• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Mists of Pandaria - 2,7 Millionen Stück in der ersten Woche verkauft - schlechterer Start als Cataclysm

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Mists of Pandaria - 2,7 Millionen Stück in der ersten Woche verkauft - schlechterer Start als Cataclysm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Mists of Pandaria - 2,7 Millionen Stück in der ersten Woche verkauft - schlechterer Start als Cataclysm
 
Ist doch trotzdem noch ein gutes Ergebnis. Aber die Höchstzahlen wird WoW wohl leider nicht mehr erreichen können. Dennoch finde ich, dass MoP bisher ein sehr gelungenes Addon ist.
 
Ich für meinen teil hab nie erwartet das WoW an alte erfolge anknüpft die zeiten ändern sich und die intressen der leute auch.

MoP ist ein echt gutes addon geworden und blizz schafts immer noch einen mit WoW zu begeistern und wird das auch noch ein paar jahre weiter machen denk ich.
 
WoW hat nun mal seinen Zenit überschritten und die Pandaren sind jetzt vielleicht auch nicht so der Burner.
 
Wenn keine neuen Rekorde mehr aufgestellt werden, ist es gleich immer enttäuschend. Typisch Presse. Und nein, ich bin kein WoW-Fanboy.
 
Wenn keine neuen Rekorde mehr aufgestellt werden, ist es gleich immer enttäuschend. Typisch Presse. Und nein, ich bin kein WoW-Fanboy.

Und auch hier lassen sich dann die Konsumenten gleich mitreißen. Man sieht ja häufig unter ähnlichen Meldungen, wie User schreien, dass WoW tot sei. Ich vermute einfach mal, dass nach dem vergleichsweise eher "schlechten" Cataclysm die Leute einfach vorsichtig geworden sind und abwarten wollen, wie sich MoP entwickelt. Ich hoffe, zum Guten.
 
Und auch hier lassen sich dann die Konsumenten gleich mitreißen. Man sieht ja häufig unter ähnlichen Meldungen, wie User schreien, dass WoW tot sei. Ich vermute einfach mal, dass nach dem vergleichsweise eher "schlechten" Cataclysm die Leute einfach vorsichtig geworden sind und abwarten wollen, wie sich MoP entwickelt. Ich hoffe, zum Guten.

naja, viele haben während Cata auch aufgehört, vorallem wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist
Wobei ich es nicht so als "schlecht" bezeichnen würde, das Problem war viel mehr das nichts "neu" war
 
... ich hab seit vorgestern einen Level 12 Panda Mönch. :B :S

Allerdings hat mich die komplette Umstrukturierung der Talente & Fähigkeiten dann doch ziemlich "hart" getroffen. Ich hab jetzt seit Monaten nicht mehr gespielt & wüßte z.B. nicht, wie ich mit dem aktuellen Patch meinen 85'er Schurken effektiv spiele. :pissed:
 
Liebe PC Games, bin kein fanboy aber mir geht das WOW bashing langsam auf den Geist. Vor einigen Tagen noch bringt ihr Pseudomeldungen, daß Investmentbanker WOW Verkäufe im sechsstelligen Bereich prognostiziert haben. Jetzt liegen in der ersten Woche 2,7 Millionen auf dem Tisch. Und doch "dürfte Blizzard enttäuscht sein"... Einfach mal 4 Wochen abwarten, dann kann man kompetent urteilen. Im Übrigen - wenn sich die PC Games mal 2,7 Millionen mal verkaufen würde, wärt ihr auch nicht enttäuscht...
Und an all die militanten fanboys - spielt doch einfach das game das euch Spaß macht und verschwendet nicht eure Zeit damit, allen anderen eure Meinung aufzuzwingen! Wem GW2 gefällt, soll das spielen. Wem ein anderes Spiel gefällt, spielt eben das. Ich kann die pubertären Kreuzzüge in den foren nicht mehr ab. Ich glaube fest daran, daß die meisten, die Spiele, die sie bashen, gar nicht kennen oder gespielt haben.
Ich habe SWTOR gespielt und fand das Ding gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht hat. TSW hat eine Super Hintergrundstory, ist aber für die Langzeitmotivation mir zu eigen. GW 2 hat eine Super Grafik, die persönliche Story ist nett. Aber wenn die durchgespielt ist, fand ich das Ganze nicht mehr sonderlich motivierend. Events - und täglich grüßt das Murmeltier. WOW hat nicht die beste Grafik, ist für mich aber immer noch stimmig. Habe gerade Pandaria begonnen und extrem viel zu tun. Und zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch im Vorfeld gelästert habe, über das Setting und die Haustierkämpfe. Aber jetzt muß ich sagen - das Ganze macht mir Spaß. Selbst die Haustierkämpfe sind geil, wers nicht glaubt - erst mal probieren und dann spotten, wenn man dann noch will.
Also Fazit - habe viele MMRPGs gespielt - und bleibe die nächsten Monate bei MoP. Meine Empfehlung. Wer anders denkt - kein Problem - play the game you choose. Aber laßt mich in Frieden weiter MoP spielen. Mache ich eh - egal was ihr schreibt...
 
ähm, ja ne
mehr Lesekompetenz könnte dir auch nicht unbedingt schaden, ansonsten könnte man solche Krude Thesen vermeiden
Aber wo soll das nicht latentes Fanboytum sein, wenn man was von bashing brummelt, weil Analysten eine Analyse herrausgebenen (Suchmaschinen und Wikipedia nutzen) und man vorallem auch noch vom Verkauf innerhalb von 24h spricht, zumal ein schönes Fallbeispiel bringst, warum das aus dem Zusammenhang reißen nicht die intelligenteste Art ist zu argumentieren, denn das enttäuschend steht auch in einem völlig anderen zusammenhang

, kann durchaus von einem vergleichsweise enttäuschenden Verkaufsstart gesprochen werden.
 
Zurück