• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3: Inquisition - Wunschliste an Bioware - Morrigan, Orlais, taktischere Kämpfe und mehr

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3: Inquisition - Wunschliste an Bioware - Morrigan, Orlais, taktischere Kämpfe und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3: Inquisition - Wunschliste an Bioware - Morrigan, Orlais, taktischere Kämpfe und mehr
 
morrigan fehlte mir auf jeden fall in DA2, wer hat nicht gern ne "böse", sexy begleiterin :)
 
morrigan fehlte mir auf jeden fall in DA2, wer hat nicht gern ne "böse", sexy begleiterin :)

So richtig böse war sie ja gar nicht. Sie hatte nur eigene Ziele... und am Ende wird Sie doch sehr weich ;)

Aber das ist auch der Charakter der mir am besten in DA O und 2 gefallen hat. Wär super wenn man sie wiedersehen würde.
 
würde mir auch Oghren und Sten wünschen wiederzusehen. Vom Spiel selbst wünsche ich mir, dass es abwechslungsreiche Schauplätze bietet, mit langen und komplexen Quests. Bei DA2 waren die Schauplätze meist die gleichen und immer recht schnell gelöst. Aus DA2 wäre Varric mir noch der liebste NPC.
 
Ich möchte gerne, dass sich die Entwickler auf die Wurzeln des Spiels besinnen.
Dank dem Gameplay und der Story war dies eines der anspruchsvollsten und doch schönsten Spiele die ich jemals gespielt habe.
Da habe ich das erste Mal so richtig gerne Geld für DLCs investiert und es nicht bereut.

Es ist zwar Ansichtssache aber im ersten Teil war die Geschichte episch, Guter Orden gegen das böse und der kalte Krieg Magier gegen Kirche war nur eine Randerscheinung.
Nun wurde mit dem 2. Teil und der Aussicht auf den 3. Teil eher der Krieg Mages gegen Templars in den Vordergrund gerückt was ich etwas schade finde.
Würde mich doch eher über mehr Storyinhalte in Richtung der Grey Wardens freuen da mir dank dem ersten Teil der Orden doch ans Herz gewachsen ist.
 
Ich will wieder ein Lager, eine abwechslungsreichere, Größere Welt und allgemein mehr Liebe zum Detail was Skilltrees, Menüs, Umgebung etc. angeht.
Und ich will unbedingt wieder das alte Dialogsystem.
Prinzipiell will ich also das DA3 wieder so wird wie Origins :)
 
Ich will wieder ein Lager, eine abwechslungsreichere, Größere Welt und allgemein mehr Liebe zum Detail was Skilltrees, Menüs, Umgebung etc. angeht.
Und ich will unbedingt wieder das alte Dialogsystem.
Prinzipiell will ich also das DA3 wieder so wird wie Origins :)

Mehr hätte ich jetzt auch nicht zu sagen. So und nicht anders will ich es haben. Nur eben noch mit zeitgemäßer Technik, aber das ist zweitrangig und Origins war so, wie es mit seiner überholten Grafik war, ein super Spiel.
 
Mehr hätte ich jetzt auch nicht zu sagen. So und nicht anders will ich es haben. Nur eben noch mit zeitgemäßer Technik, aber das ist zweitrangig und Origins war so, wie es mit seiner überholten Grafik war, ein super Spiel.

Zeitgemäße Technik wird es ja mit der ForstbiteEngine 2 auf jeden Fall bieten. Auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann wie das dann aussieht und wie es vor allem zur Atmossphäre passt.
Prinzipiell ist mir die Grafik allerdings ebenfalls relativ egal, solange sie oben genannte Sachen wieder reinbringen, würde es mir nichtmal was ausmachen wenn die Grafik aussieht wie bei Origins. Ich fand die Grafik nämlich eigentlich sehr schön und stimmig :)
 
Den meisten Kommentatoren schließe ich mich hier an - auch ich wünsche mir eine große, abwechslungsreiche Spielwelt, die epischen Dimensionen des ersten Dragon Age und vor allem kein Level-Recycling. Trotz allem fand ich Dragon Age 2 nicht so schlecht, wie es in der community oft hingestellt wird. Obwohl ich gewiß nichts gegen taktisch anspruchsvolle Kämpfe habe - genau die soll Dragon Age 3 ebenfalls haben - schadet es m.E. nicht, wenn man diese auch - ähnlich wie in DA 2 - actionreich und dynamisch gestaltet - beides muss sich nicht ausschließen.
 
