• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720 werden die letzten Konsolen ihrer Art, glaubt Blizzards Rob Pardo

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720 werden die letzten Konsolen ihrer Art, glaubt Blizzards Rob Pardo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720 werden die letzten Konsolen ihrer Art, glaubt Blizzards Rob Pardo
 
Was der so alles glaubt ... ich glaube nicht daran, genauso wenig wie ich an F2P glaube und daran, dass Singleplayer Spiele aussterben werden. Wie gut, dass es die Indie-Game Szene gibt.

Man, Blizzard war doch mal ein richtig guter Laden bis ca. Warcraft III & Frozen Throne. Wo kommen bloß die ganzen Nasen her, die meinen, dass ihre Fantasien die Zukunft der ganzen Spieleindustrie darstellen?
 
Bla so ein klickgeiler Scheiß, wenn man sich das Interview durchliest merkt man, dass er das hier beschriebene so nie gesagt hat...
 
Singleplayer Spiele am Aussterben ... das hat auch mal ein EA Manager gemeint. Ein paar Wochen später haben sie dann alles widerrufen.
F2P und Onlinezwang sind bei weitem nicht jedermanns Sache, also wird es auch weiterhin die entsprechenden Konsolen geben.
Der Onlinemarkt ist zur Zeit komplett überflutet, die Leute wissen schon gar nicht, mehr, was sie spielen sollen. Da kommen ein paar Actionadventures a la Tomb Raider (nur als Beispiel, die Heulsuse gefällt sicher nicht jedem) ganz recht.
 
Ich schreibe es immer wieder..kein cloud/ondemand/streaming oder free to play kommt mir ins haus. egal was für games sony rausbringt.

steigt einfach mal auf usb/flashspeicher um. super klein super viel platz super schnell und super Kosteneffizient im gegensatz zu br dvd/cd´s
 
Ich finde allerdings auch dass die nächste Generation die letzte "dieser" Art sein wird.

Ich packe mal meine Zauberkugel aus :-D

~ Gebrauchthandel wird eingedämmt ;)

~ Platformen wie Steam etc. werden ebenfalls
langsam durchgesetzt (sprich aktivierung per Internet und ähnliches)
;)

~ F2P wird ebenfalls auf die Konsole schaffen, zusammen mit DLC´s.
;)

~ Streaming wird in den nächsten 4 - 6 Jahren Schritt für Schritt eingeführt
aber "Hurra Hurra" zur Abwechslung wird hier mal die Konsole als Versuchskaninchen benutz
t ;)

~ Allgemein werden die Portale / Platformen
im Mittelpunkt stehen.
Sprich: Services, Social Dienste etc. pp
;)
Demand Dienste

Ich denke dass die PC Platform jahrelang als Versuchskaninchen herhalten musste
da die "offene" PC Platform einfach leicht zu verändern ist.

Alles in allem sehe ich nun schlechte Zeiten für die Fans von Xbox und Playstation.
Alles worüber man sich über die PC´ler lustig gemacht hat, wird mit großer Warscheinlichkeit
jetz auf den Kasten umgesetzt :)

Das wird auch der Grund sein warum Ouya einige Anhänger bekommt
und nicht floppen wird.

Nächste Generation wird noch einigermaßen " Ok " sein und ein Hybrid aus
Oldschool, Stream, Social und Platform werden.

Die übernächste wird für mich vll ein reiner Streamdienst, aber darüber mach ich mir vll in 10 Jahren Gedanken :B
Das ist meine Meinung. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuu....also gibts demnächst nur noch Kaffeefahrtspielen in einer Wolke. Geld investieren in eine riesige Luftblase, die, wenn sie zerplatzt, nichts mehr übrig lässt.

Und am Ende glauben die Firmen noch, dass das kundenfreundlich sei.
 
nein danke...wenns nach mir ginge würde cloudgaming nicht einzug halten. Und f2p..NUR wenn sich im allgemeinen viel in der Publisher Mentalität zu f2p ändert. Wenn die QUALITÄT stimmt, dann zahl ich auch gern mal was für, aber dann auch nur wenn der Preis fair ist.
 
Ja is ja gut jetzt, P2W, ähh Nein F2P und cloud, jaja und nix mehr mit Singleplayer und Konsolen schon mal gar nicht - dieses Bullshit Bingo ist einfach nur noch langweilig, das entlockt mir nicht mal mehr eine Gesichtspalme.
 
Zitat: Die Zukunft des Gamings liege in der Cloud-Technologie und beim Free2Play-Geschäftsmodell

Heißt das jetzt das die Konsole tot ist und der PC wieder am kommen ist, oder wird es ne geschlossene Konsole geben oder wie muß man das verstehen? Die Labern alle so ein Müll wenn der Tag lang ist nur weil sie den Hals nicht voll bekommen und ihre Kunden ausquetschen wollen müssen das doch nicht alle tun oder?? Und wenn alle Stricke reisen werden halt von den Alten Spielen die Raubkopien gezogen, wenn das so weiter geht hab ich da mit Sicherheit keine Skrupel mehr....
Echt übel wie die von ihrer Abzocke überzeugt sind, die gehören nicht an die Spitze eines Unternehmens sonder in ne Irrenanstalt.
 
"PS4 und Xbox 720 werden die letzten Konsolen ihrer Art, glaubt Max Mustermann"

Schreibt eimal so eine News, dann müsst ihr nicht alle zwei Wochen die selbe Aussage von irgend einem anderen Kerl zitieren.
 
Unvorstellbar eine Spielegeneration ohne Singleplayer und auch offline Multiplayer, nur online zwang und dann noch extra geld druff haun für eine Gute internetverbindung ich will lieber stabile 40-60 fps als ein Diablo launch days Error fenster zu sehn.
Ich hab jetzt schon schwer mich abzufinden das jedes verdammte spiel DLC hat (zB. FFX13-2 waffen DLCs obwohl die schlecht sind ) und dann auch noch ON DISC vorbesteller dreck, ich will genau den gleichen inhalt haben was auf der disc drauf ist. Kann doch nicht sein das ich ein Halben keks abbekomme weil ich es zum richtigen zeitpunkt gekauft hab und mir den rest zuschicken wenn ich extra geld drauf leg.

Das Free to play model ist auch ein reiner schwachsinn man bezahlt für den Inhalt am ende mehr als wenn man es sich für 60€ gekauft hat, nur weil es über 1 monat dauert rechtfertigt das immer noch nicht den versteckten gesamtpreis den anscheinend niemand sehn will
 
Demnach sind Download-Inhalte und Online-Pässe der verzweifelte Versuch der Entwickler, die Umsätze für Konsolenspiele auf einem profitablen Niveau zu halten.

Verzweifelte versuche^^ Ea wird wohl bald pleite gehen? Sie sollten aber schnell auch noch offline Pässe einführen. dammit sie dann stat 10000mil 10001 mil gewinn haben...
 
find ich komisch fast alle gamer schreine ds sie den kack nicht wollen und brauchen aber jeder der mal ein spiel programmiert hat meint genau das gegenteil..wie kannd a sein?

also wird uns der kram aufgezwungen ohne eine wahl und die industrie hofft auf die jungen gamer die den alten kram nicht kennen?!
 
Man sollte das Interview schon durchlesen. Er labert manch Stuss, aber er sagt ja selber: "My guess is as good as anyones out there". Er vermutet also, dass sich die Konsolen in eine neue Richtung entwickeln könnten.

Das mit den Triple A Titeln und dem Singleplayer halte ich aber immernoch für eine Ausrede um Kundenüberwachende Software zu rechtfertigen.
 
Zurück