• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 Preview: Neues Setting, grandioser Bösewicht und eigenwillige Design-Ideen

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3 Preview: Neues Setting, grandioser Bösewicht und eigenwillige Design-Ideen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3 Preview: Neues Setting, grandioser Bösewicht und eigenwillige Design-Ideen
 
Ich hatte FC2 ausgelassen und mit neulich für FC3 ne Vorverkaufsbox geholt - und für mich hört sich das alles sehr gut an, vor allem dass man auch rollenspielähnlich "skillen" kann ist für mich neu bei einem EgoShooter.
 
sieht man sofort an der schlechten framerate das es ne konsolenverison ist
 
ein gepard? bis jetzt hat man immer einen leopard (siehe mein avatar) gesehen. es gibt auch in den gebieten, wo es heute noch tiger gibt (in dem spiel wird es ja welche geben), so gut wie keine geparde mehr. also, nochmal ab in den bio grundkurs :P *klugscheißermodus aus*
 
Ich freu mich schon richtig drauf. Auch die Jagd klingt interessant. Mal sehen wie diese im Spiel integriert sind. Denn ich mache sehr gern mal Dinge neben der Hauptstory. Und wenn diese noch dazu dienen mich besser auszurüsten umso besser.
 
Ich freue mich drauf, wird mein erster Vollpreistitel nach langer Zeit. Ich fand FC2 super und wenn das hier ähnlich wird und die Gegner nicht nach 5 min wieder auferstehen wird das sicher ein gutes Spiel
 
... allerdings klingt dieses Crafting-System "realistisch". Warum sich nicht seine eigene Ausrüstung und Verbesserungen selbst herstellen müssen?! Warum sollte man in einem Urwald bzw. einsame Insel (?) neue Rucksäcke finden?

Clever wäre das Ganze, wenn man so einige Nebenmissionen und/oder Eastereggs finden würde, eben weil man durch die Gegend ziehen muss.
 
@Rabowke: Genauso ist es. In der Realität, abgeschnitten von jedem Supermarkt um es mal flapsig zu formulieren ist man auf sich selbst gestellt. Man hat keinen Selbstbedienungsshop, wo man sich mal eben die Gürtel in passender Breite, Länge und Farbe aussuchen kann.

Genau das finde ich super. Man muß sich solche kleinen Fortschritte selbst erarbeiten. D.h. ein Tier jagen um mit dessen gegerbter Haut (Leder) dann das Teil herzustellen, was man haben will: Waffengurt, Tasche oder was weiß ich alles.

Und wenn man beim Herumziehen zufällig Nebenjobs findet oder z.B. ein Lager plündern kann, das nicht bekannt war (weil nicht auf der Karte eingezeichnet) umso besser.

Die Spielidee gefällt mir immer mehr. Wenn sie nun diese unselige Mentalität von FC 2 weglassen, daß sich die Straßenposten aller (sorry) furz lang neu spawnen wird das Spiel jetzt schon ein Must have.
 
PS: Dazu die Rollenspielelemente/Charakteraufwertungsoptionen... Ich glaub ich hab ein neues Lieblingsspiel. :-D :-D
 
Hoffen wir nur das alles sauber abläuft und es keine dummen Fehler gibt die erst durch ein paar Patches behoben werden müssen. Den Kopierschutz haben sie ja schon gelockert,wie ich gelesen hab.
 
Könnt ihr denn schon etwas zu den Respawnenden Gegnern sagen? Das fand ich bei FC2 unglaublich unpassend und spaßraubend. Wie sieht es denn mit der Gegner KI und dem Missionsdesign aus? Ich erinnere mich zum Beispiel an diese Mission mit dem Überfall auf einen Konvoi in FC2. Das war einfach nur lächerlich da der zu überfallende Konvoi permanent im Kreis fuhr bis man ihn erfolgreich überfallen hatte.

Wirkt die Spielwelt jetzt authentischer und lebendiger? In FC2 gab es ja bis auf die nach 2 minuten respawnten Gegner und ein oder zwei Zebras im Spiel nichts was die Spielwelt auch nur irgendwie lebendig gemacht hätte.

Ich würde mir wirklich wünschen das diese Punkte bei FC3 besser gelöst wurden. Dann wäre es mit Sicherheit ein Renner! Falls die ganzen unzulänglichkeiten wieder im Spiel sind, wäre es mir bestenfalls 5 EUR wert wenn es irgendwann mal auf dem Grabbeltisch liegt.

Es wäre nett, wenn ihr vielleicht auch darauf eingehen könntet soweit das schon möglich ist. Und bitte erwähnt diese Dinge auch im Test. Herr Horn hatte sich damals im Test (wenn ich mich recht erinnere) über die enorm nervenden unzulänglichkeiten ausgeschwiegen.

Grüße,
Flo
 
Ich glaube gelesen zu haben das es in FC3 geändert wurde, wenn ich mich richtig erinnere soll jede Fraktion ne Gewisse Menge gegner haben , sidn die alle tot kommt da auch keiner mehr nach. Ist aber schon länger her, wo ich da was gelesen hab. Denke aber die wissen um das Problem und haben es sicherlich geändert.

