• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 13: Aktueller Kopierschutz lässt Szene-Cracker verzweifeln

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 13: Aktueller Kopierschutz lässt Szene-Cracker verzweifeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 13: Aktueller Kopierschutz lässt Szene-Cracker verzweifeln
 
wenn ihr meint... ich bin anders informiert seit vorgestern. lol^^
 
thema is durch,spiel is geknackt,,,

war doch klar,,,naja,wär mir eh nichts da ich nur online zocke
 
Das ist eine fehlinformation!!!! Die Leute von 0x0007, Black Box und Reloaded haben bereits etwas gebastelt. EA scheint das anscheint nicht zu wissen O.o

Ein Hinweis: ich selber spiele kein Fifa 13 oder sonst irgendwas was mit Sorpt zu tun hat.
Ich weis dies durch einen bekannten, der es mir sogar gezeigt hat !!! Man kann es blos nicht online spielen !!!
 
hier steht doch ganz eindeutig im artikel, dass das spiel nur über einen loader zum laufen zu kriegen ist. sowohl 0x0007 als auch reloadede haben beide versionen mit LOADER released, somit stimmt der artikel schon. ich zitiere:

"Note: This release is meant for our sites, its ops and users, and those who request it. We've labeled it internal because the DRM is bypassed using a LOADER. The game works, but it's NOT HOW WE WOULD USUALLY RELEASE A CRACK. A more proper way of cracking it exists, but would take EXTRA TIME. The rules we follow also DO NOT ALLOW FOR LOADERS of this kind to be released, and it seems unlikely that new rules will come."
 
Das ist doch nur eine Frage der Zeit. Ich bezweifle, dass EA endlich den Überkopierschutz entwickelt hat. Wenn FIFA in den bisherigen 2 Wochen noch nicht geknackt wurde, dauerts eben noch ne Woche und dann vllt noch eine...

Aber nach meinen Vorpostern ist der Drops eh schon gelutscht
 
Das ist doch nur eine Frage der Zeit. Ich bezweifle, dass EA endlich den Überkopierschutz entwickelt hat. Wenn FIFA in den bisherigen 2 Wochen noch nicht geknackt wurde, dauerts eben noch ne Woche und dann vllt noch eine...

Aber nach meinen Vorpostern ist der Drops eh schon gelutscht

Es gibt keinen Überkopierschutz. Das ist rein technisch gar nicht möglich.

Das einzige was möglich ist, ist entweder wie Steam (Dateien verschlüsseln bis zum Release Datum) oder bei jedem Spiel ein gänzlich neuen Kopierschutz zu entwickeln der die Cracker erst mal grübeln lässt.

Wie lange ist es schon draussen? Ich hab ne gecrackte Version mit Bestätigungen daß es funzt am Sonntag oder Montag gesehen.

edit: 27.9. - 8.10. 12 Tage :)

edit2: Ob sie es schaffenm es mit einem Bootloader zum laufen zu bringen oder durch eine fifa13.exe ist doch absolut egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte echt mal wissen ob sich für die Firmen der Aufwand mit dem Kopierschutz noch rechnet, keine Ahnung was die Entwicklung von so einem Ding kostet aber wenn man eventuell noch die Kunden rechnet,die wegen dem Kopierschutz abspringen ,dazurechnet dann kommt da sicher ein nettes Sümmchen zusammen. Würde man das Geld vom Spiel abziehen und es billiger Verkaufen würden sie mit Sicherheit mehr gewinnen. Bei 30 oder 40 Euro schlagen die Leute schon eher zu wie bei 50 oder 60.
 
Haben sie endlich mal das Geld, welches sie den Konsumenten aus der Taschen reißen, sinnvoll eingesetzt... man könnte damit ja auch einfach mal den kopiergeschützten Content verbessern, aber das wäre ja eben nicht sinnvoll :P
 
Das ist doch nur eine Frage der Zeit. Ich bezweifle, dass EA endlich den Überkopierschutz entwickelt hat. Wenn FIFA in den bisherigen 2 Wochen noch nicht geknackt wurde, dauerts eben noch ne Woche und dann vllt noch eine...
haben sie auch nicht, wie schon der news zu entnehmen ist. das es nur mit dem bootloader läuft interessiert vielleicht die cracker, den endnutzern der raubkopien ist es aber mit sicherheit egal, da es ja trotzdem läuft.
somit auch nicht wirklich ein sieg für ea, da läuffähige raubkopien ja trotzdem im umlauf sind...
 
genau das ist es doch, was die cracker als herausforderung ansehen ^^
das machen die schon.
 
abgesehn davon: wer läd sich bitte ein fifa 13 und spielt gegen den strohdoofen computer??? fifa taugt einfach nur online was, aber dann richtig. wer ein gescheites fifa haben will kauft es sich. son only offline-shit ist nicht mehr wert als ne demo... und dafür haben sich cracker jetzt tagelang zusammengesetzt und was ausgetüftelt...
 
@billy:

schonmal gehört, dass man auch an einem pc gegeneinander spielen kann? ich hab fifa noch nie über internet gespielt^^
 
Verdammt bist du unheimlich. Ich hatte vor, Wort für Wort genau das gleiche zu schreiben. :-D

das ist mir schon klar, allerdings hat man selten 4mio freunde gegen die man abwechselnd matchen kann, was online problemlos geht. ich könnt gegen 6-7 kumpels offline zocken von denen höchstens einer ein ernstzunehmender gegner ist.... :schnarch:


EDIT: sry falsch zitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da anders am Kopierschutz? Ich dachte, der Kopierschutz wäre einfach Origin, oder haben sie zusätzlich noch dazu einen eingebaut?
 
schlecht... jeder anfänger kann den crack schon finden.. also fehl info... schlechte arbeit
 
Was ist denn da anders am Kopierschutz? Ich dachte, der Kopierschutz wäre einfach Origin, oder haben sie zusätzlich noch dazu einen eingebaut?

Origin ist doch schon lange kein Kopierschutz mehr, genauso wenig wie Steam einer ist. Sowas wird man immer umgehen können, da muß man schon so extrem wie Blizzard mit Diablo 3 vorgehen und Großteile serverseitig berechnen und speichern lassen.
Aber damit verarscht man eigentlich nur die zahlenden Kunden.

Mit jedem Kopierschutz verarscht man die zahlenden Kunden. Denn der ist immer der Gelackmeierte. Die Kopie im Netz hat i.d.R. alle Vorbestellerboni, CE Boni, etc. dabei. Dort wird der Kopierschutz unwirksam gemacht, greift also auch nicht mehr in Spiel ein.

Wobei ich im Falle von Fifa 13 sagen muß, das ich schon lange kein Geld mehr für stupide jährliche Minimalupdates ausgebe. Und die massiven Probleme vieler ehrlicher Käufer ( siehe EA Foren ) sollte man auch nicht außen vor lassen.

Mein letztes Sportspiel, was ich online gespielt habe, war DTM Race Driver von etlichen Jahren. Viel zu cheatverseucht, die ganze Szene.
 
Das weiß ich ja alles. Mir ging es nur darum, ob sie noch zusätzlich irgendwas eingebaut hatten ;) Ich persönlich halte Kopierschutz auch für unsinnig und könnte man meiner Meinung nach komplett weglassen.

Und du hast leider Recht, wer raubkopiert wird dafür oft noch belohnt. Trotzdem kommt es für mich nicht in Frage, wenn mir was nicht passt, dann verzichte ich lieber ganz auf das Spiel.
 
Zurück