• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown - Slingshot-DLC mit neuen Missionen angekündigt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Enemy Unknown - Slingshot-DLC mit neuen Missionen angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Enemy Unknown - Slingshot-DLC mit neuen Missionen angekündigt
 
Ah, sehr schön! :)
Ich hab das Hauptspiel schon durch und trotz der coolen Atmosphäre und dem Gameplay, fehlt es mir doch etwas Motivation, nochmal neu anzufangen.
Ein neues DLC gibt vielleicht mehr Ansporn... ;)
 
Ich hab es jetzt zweimal auf "normal" durchgespielt. Beim zweiten Mal war es VIEL zu einfach. Daraufhin hab ich dann nochmal versucht auf "klassisch" zu spielen, das war mir dann aber zu stressig. :B
Also ich finde den Unterschied zwischen den Schwierigkeitsstufen zu hoch.

Ein drittes Mal auf "normal" hab ich auch keine Motivation. Also ein guter und umfangreicher DLC käme mir auch gelegen. Das Spiel ist eigentlich zu gut, um es jetzt schon zu vernachlässigen.^^
 
Falls jemand auf der Suche nach Mods ist, die den Schwierigkeitsgrad/ das Balancing ändern:

XCOM Nexus - XCOM mods and community

Ein paar sind schon draußen, aber ich lass erst mal die Finger davon.
Habs eh "länger" nicht mehr gespielt.

Edit:
Auf jeden Fall von allen Original-Files eine Sicherung anlegen, die ausgetauscht werden sollen!
Ich hab mir im Hinblick auf zukünftige Mods direkt mal das ganze Spiel auf ne andere Platte kopiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es jetzt zweimal auf "normal" durchgespielt. Beim zweiten Mal war es VIEL zu einfach. Daraufhin hab ich dann nochmal versucht auf "klassisch" zu spielen, das war mir dann aber zu stressig. :B
Also ich finde den Unterschied zwischen den Schwierigkeitsstufen zu hoch.

Ein drittes Mal auf "normal" hab ich auch keine Motivation. Also ein guter und umfangreicher DLC käme mir auch gelegen. Das Spiel ist eigentlich zu gut, um es jetzt schon zu vernachlässigen.^^

Ja, auf Classic kann es echt stressig sein.
Hab jetzt aber festgestellt: Man muss garnicht immer zu den Aliens kommen, sondern man kann die Aliens auch zu sich kommen lassen. Soll heißen: Bisschen zurück ziehn in gute Deckung und alle in Overwatch gehn lassen kann echt Wunder wirken. Die Aliens kommen dann nämlich tatsächlich oft hinterhergerannt und lassen sich kaputtschießen. Bevor ich das rausgefunden habe, hatte ich mit Classic auch so meine Probleme, aber inzwischen geht es eigentlich.
 
Ja, auf Classic kann es echt stressig sein.
Hab jetzt aber festgestellt: Man muss garnicht immer zu den Aliens kommen, sondern man kann die Aliens auch zu sich kommen lassen. Soll heißen: Bisschen zurück ziehn in gute Deckung und alle in Overwatch gehn lassen kann echt Wunder wirken. Die Aliens kommen dann nämlich tatsächlich oft hinterhergerannt und lassen sich kaputtschießen. Bevor ich das rausgefunden habe, hatte ich mit Classic auch so meine Probleme, aber inzwischen geht es eigentlich.
Danke für den Tipp, aber diese Taktik habe ich auch schon auf "normal" angewendet. Finde "klassisch" trotzdem sehr fies.
Mal sehen, vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal. Im Moment möchte ich aber lieber "stressfreie" Spiele. :-D
 
4,5 € für paar Farben und Skins, das finde ich jetzt schon dreist. Ich hoffe mal, dass jetzt nicht DLC um DLC kommt die alle einzelne Missionen dazu liefern, stattdessen lieber ein richtiges Addon mit entsprechendem Content.
 
4,5 € für paar Farben und Skins, das finde ich jetzt schon dreist. Ich hoffe mal, dass jetzt nicht DLC um DLC kommt die alle einzelne Missionen dazu liefern, stattdessen lieber ein richtiges Addon mit entsprechendem Content.

Das war der Vorbesteller-Content. Den sollte man eigentlich gar nicht bekommen dürfen :p

Mal von ab muss man ihn nicht kaufen um das ganze Spiel genießen zu können :)
 
Zurück