In FC2 gabs zwei Zebras?? Ich kann mich an Vögel, Büffel und sogar einen Gepard oder wie das Vieh heißt erinnern. Habs neulich noch gespielt. Für mich war die Welt ehrlich gesagt nicht tot. Hab nämlich das ein oder andere Tier einfach mal überfahren oder gejagt. Hat zwar nix gebracht hat aber Spaß gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr denn schon etwas zu den Respawnenden Gegnern sagen? Das fand ich bei FC2 unglaublich unpassend und spaßraubend. Wie sieht es denn mit der Gegner KI und dem Missionsdesign aus? Ich erinnere mich zum Beispiel an diese Mission mit dem Überfall auf einen Konvoi in FC2. Das war einfach nur lächerlich da der zu überfallende Konvoi permanent im Kreis fuhr bis man ihn erfolgreich überfallen hatte.

Wirkt die Spielwelt jetzt authentischer und lebendiger? In FC2 gab es ja bis auf die nach 2 minuten respawnten Gegner und ein oder zwei Zebras im Spiel nichts was die Spielwelt auch nur irgendwie lebendig gemacht hätte.

Ich würde mir wirklich wünschen das diese Punkte bei FC3 besser gelöst wurden. Dann wäre es mit Sicherheit ein Renner! Falls die ganzen unzulänglichkeiten wieder im Spiel sind, wäre es mir bestenfalls 5 EUR wert wenn es irgendwann mal auf dem Grabbeltisch liegt.

Es wäre nett, wenn ihr vielleicht auch darauf eingehen könntet soweit das schon möglich ist. Und bitte erwähnt diese Dinge auch im Test. Herr Horn hatte sich damals im Test (wenn ich mich recht erinnere) über die enorm nervenden unzulänglichkeiten ausgeschwiegen.

Grüße,
Flo

Das sind die einzigen Punkte, vor denen ich Bedenken habe. Wobei ich aber davon ausgehe, daß Ubisoft aus den Problemen gelernt hat und diese hoffentlich behoben sind. Tierseitig muß es das schon sein wenn man durch Jagd seine Ausrüstung aufstocken muß.
 
Könnt ihr denn schon etwas zu den Respawnenden Gegnern sagen? Das fand ich bei FC2 unglaublich unpassend und spaßraubend. Wie sieht es denn mit der Gegner KI und dem Missionsdesign aus? Ich erinnere mich zum Beispiel an diese Mission mit dem Überfall auf einen Konvoi in FC2. Das war einfach nur lächerlich da der zu überfallende Konvoi permanent im Kreis fuhr bis man ihn erfolgreich überfallen hatte.

Wirkt die Spielwelt jetzt authentischer und lebendiger? In FC2 gab es ja bis auf die nach 2 minuten respawnten Gegner und ein oder zwei Zebras im Spiel nichts was die Spielwelt auch nur irgendwie lebendig gemacht hätte.

Ich würde mir wirklich wünschen das diese Punkte bei FC3 besser gelöst wurden. Dann wäre es mit Sicherheit ein Renner! Falls die ganzen unzulänglichkeiten wieder im Spiel sind, wäre es mir bestenfalls 5 EUR wert wenn es irgendwann mal auf dem Grabbeltisch liegt.

Es wäre nett, wenn ihr vielleicht auch darauf eingehen könntet soweit das schon möglich ist. Und bitte erwähnt diese Dinge auch im Test. Herr Horn hatte sich damals im Test (wenn ich mich recht erinnere) über die enorm nervenden unzulänglichkeiten ausgeschwiegen.

Grüße,
Flo

Zu den respawnenden Gegnern, wenn man alle Gegner in einem Lager erledigt hat, wird dieses von Verbündeten übernommen und man erhält einen Schnellreisepunkt, Fahrzeuge, usw.
 
Einer der wenigen Shooter derzeit, die mich durchaus interessieren. Ich fand Teil 2 auch gar nicht sooo schlecht. Eigentlich hat es sogar richtig Spaß gemacht, bis auf zwei große Schwächen:

- Man musste immer wieder die gleichen Strecken gehen/fahren. Wegpunkte wurden in den Missionen wohl absichtlich so gesetzt, dass sie immer möglichst weit voneinander entfernt waren und auch per Bus-Schnellreise nicht wirklich besser erreichbar waren.

- und schnell respawnende Gegner. Wären die Gegner nach 1 bis 2 Ingame-Tagen respawnt, hätte ich es noch ok gefunden, aber man konnte ja kaum 50 Meter gehen, ohne dass hinter einem schon wieder neue Gegner waren. Das war eindeutig übertrieben.

Davon abgesehen haben mir Atmosphäre, Grafik, auch die Story und da taktische Gameplay durchaus gefallen.
 
Naja, Ubisoft kann mich trotzdem gern haben. Egal wie gut das Spiel wird...
 
Ich hab jetzt nachdem ich mit Revelation durch bin mal wieder mit Far Cry 2 + Fortune Pack angefangen. Vielleicht halte ich jetzt durch. :-D
 
@MichaelG
Solltest du unbedingt, ich war am Ende von dem Spiel doch ziemlich überrascht.
 
Zurück