• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire jetzt auch für PC-Spieler erhältlich

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire jetzt auch für PC-Spieler erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire jetzt auch für PC-Spieler erhältlich
 
Ich habe es mir gekauft. Klar, es gibt "ähnliche" Mods, die dürften aber einfacher gehalten sein. 4,99€ sind nun auch nicht viel, als dass ich in zwei Tagen noch ärgern würde, falls es mir nicht gefällt. Da ich aber ein Horter bin und alles an Artefakten sammele, was ich finde, will ich unbedingt mein eigenes großes Haus mit Vitrinen und Podesten. :]
 
Ich hab es mir gestern auch gekauft, nur um dann festzustellen, dass Sykrim neuerdings bei mir abstürzt (ich hab den Beta Graka-Treiber unter Verdacht).
Ist auch egal, ob ich die Mods deaktiviere. Skyrim läuft bei mir nicht mehr. :B :S
 
Ich hab es mir gestern auch gekauft, nur um dann festzustellen, dass Sykrim neuerdings bei mir abstürzt (ich hab den Beta Graka-Treiber unter Verdacht).

12.9 Beta von AMD? Das ist der Täter, ich hatte bei Skyrim auch üble Grafikfehler und keine Schatten in Außenarealen, da hab ich ihn wieder deinstalliert.
 
Hab es mir auch gekauft, 5€ ist für den Inhalt vollkommen in Ordnung.
 
wie funktioniert Herdfeuer?
Ich habe nur von einem Kurier in Riften ein Schreiben des Yarls in Weilauf erhalten, daß ich von Brill mein Zuhause verschönern könnte, sonst nichts.
Und ein Kinderzimmer im Tausch gegen das Alchemielabor ist wohl nicht mit einem Häuslebauer zu vergleichen.

... oder muß ich erst Ysolde retten?
 
wie funktioniert Herdfeuer?
Ich habe nur von einem Kurier in Riften ein Schreiben des Yarls in Weilauf erhalten, daß ich von Brill mein Zuhause verschönern könnte, sonst nichts.
Und ein Kinderzimmer im Tausch gegen das Alchemielabor ist wohl nicht mit einem Häuslebauer zu vergleichen.

... oder muß ich erst Ysolde retten?

Ja, ich habe so eine Nachricht vom Jarl von Falkenring bekommen, habe jemanden für ihn umgebracht, und dann konnte ich beim Vogt Land erwerben. Müsste also nach abschluss deiner Mission in Weißlauf funzen!
 
Ja, ich habe so eine Nachricht vom Jarl von Falkenring bekommen, habe jemanden für ihn umgebracht, und dann konnte ich beim Vogt Land erwerben. Müsste also nach abschluss deiner Mission in Weißlauf funzen!

also ich bin jetzt fleißig am Bauen bzw. Ausbauen von "Seeblick".
"Rette Ysolda" ist ein Quest aus Dawnstar und hat angeblich nichts mit dem zweiten DLC zu tun, also ist unabhängig voneinander.
Anstatt eines Hauses kannst Du in den restlichen Dörfern wie Falkenring, Dämmerstern und wahrscheinlich Land erwerben und einen Huscarl dazu, wenn Du dem Volk in der jeweiligen Prvinz geholfen hast.

Leider funtioniert noch nicht das Austauschen von Alchemielabor zum Kinderzimmer in den gekauften Häusern wie Brisenheim usw.
Sogar in Rifton funktioniert das nicht, obwohl der Vogt gesagt hatte, daß die neuen Einrichtungsgegenstände beim Betreten des Hauses vor Ort wären.
Ich sehe immer noch den Alchemietisch und kein Kinderzimmer... :(
Wo die "Fibel des schöneres Wohnens" sich verbirgt, weiß ich nicht, da dieses Buch sich bei den anderen Bückern in den Regalen befindet.
 
So mittlerweile läuft Skyrim bei mir auch wieder.^^
Musste es 3 Mal reparieren lassen, dann ging es auf einmal wieder. :B

Mein Haus ist schon riesig. Hab schon das Haupthaus mit Schlafzimmer und Trophäenraum.
Ist schon witzig auch, wenn mein Haus ziemlich schnell gebaut war. Also Materialmangel gibt es nicht wirklich.
Schwerer wird es die ganze Materialien für die Inneneinrichtung zusammenzutragen. Da gibt es ja schon einiges zu tun.

Wenn ich heute Nacht nach hause komme, werde ich sicher noch ein wenig "häusle bauen". :-D
 
Zurück