• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Trilogy: Viele Singpleplayer-DLCs fehlen - Kein "komplettes" Mass Effect-Erlebnis

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect Trilogy: Viele Singpleplayer-DLCs fehlen - Kein "komplettes" Mass Effect-Erlebnis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect Trilogy: Viele Singpleplayer-DLCs fehlen - Kein "komplettes" Mass Effect-Erlebnis
 
Gerade Overlord, Shadowbroker und Gestohlene Erinnerungen? Zumindest die ersten beiden waren DLCs, die wirklich gut waren, wenn man sie mal mit anderen vergleicht. Die hätten eigentlich drin sein sollen.
 
und daher ist die hoffnung bei den ea-preiskonstrukteuren sicher entsprechend groß, das die käufer noch zusätzlich was springen lassen für die fehlenden DLC`S :B
 
Typisch EA, So macht man wieder Kohle, da gibst du 50 Euro aus für 2 Pyramiden Games und einen nicht mehr so aktuellen 3ten teil und darfst dir dann für wieviel? 60€? noch 4 DLC nachkaufen.
Und in 6 Monaten gibts dann die Premium Mass Effect Trilogy mit ALLEN DLC für wieder 60 €.
Echt übel was die ihren Fans antun.
 
Was für ein Unsinn. Das nicht alle, oder sogar garkein, DLC für ME3 dabei sind kann ich ja verstehen. Aber das sogar ME2 DLCs fehlen?
Typisch EA.
 
Wer kauft so einen unkompletten Dreck?
Nach nem halben Jahr kommt dann sicher die Special Gold Trilogie Master Master to the Max Editon raus mit allen DLCs.

Ein ganz klares NEIN DANKE!
 
Nicht sonderlich überraschend wie ich finde. Gerade im Bezug auf die Mass Effect Reihe war das(leider) zu erwarten...
 
Genau das habe ich auch von EA erwartet und nix anderes.

Da möchte man sogar über seinen Schatten springen und einem Unternehmen
Geld geben OBWOHL man es boykottiert...

Und selbst dann verkackt es EA Käufer für sich zu gewinnen.
weil irgendwelche interne Analysen (Bei EA sowieso totaler Müll)
wichtiger sind als die Tatsache dass

ein Complete Pack von Mass Effect wie warme Semmeln weggehen würde.

Schade. Kein bisschen dazu gelernt.
An der Nase rumführen lasse ich mich nicht. ;)
Und auf halbherzige Sachen stehe ich erst recht nicht.:)
 
Was für eine Verarsche...

Es war bei "Dragon Age Ultimate Edition" schon schlimm, dass zwar die DLCs zwar auf CD waren, aber alle erst nachträglich aktiviert werden mussten. Jetzt haben sie sogar das noch getoppt, indem sie nur die blanken Editionen im Pack verscherbeln. He moment mal...das können sie ja mit Dragon Age danach auch machen. Alle 3 blanken Spiele als Trilogie verkaufne ohne aber irgendeinen DLC... lol
 
Ich frage mich ja immer wieder bei solchen Aktionen: Ist das kurzfristige Geldverdienen (in diesem Fall durch die Box und die DLCs) die langfristige Rufschädigung durch unzufriedene Kunden wert? Ich bin überzeugt, dass viele sich das Paket in dem Glauben kaufen werden, dass es sich tatsächlich um die komplette Trilogie inkl. DLCs handelt. Die werden staunen, wenn sie das Spiel installiert und gestartet haben.
 
schade schade aber was will man machen außer Spiele mit Dlcs von anfang an zu boykottieren.

Entweder das oder auf eine echte Komplett Edition warten die selbst mit Dlc nicht mehr als 30 Euro kosten darf.
 
Ich bin überzeugt, dass viele sich das Paket in dem Glauben kaufen werden, dass es sich tatsächlich um die komplette Trilogie inkl. DLCs handelt. Die werden staunen, wenn sie das Spiel installiert und gestartet haben.

Genau das wird passieren, weil nur die Minderheit informiert sich im Internet erst darüber. Und wenn das Paket so im Laden steht, vor allem mit der irreführenden Aufschrift "The _Complete_ Mass Effect Experience", da wird dann gleich doppelt drüber hinweggetäuscht. Echt ne Frechheit.
 
