• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS3 gehackt: Hacker überwinden die letzten Sicherheitshürden der Playstation 3

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 gehackt: Hacker überwinden die letzten Sicherheitshürden der Playstation 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 gehackt: Hacker überwinden die letzten Sicherheitshürden der Playstation 3
 
OMG Anarchie!!! Wie soll das nur weitergehen...? Halt warte mal..... auf dem PC funktioniert das schon seit Dekaden......
 
so sehr ich anti-konsole bin.... da muss ich sony echt mal respekt aussprechen... das war schon solide arbeit. und obs dann jetzt (wahrscheinlich) so kurz vor der ps4 offen ist oder nicht ist doch bums..
 
Jetzt wo die Konsole bald in Rente geschickt wird, ist es auch egal. :-D

Glaub ich nicht, da sich dieses Stück Hardware immer noch super als Mediacenter "missbrauchen" lässt und wirklich schlecht sehen die Games auch nicht aus. Gut, wenn ich mir meinen Zocker-PC anschaue, sind da schon Welten dazwischen...aber muss das alles relativ betrachten.
 
Glaub ich nicht, da sich dieses Stück Hardware immer noch super als Mediacenter "missbrauchen" lässt und wirklich schlecht sehen die Games auch nicht aus. Gut, wenn ich mir meinen Zocker-PC anschaue, sind da schon Welten dazwischen...aber muss das alles relativ betrachten.
Das das Ding noch ein nettes Mediacenter ist mag ja sein, aber in vielleicht nicht mehr ganz 2 Jahren ist das Teil keine relevante Spieleplattform mehr. Sprich den größten Teil ihres Lebenszyklus hat die PS3 gut überstanden ohne da es allzu große Raubkopierprobleme gab. Für die letzten Monate (dauert ja sicher noch eine Zeit bis jeder eine gemoddete PS3 hat) ihrer Existenz dürfte das jetzt auch kein Beinbruch mehr sein. Bestenfalls interessant für Leute die bisher noch keine PS3 hatten und das jetzt als Anlass sehen um die wichtigsten Spiele nachzuholen. So nach dem Motto die PS3 gibts jetzt relativ günstig und die Spiele umsonst ... warum nicht zugreifen? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Ding noch ein nettes Mediacenter ist mag ja sein, aber in vielleicht nicht mehr ganz 2 Jahren ist das Teil keine relevante Spieleplattform mehr. Sprich den größten Teil ihres Lebenszyklus hat die PS3 gut überstanden ohne da es allzu große Raubkopierprobleme gab. Für die letzten Monate (dauert ja sicher noch eine Zeit bis jeder eine gemoddete PS3 hat) ihrer Existenz dürfte das jetzt auch kein Beinbruch mehr sein. Bestenfalls interessant für Leute die bisher noch keine PS3 hatten und das jetzt als Anlass sehen um die wichtigsten Spiele nachzuholen. So nach dem Motto die PS3 gibts jetzt relativ günstig und die Spiele umsonst ... warum nicht zugreifen? :-D

Ich finde vor allem, dass es das beste für alle, Hersteller und Kunden ist, wenn eine Konsole gegen Ende des Zyklus gehackt wird. Die Leute, die das für Gratisspiele nutzen, können dann all die Spiele nachholen, ohne dass ein allzu großer Schaden für den Entwickler entsteht (quasi "Pre"-Abandonware) und für alle anderen stellt es eine super Möglichkeit dar, ihre Konsolen, auf denen sie womöglich sowieso nicht mehr soo viel spielen, um ein (besseres) Media Center zu erweitern. Find ich eigentlich eine super Sache.
Darum wünsche ich mir unter anderem auch, dass dem 3DS ein ähnliches Schicksal beschert ist. Spiele gratis zu spielen mag zwar eine Versuchung darstellen, aber ein breiteres Angebot gerade bei einer jungen Konsole ist mir sehr viel lieber. (Ich weiß, die alten DS-Spiele laufen bereits als Kopie auf dem 3DS, aber das tut nichts zur Sache)
 
na endlich,wurde langsam zeit.
die haben nichts anderes verdient.meine rache wurde erhört,danke.
mit einem patch die ps3 down-patchen damit kein linux auf der ps3 montiert werden kann.
und wenn etwas kaput ist kann man nichts reparieren,gleich neue kaufen :(
die lebensdauer meiner ps3 war gerade mal 7 monate bis der chip vom cd-laufwerk verbrannt ist.zum vergleich: mein pc läuft täglich und das seit bald 5 jahren^^.
ich bete jeden tag das sony pleite geht mit ihrem hardware schrott.
 
@Klingelmann dann bete ich auch mal dafür das du deine arbeit verlierst und auf der strasse leben musst ab dann.
 
Oh je das ist schade. Die PS3 war so ziemlich die einzigste Plattform ohne Cheater. Jetzt wird es wie bei der Xbox alles cheaterverseucht werden.
 
Oh je das ist schade. Die PS3 war so ziemlich die einzigste Plattform ohne Cheater. Jetzt wird es wie bei der Xbox alles cheaterverseucht werden.
:haeh:

Bitte? Es ist zwar seit längerem möglich die 360 so zu modifizieren, das diese Kopien abspielt ... aber man wird relativ schnell gebannt, wenn man damit Online geht, sprich sich mit Live verbindet.

