• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Die Entstehung der neuen Lara Croft - Interview mit Lead Writer Rhianna Pratchett

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Die Entstehung der neuen Lara Croft - Interview mit Lead Writer Rhianna Pratchett gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Die Entstehung der neuen Lara Croft - Interview mit Lead Writer Rhianna Pratchett
 
Mein Gott. Wie oft wollen sie die Figur noc generalüberholen, auffrischen und modernisieren ? Lara Croft is mittlerweile echt die "Madonna" der Videospieleindustrie. Die Geldgeber wollen nicht wahr haben, dass die Figur seit jahren tot ist, obwohl sie doch mal sooo ein Goldesel war. Last Lara Croft sterben, kein (kaufkräftiger)Teenie vergießt deshalb eine Träne...
 
Ich finde, die sollten nicht die .xte Lara Croft entwerfen, sondern das "Mädel" so lassen wie es ist und lieber ein echt gutes und durchdachtes Abenteuer auf die Beine stellen. Die Konzentrieren sich so sehr auf die Hauptheldin, dass die Kreativität bei den Rätseln und Leveln verloren geht. Was bisher zu sehen ist geht es ihnen wohl nur um möglichst dichte Action in vielen dunklen Szenarien zu zeigen. Ich wäre dafür, dass sei mal zu einem Dschungelsetting mit Maya-Tempeln usw. zurückkehren sollten. Das Ganze gemischt z. B. mit einer Wüstenlandschaft (ebenfalls Tempel/Pyramiden mit vielen fiesen Fallen) oder Ähnliches; auf alle Fälle nicht nur Nacht-Action-Levels machen!
 
Ich freue mich zwar auf den neuen Tombraider, aber die Befürchtung von Bitfreezer ist nicht unberechtigt.

In dem Text:
"Ich wollte besonders die Menschlichkeit des Charakters zurückbringen, ... ... Laras menschliche Seite wieder in den Vordergrund zu stellen."

Was soll denn eigentlich das ganze "zurückbringen" und "WIEDER in den Vordergrund stellen". Das würde ja implizit bedeuten das es schonmal im Vordergrund stand. Von dem ich ehrlich gesagt das erste mal höre. (Habe aber nicht alle gespielt...)

Hier mal ein original Artwork vom ersten Teil:
http://tombraiders.net/stella/images/blog/toby/original_lara_croft.jpg

(Wo ist die menschliche Seite die zurückgebracht werden soll?)
 
Je öfter ich lesen muss, wie oft die "Neue" heult oder wie menschlich sie ist, desto weniger interessiert mich das Spiel. Mittlerweile drängt sich die Befürchtung auf, dass es außer dem menschlichen Part im Spiel recht wenig gibt. Reality Shows gibt's ja schon in Massen, das Dschungelcamp hat mich auch nie interessiert.
Die Figur aus Legend und Underworld war meiner Meinung nach gut gelungen, sie hat ein paar Macken, Ecken und Kanten und ist trotzdem erwachsen, die Geschichte war gut in Szene gesetzt. Ich muss keine Kinder spielen.
 
Zurück