• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Ubisoft nennt offizielle Systemanforderungen - Kein Always On-Kopierschutz

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Ubisoft nennt offizielle Systemanforderungen - Kein Always On-Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Ubisoft nennt offizielle Systemanforderungen - Kein Always On-Kopierschutz
 
Das Spiel macht einen guten Eindruck, egal weshalb aber Ubisoft hatte einen Sinnesnwandel beim Kopierschutz. Das wird unterstützt.
 
Die empfohlenen Anforderungen finde ich eigentlich noch recht moderat, auf Hi-Performance beißt es dann aber zu mindestens bei mir aus.
 
8gb ram im leben nicht ....kennt einer ein game was in sp oder mp 8gb frisst ??

ich endeffekt soll es mit nicht jucken gerade ein 16gb kit Corsair Dominator Platinum mit 1600mhz gekauft
 
Also bis auf die Hi-Performance Anforderungen ist es recht glaubwürdig. Denn High-End von Intel mit Midrange von AMD gleichzusetzen ist lächerlich. Ein FX 8150 würde da schon eher passen. Was noch viel interessanter ist ja das es laut diesen Angaben eine Detaileinstellung geben muss die den Prozessor und den Speicher mehr fordert ohne die Grafikkarte zu belasten. Das ist ja eher unwahrscheinlich.

Aber KEIN Always-On ist super endlich mal ein Grund Spiele von Ubisoft zu kaufen. Sogar Assassin's Creed 3 bleibt davon verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt selten vor, dass ich mich auf einen Ego Shooter freue, aber bei Far Cry 3 ist es genau der Fall. Selbst den von vielen verhassten Vorgänger habe ich sehr gemocht und mehr als einmal durchgespielt. Und was ich bisher vom dritten Teil sehen durfte, stimmt mich sehr positiv in allen Belangen. Also mach hin, November! :-D
 
Tja.. Heutzutage ist DRM in der Tat ein Feature mit dem man angeben kann :B
Deswegen heißt es ja DRM, da denken manche Leute:"Das reicht mir" und "das Raubkopieren müsse!" :B Es ist auch ein Zeichen für dauerparanoide reiche Manager. :B

Aber schön, dass sie von dem Onlinezwang ablassen. Ein Spiel sollte im Singleplayer immer komplett offline durchspielbar sein.

Hi-Performance? Gibts auch die "Moin-Moin" und "Guten-Abend Performance"? :B=)

Bin auch mal gespannt, wie das Spiel so wird. Hoffe, es wird kein Reinfall.
 
"Uplay-Einstellungen kann Far Cry 3 andererseits aber auch in den Offline-Modus geschaltet werden"

Dachte bei der Meldung damals mit dem "Umdenken" das man dann kein Client Ubigedöns haben muss oder braucht um kommende Spiele von Ubisoft spielen zu können, aber wie man sieht braucht und muss man ja doch son Client auf dem PC installieren ... ist für mich das selbe wie steam und das können die getrost behalten!

Grüße
 
8gb ram im leben nicht ....kennt einer ein game was in sp oder mp 8gb frisst ??
ich endeffekt soll es mit nicht jucken gerade ein 16gb kit Corsair Dominator Platinum mit 1600mhz gekauft
... Spiele nicht, nein.

Was aber leider daran liegt, dass diese Spiele als 32bit Applikationen geschrieben werden und so max. 4GB Speicher 'reserviert' werden können. Aber warum klingt das bei dir so negativ, also "frisst"? RAM ist doch dafür da genutzt zu werden ... für was sonst? :O

Ich setz bei Software, so gut es geht, immer auf native 64bit Programmversionen, wie z.B. Lightroom oder Photoshop. Dafür hat man doch den RAM, das er benutzt wird! :B ;)
 
"Uplay-Einstellungen kann Far Cry 3 andererseits aber auch in den Offline-Modus geschaltet werden"

Dachte bei der Meldung damals mit dem "Umdenken" das man dann kein Client Ubigedöns haben muss oder braucht um kommende Spiele von Ubisoft spielen zu können, aber wie man sieht braucht und muss man ja doch son Client auf dem PC installieren ... ist für mich das selbe wie steam und das können die getrost behalten!

Grüße

Ja, es ist praktisch jetzt das Gleiche wie Steam, nur mit weniger Funktionen.
 
Zwar nicht perfekt aber ne Super Sache mit dem Offline Modus, das ist für mich dann wieder ein Grund Ubisoft Spiele zu kaufen. Von den Anforderungen liegt mein System zwar bei minimal aber das interessiert mich jetzt auch nicht wirklich. Denke das Game sieht trotzdem gut aus.
Weiß jemand wie es mit dem Kopierschutz um das neue Ghost Reacon steht? Das würde mich nämlich auch interessieren.
 
Far Cry 3: Kein Always On-Kopierschutz

Ich bin zufrieden! jetzt bräuchte ich nur noch einen neuen Pc wenn ich mir das Game zum Relais kaufen würde, was ich nicht tun werde^^
 
Kein Always-On ist ein guter Anfang. Jetzt noch die Accountbindung weg und wir kommen in einen Bereich, wo ich langsam wieder bereit bin, Geld auszugeben.
 
Ubisoft sammelt weniger Daten als Steam und der Offline-Modus sollte mittlerweile ohne irgendwelche größeren Vorbereitungen à la Steam problemlos funktionieren. Jedoch braucht man ein Ubisoft-Konto.
Steam ist somit deutlich schlimmer als uPlay (auch wenn ich beides scheisse finde).
Trotzdem sollte man unbedingt bis nach Release warten, falls dann doch Probleme auftauchen (wobei ich bei Steam öfter Probleme hatte).
Meine Akzeptanz ist deshalb so aufgestellt:
BattleNet < Origin < Steam < Games for Windows Live < uplay < (funktionierende) Online-Aktivierung mit Account < Online Aktivierung wo ein Account nur für das Online-Spiel benötigt wird < DRM-Frei
Wird eine DVD während dem Spiel benötigt wird die Executable durch nen Keks ersetzt (nach einem Kauf im Laden).
 
Zurück