- Charaktere komplett ausrüstbar und nicht nur der eigene.
- Spiel muss kein Open-World Spiel sein, aber weitläufigere Levels bieten.
- Kein Gebiete-Recycling
- Anständige Animationen und nicht so auf kiddiemäßig- und coolheit getrimmt. Wenn man sich angesehen hat, wie die Figuren bei teil 2 zum Beispiel gekämpft haben, der Zauberer manchmal den Stab hinter seinem Rücken hatte und komische Bewegungen machte, nur damit es cool aussieht, ich fand das eher peinlich und unpassend.
- Mehr Auswirkungen auf die eigene Vorgehensweise. In Teil 2 hatte ich das Gefühl, es ist scheißegal wie man sich entscheidet.
- Keine große Gegnermassen mehr, dafür stärkere Gegner.
- richtig schöne komplexe Talentbäume
- taktisches Kampfsystem, bei dem man sich wirklich Gedanken machen muss, welche Fähigkeiten man einsetzt.
- bessere deutsche Vertonung: An sich war die dt. Sprachausgabe nicht schlecht, nur waren die Stimmen manchmal unpassend. Eine ältere Person klang viel zu jung zum Beispiel oder ähnliches.
- Konsequenzen: Dass man nicht einfach in ein Haus spazieren kann und Gegenstände mitnehmen kann, sondern dass der Hausbewohner einen auffordert zu gehen und wenn man das nicht macht, dann eins übergebraten bekommt und/oder bei Diebstahl ins Gefängnis muss. Das macht eine Welt glaubwürdig.
- Ich weiß den Wunsch werden sie mir nicht erfüllen, aber ich würde mir eine Version komplett ohne Origin wünschen. Von mir aus gerne mit einmaliger Online-Aktivierung, aber ohne den Zwang an diese blöde Plattform.
 
Morrigan <3
Mein Zwerg will sie zurück haben - und sein dämonisches Götterkind! :-D
Abwechslungsreiche Skills, Talentrees wie im 1er, Dialogsystem, gutes Leveldesign, größere Welt, auflösen der offenen Fragen, DA:O Kampfsytem und ich bin happy :)
 
Ich w i l l Leliana als Begleiterin wieder zurück haben und zwar mit dem Haar aus dem Sacred-Ashes-Trailer.
 
Ich w i l l Leliana als Begleiterin wieder zurück haben und zwar mit dem Haar aus dem Sacred-Ashes-Trailer.
Aaaaaaaaaaaw yeah und ich dachte ich wäre der einzige der Leliana am besten fand :X
Kleiner Tipp: Die "Sacred Faces"-Mod, auch wenn du DA 1 wohl deswegen nicht nochmal spielen würdest - wenn du danach mal auf z.B. Dragn Age-Nexus suchst kannst du zumindest sehen wie die Modder das Ingame gebracht haben (auch das Gesicht wurde an den Sacred Ashes-Trailer angepasst). Allerdings brauchte man dafür zusätzlich noch eine Mod für zusätzliche Frisuren und Haar- und Hautfarben... Hab DA ehrlich gesagt nie ungemoddet gespielt, weil ich die Charaktere in dem SA-Trailer auch einfach super waren und mit der Ingame-Umsetzung sowas von nicht einverstanden...

Lange Rede, kurzer Sinn: Leliana mit den SA-Haaren war in DA 1 schon möglich, aber natürlich möchte ich sie auch für Teil 3 zurück <3
 
Vielleicht singt sie dann ja auch wieder was schönes. Das war damals so ein richtiger "Gänsehaut-Moment." :-D
 
dass das spiel in orlais spielen wird halte ich sogar als so gut wie sicher, da der erhabene marsch wohl in orlais gipfeln dürfte (dragon age 2 anfangssequenz, wo varric die kirche, die den hauptsitz in orlais hat, als kurz vor dem niedergang beschreibt) und sich auch zu dieser zeit der hauptteil der charaktere von den ersten zwei teilen hier befinden dürfte.
 
1. Ich wünsche mir ein Dragon Age I mit einer neuen Story.
2. Alte Bekannte wiedertreffen.
3. Keine Schlauchlevel wie im 2. Teil.
4. Eine frei begehbare Welt wie im 1. Teil.
5. Alle Gruppenmitglieder wie im 1. Teil ausrüsten können.
6. Nicht solch ein konsolenspieler Skillbaum.
7. Nicht immer die gleiche Höhle, nur von einer anderen Seite betreten.

Fazit: Ich wünsche mir 1.!
 
Zurück