Wow, Bioware und EA scheinen ja völlig schmerzresistent zu sein was das auseinander reißen des eigenen Werkes angeht. Da werden dann einfach mal komplette Charaktere und Storyabschnitte (die zudem noch gut waren) einfach heraus gelassen. Naja, mal sehen wann es die "Special extended ultimate complete Edition" gibt.
 
Genau das wird passieren, weil nur die Minderheit informiert sich im Internet erst darüber. Und wenn das Paket so im Laden steht, vor allem mit der irreführenden Aufschrift "The _Complete_ Mass Effect Experience", da wird dann gleich doppelt drüber hinweggetäuscht. Echt ne Frechheit.

Ich denke es wird nicht lange dauern bis sowas vors Gericht geht.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Ich würde gerne wissen wo jetzt wieder die EA befürworter sind und EA in schutz nehmen
da sie ja so viel dazu gelernt hätten.

Aber da merkt man einfach mit welcher Politik die hier ankommen.
Immer nur halbe Sachen verkaufen und den nächsten Köder schon brav
vor die Nase halten.

Und dann kommt wirklich irgendwann die Complete Edition. Aber bis dahin
schön brav vereinzelte DLC´s zu Mass Effect 3 rausbringen die eigentlich keine Rolle mehr spielen ;)

Man kriegt wohl heute wirklich kaum mehr ein ganzes Produkt geboten.
Nur dieses mal übertreibt es EA wieder mal total unnötig
obwohl sie ne Chance hätten ihre Reputation ins bessere Licht zu bringen...

Da muss man schon viel Talent haben um ein schlechtes Image noch schlechter machen zu können :B
Lernresistent at its Best.

Bei einem Complete Pack hätte ich vll sogar mit den Gedanken gespielt Origin (das ich das mal jemals schreiben würde :B obwohl ich eigentlich nur Steam bevorzugt hätte) über mich ergehen zu lassen.
weil die Mass Effect Reihe wirklich eines der besten Serien ist die ich so kenne.

knappe 100 Spielspaß Stunden mit einer veränderbaren Story um die 50 Euro hätte
ich vll sogar nen Schwächeanfall gehabt..

Am meisten störts mich dass EA trotz Origin immer noch ihr "Halbes Spiel / voller Preis" Prinzip
durchführt.
Würde EA klotzen und nicht kleckern würde ich auch positiver über Origin denken.

Aber wenn EA es nicht mal schafft ältere Spiele als Komplettedition zu vermarkten
weil sie durch einzelne DLC´s noch etwas mehr erwirtschaften möchten, dann
stellen die sich selbst ein Fuß.

Wie soll man da als potentieller Kunde drauf eingehen wenn EA
nicht in der Lage ist sich gut zu vermarkten?

Ach EA :finger2::finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das und da wundern sich Hersteller wenn plötzlich neue Titel zum Ladenhüter werden und die Kunden lieber ein Jahr warten und dann wirklich das Komplette Spiel für deutlich weniger Geld kaufen. Irgendwie kommt mich das so vor ,wie wenn die bewusst die Spieler bestrafen die sich ein Spiel am Erscheinungstag kaufen. Bei Bf3 ist es ja genauso, jetzt bekommt man doch BF3 komplett mit allen DLC inkl. Premium für das gleiche Geld was es vorher gekostet hat. Alle treuen Fans der Reihe wurden mit Doppelten Preis "belohnt".
Dann verzichte ich lieber ein jahr auf das Spiel,dafür hab ich wenigstens nicht das Gefühl verarscht und ausgenutzt bzw. abgezockt zu werden.
EA ist da echt auf einem üblen weg, bin mal gespannt wie lange das noch so geht.
 
Wenn alle DLCs drin gewesen wären, die Box also wirklich ein komplettes Erlebniss gewesen wäre, hätte ich es mir gekauft.
Aber so ist es mir nicht mal annährend 50 Euro wert. Ich hab allerdings auch nicht damit gerechnet das EA alle DLCs anbieten wird. Wo kommen wir den dahin wenn EA plötzlich kundenfreundlich wird? :P

*edit* hab gerade mal bei amazon gekuckt, da kriege ich alle ME Teile einzeln für ca. 50-52 Euro. Beim Kauf dieser Box spart man also im Moment praktisch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3 ohne Leviathan-DLC wirkt für mich schon fast wie ein halbes Spiel.... Es ist traurig das ein einst so renommiertes Entwicklerstudio mit der DLC-Brechstange fährt.
 
Zurück