Da man aber mit Live verbunden sein muss, um überhaupt MP zu spielen ... halte ich diese Aussage dann doch für sehr übertrieben. ;)
 
hmm, da wird ja schon fast von Legitimierung hier gesprochen. Quasi "ganz normal", das man nichts mehr bezahlen brauch für PS3-Spiele. Weil eine Konsole schon "morgen" abgelöst wird. Ich find sowas schon ein wenig dreist:" Ich möchte gut unterhalten werden, aber es muss möglichst Kostenlos sein!"
 
hmm, da wird ja schon fast von Legitimierung hier gesprochen. Quasi "ganz normal", das man nichts mehr bezahlen brauch für PS3-Spiele. Weil eine Konsole schon "morgen" abgelöst wird. Ich find sowas schon ein wenig dreist:" Ich möchte gut unterhalten werden, aber es muss möglichst Kostenlos sein!"

Tja, das ist eben die Mentalität der Deutschen. Noch mehr Beispiele gefällig?

- 5000 TV-Sender haben wollen aber möglichst kostenfrei
- 100 m² Wohnung haben wollen, aber nicht über 300,- € warm
- 0,99 Cent für 200g Wurst bezahlen, aber über den Geschmack meckern
- für 200,- € pro Person nach Malle fliegen, aber über die "Absteige" aufregen

Das ist leider in vielen Köpfen so drin. Es wird Qualität gefordert, welche aber nichts kosten darf. Traurig aber wahr.
 
Tja, das ist eben die Mentalität der Deutschen.[...]
Pauschalisierungskeule 4tw. :rolleyes:

Natürlich sind es ja nur die Deutschen, die ihre Konsole modifizieren. Natürlich sind die ganzen bekannten Crackergruppen aus Deutschland und überhaupt ... %)

Die von dir angesprochenen Dinge findest du überall auf der Welt.
 
Pauschalisierungskeule 4tw. :rolleyes:

Natürlich sind es ja nur die Deutschen, die ihre Konsole modifizieren. Natürlich sind die ganzen bekannten Crackergruppen aus Deutschland und überhaupt ... %)

Die von dir angesprochenen Dinge findest du überall auf der Welt.
Davon redet doch keiner. Außerdem interessiert es mich doch nicht, ob der Japaner grinsend seine eigene Konsole crackt oder der Brasilianer. Es geht hier nunmal jetzt um Deutschland. ;)
 
Davon redet doch keiner. Außerdem interessiert es mich doch nicht, ob der Japaner grinsend seine eigene Konsole crackt oder der Brasilianer. Es geht hier nunmal jetzt um Deutschland. ;)
Entschuldige bitte, wenn jemand seinen Beitrag mit "Das ist eben die Mentalität der Deutschen" beginnt, dann ist das einfach eine ziemlich naive und fast schon dümmliche Aussage, die mMn auch kommentiert gehört. ;)

Da ist es mir im Grunde ziemlich Banane, ob es in dieser Diskussion um Deutschland geht. :]
 
Nunja man kann schlichtweg davon aus gehen, das ein hoher Prozensatz von jungen Leuten (vll 15-19) diese Mentalität leben. Jeder zweite im [Hier Elektrofachmarkt eintragen] posaunt beispielsweise laut umher:" mooaahahrh...waaaass...5 € für Siedler II Remake??? Ne da geh ich lieber auf [hier Tauschbörse eintragen] und lad mir das, HAHA take this Deutschland!"

Und leider höre ich das oft genug in der Stadt. Ich gehe nicht davon aus das der Kollege tommy301077 alle Deutschen über den Kamm scheren wollte. :)
(natürlich war die Ausdrucksweise "die Mentalität der Deutschen" etwas "schnell" geschrieben)

grüße
 
Entschuldige bitte, wenn jemand seinen Beitrag mit "Das ist eben die Mentalität der Deutschen" beginnt, dann ist das einfach eine ziemlich naive und fast schon dümmliche Aussage, die mMn auch kommentiert gehört. ;)

Da ist es mir im Grunde ziemlich Banane, ob es in dieser Diskussion um Deutschland geht. :]

Und wieder mal habe ich das erreicht, was ich wollte...man redet drüber. ^^ Ein Kommentar bietet auch immer Platz für Auslegung. St3veStratos hat es erkannt und versteht, was ich meine. Und wenn du ehrlich bist, herrscht nach wie vor die "Geiz ist geil"-Mentalität und nur die wenigsten sind bereit, für Qualität auch zu zahlen. Ich persönlich hab da vor Jahren eine Entscheidung getroffen und suche mir meine Produkte sorgfältig aus und bin auch bereit, dafür das entsprechende Entgeld zu zahlen. Und zum Thema naiv: Ich arbeite in der Wohnungsbranche (u.a. Verwaltung/Vermietung) und damit sollte ich genug Urteilspotential besitzen, um die Punkte Wohnung und TV beurteilen zu können. Es ist so, ob du das nun wahrhaben möchtest oder nicht.
 
Zurück