlangen können. Großes Lob.

Außerdem: Falls es schon so weit ist, Glückwünsche an den Herrn Horn und seine Holde.

Zum letzten Podcast: Ich würde übrigens gern einen Pen&Paper-Podcast (oder auch Tabletop) anhören, gerne auch 10 Stunden.


Zu meiner Frage:
Ich hab den Eindruck, der Trend bei Spieletests bzw. -kaufberatung geht inzwischen eher weg von großen Zeitschriften/Webseiten, hin zur einzelnen Tests von "Persönlichkeit".

Wenn man sich bspw. den Erfolg von TotalBiscuit (auf Youtube) vor Augen führt, der bei Tests von großen Spielen auch mal 500k Views kriegt, scheint dies ja kein völlig kleiner Trend zu sein.

1. Meint ihr, der Trend geht tatsächlich hin zur einzelnen Persönlichkeit, denen man meint mehr vertrauen zu können? (Weil sie vielleicht schonungsloser dem Spiel gegenüber sind und daher "ehrlicher" erscheinen.)
2. Wenn ja, wie seht ihr diesen Trend (wenn es denn einer ist)?
3. Meint ihr, es würde Sinn machen, im Heft gerade auch mehr den/die einzelnen Verfasser der Tests herauszuheben und so die Leser an spezielle Redakteure zu binden?
Gerade der Personenkult hält ja die Musikindustrie in den letzten Jahren über Wasser, unabhängig davon, ob man das gutheißen mag. Wieso nicht auch bei Printmedien? Das würde natürlich die Position des einzelnen Redakteurs stärken und die des Verlages abschwächen, ist also klar, was dieser davon halten mag ;).

Ich persönlich finde manchmal Heft-Tests zu "objektiv" - auch wenn mir da Leute widersprechen mögen. Ich mag lieber subjektive Tests, die aufzeigen, was denn dem individuellen Verfasser gefallen oder nicht gefallen hat. Daraus extrapoliere ich dann, ob mir das fragliche Spiel gefallen könnnte. Dafür müsste man aber natürlich die Vorlieben etc. des Verfassers kennen, was natürlich dem Spontankäufer (Laufkundschaft) wenig bringt, der zum ersten mal und nur unregelmäßig das Heft liest, was wieder gegen diesen Vorschlag spräche.


(Ich könnte dazu noch viel, viel mehr schreiben, aber dann sinkt nur die Wahrscheinlich NOCH mehr, dass die Frage nie beantwortet wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn´s nicht ganz Zeitnah kommt:
Eigentlich ist Bemani so ein "Gattungsname" für die ganzen Musikrhytmusspielen, die es in Japan ja auch schon lange vor Guitar Hero gab
Und bei dem ... Textfail weiß ich auch nicht mehr, was mich da geritten hat :|

Und natürlich auch alles gute an Robert
 
Hallo liebes PCG-Podcastteam,
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Der große Paketdienst die Packstationen umgestellt haben? Also, ich als Nutzer dieser Station hatte diese Woche meine Freude...
ich hatte mir die AC3 Freedom Edition vorbestellt, welche auch am 30.10. in der Packstation lag. Nun war das Problem, dass HDL ihr System umgestellt haben ohne es wirklich zu testen...das Ergebnis über zigtausend (gefühlt, auch auf Facebook, teils herrliche Kommentare) genervte Kunden, die Ihre Ware nicht aus der Station holen konnten, ich hing fast 3 Stunden (!!) in der Warteschleife des sogenannten Callcenter (nicht gefühlt, ist so...) und heute, also am Freitag konnte ich endlich das Paket aus der Packstation bekommen :-D
***Gebashe Ende***

So, jetzt meine Frage: sicherlich müsst ihr auch öfters mal bei Entwicklern, Publisher etc anrufen. Hättet ihr auch schon "interessante" Erfahrungen mit Service-Hotlines gemacht, und wenn ja was ist euch noch so in Erinnerung geblieben?

Viele Grüße
Andre80
 
Tag, da noch keine Themen anstehen, könnte ich ein Thema "Windows 8 - lohnt es sich für zocker und ob überhaupt" vorschlagen. Wäre super fresh euch darüber unterhalten zu hören.
 
GZ zum Nachwuchs !
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und guggt mir gerne beim zocken zu. Leider hat er die Angewohnheit meine Maus (G 700) zu verstecken oder vom Tisch zu schubsen. Deswegen geht die rechte Taste nicht mehr so gut aber naja...wollte eh eine G600. So kann ich den Kauf vor der Frau rechtfertigen (Hier...dein Sohn hat meine Maus kaputt gemacht) Ausserdem schaut er sich sehr gerne YoutTube-Fan-Videos der Nürnberger Feuerwehr oder Strassenbahn/ U-Bahn an.
Mit anderen Worten: Kinder sind toll, wenn man als Eltern die geistige Reife und die Geduld hat.

Da stimme Ich Dir voll und ganz zu ! Eine Frage hätte Ich allerdings:

Warum muss dein Sohn Dir überhaupt beim Zocken zusehen ? Ich gehe mal davon aus dass Du berufstätig bist und somit nicht 24/7 zu Hause bei Frau und Kind bist ? Wäre es dann nicht schöner wenn Du was mit deinem Sohn unternimmst anstatt auf einen TFT zu starren ?
Bitte versteh mich nicht falsch, Ich bin selbst leidenschaftlicher Zocker mit 24 Jahren Erfahrung und habe 2 Söhne ( 3 1/2 u. 1/2 Jahr ).

Ich würde auch gerne mit meinen Kiddies zocken wenn Ich nach der Arbeit heim komme, aber Ich finde es einfach zu früh.

Somit bleibt die Kiste aus bis die Kids im Bett sind, man gewöhnt sich dran !

Die Leidtragende ist nur meine Frau da die mich nach 20 Uhr nur noch zum Nachschubholen sieht aber hey: Sie hat mich so kennengelernt und gewusst auf was sie sich einlässt:-D:-D
 
Zurück