• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: CPU könnte Schwachstelle der neuen Nintendo-Konsole sein

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: CPU könnte Schwachstelle der neuen Nintendo-Konsole sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: CPU könnte Schwachstelle der neuen Nintendo-Konsole sein
 
Hm schon wieder veraltet, bevor sie überhaupt auf den Markt kommt.
Sicherlich war das mit der WII genauso, sie brachte dafür Innovationen, was bei der Wii U bisher nicht all zu sehr der Fall ist...
Aber abwarten.
 
Mal davon abgesehen das die Wii U eine andere Zielgruppe(Familie & Gruppenspiele, "Homesport") hat, liegt der Fokus von Nintendo auf "Innovation"
 
Mal davon abgesehen das die Wii U eine andere Zielgruppe(Familie & Gruppenspiele, "Homesport") hat, liegt der Fokus von Nintendo auf "Innovation"

Da kann ich dir leider nicht mehr zustimmen. Die Wii war das in der Tat aber die Wii U kommt von diesem "Familie & Gruppenspiel" langsam weg. Nintendo wird zwar an ihren Titeln festhalten und versuchen auch weiterhin diese Familiengruppe zu erhalten, versucht aber auch gleichzeitig die Erwachsenengruppe zu erreichen (siehe ZombiU). Ich fand die Wii auch ganz lustig, aber sie ging mir als irgendwann aufn Sack mit ihrer ganzen Super Mario Sache. Ich finds gut das Nintendo auch dafür sorgt, dass etwas härterer Stoff auf der Wii U landet.

Das mit dem CPU war doch aber klar ^^
Als ich gelesen habe das es sich um einen Dreikerner handelt, ists eh schon um die NextGen-Console geschehen. Braucht auch keiner ne Konsole mit fetter Hardware die meine Stromrechnung zerlegt um mir die coolsten Effekte zu zaubern. Dafür gibts den PC. Der wird auch in den nächsten 100 Jahren Leistungsmäßig über den Konsolen liegen auch wenn einige Leute immer wieder behaupten, dass die Konsolen die PCs in Leistung übertreffen :S
 
Jup die Wii war ja auch ein totaler Fail ... mit nur ca. 96,56 Mio verkauften Einheiten im Vergleich zur XBox 360 (68 Mio) und PS3 (62 Mio) :B

also aktuelle zahlen stehen bei 97mio zu 70mio zu 70mio, wenn man aber vom verkaufspreis ausgeht liegt die wii DEUTLICH hinter der konkurrenz...
man darf nicht nur die zahlen ansehen... sicherlich verkauft sich die wii öfters, aber sie hat ja zur einführung nicht einmal die hälfte der PS3 gekostet, somit ist es auch nicht wirklich sinnvoll diese zahlen zu vergleichen
 
also aktuelle zahlen stehen bei 97mio zu 70mio zu 70mio, wenn man aber vom verkaufspreis ausgeht liegt die wii DEUTLICH hinter der konkurrenz...
man darf nicht nur die zahlen ansehen... sicherlich verkauft sich die wii öfters, aber sie hat ja zur einführung nicht einmal die hälfte der PS3 gekostet, somit ist es auch nicht wirklich sinnvoll diese zahlen zu vergleichen

trotzdem hat nintendo mit der wii durchgänging gewinn erzielt - im gegensatz zu ms und sony mit ihren konsolen. ;)
 
Da kann ich dir leider nicht mehr zustimmen. Die Wii war das in der Tat aber die Wii U kommt von diesem "Familie & Gruppenspiel" langsam weg. Nintendo wird zwar an ihren Titeln festhalten und versuchen auch weiterhin diese Familiengruppe zu erhalten, versucht aber auch gleichzeitig die Erwachsenengruppe zu erreichen (siehe ZombiU). Ich fand die Wii auch ganz lustig, aber sie ging mir als irgendwann aufn Sack mit ihrer ganzen Super Mario Sache. Ich finds gut das Nintendo auch dafür sorgt, dass etwas härterer Stoff auf der Wii U landet.

Das mit dem CPU war doch aber klar ^^
Als ich gelesen habe das es sich um einen Dreikerner handelt, ists eh schon um die NextGen-Console geschehen. Braucht auch keiner ne Konsole mit fetter Hardware die meine Stromrechnung zerlegt um mir die coolsten Effekte zu zaubern. Dafür gibts den PC. Der wird auch in den nächsten 100 Jahren Leistungsmäßig über den Konsolen liegen auch wenn einige Leute immer wieder behaupten, dass die Konsolen die PCs in Leistung übertreffen :S

ein wenig wirr,der text. ``braucht keiner ne konsole die dir die stromrechnung zerlegt,du hast ja einen pc?´´ sicher wird der pc wegen der aufrüstbarkeit immer die bessere technik haben. das bestreitet ja auch keiner. nur nutzt die bessere technik nichts weil nur *verpufft* weil sie mangels speziell angepasster software nie richtig ausgenutzt wird! und sowas dauert eben auch seine zeit,wieviele spiele oder andere programme unterstützen denn 8 kerne und nutzen diese voll aus? directx 11,,..bevor die software bei der hardware angekommen ist ,ist schon wieder ne neue hardware da.und da haben dann die konsolen sehr wohl nen vorteil!
nintendo hÄtte mit einer potenteren hardware sicherlich eine noch grössere käuferschaft erreichen können. ist halt immer die frage was ist der konsument bereit dafür auszugeben?
was sind denn die konsolen? eigentlich doch nichts anderes als standartisierte Pc *s ...
 
Zurück