• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: "Xbox 360 und Playstation 3 werden noch lange aktuell bleiben", sagt Labelchef Gibeau

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: "Xbox 360 und Playstation 3 werden noch lange aktuell bleiben", sagt Labelchef Gibeau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA: "Xbox 360 und Playstation 3 werden noch lange aktuell bleiben", sagt Labelchef Gibeau
 
Is ja nicht so, das PS3 und Xbox uns auf dem PC schon seit Jahren trosseln, und nun will der die noch weiter am leben erhalten?
In 2 jahren halten die neuen uns wieder auf, aber mit dem Neuen Free to Play Model ist es sowieso bald zeit dem PC Adios zusagen!
 
Also weiter nicht innovative spiele mit schlechter Grafik? Interessant.
 
Is ja nicht so, das PS3 und Xbox uns auf dem PC schon seit Jahren trosseln, und nun will der die noch weiter am leben erhalten?
In 2 jahren halten die neuen uns wieder auf, aber mit dem Neuen Free to Play Model ist es sowieso bald zeit dem PC Adios zusagen!

Wer hällt wen auf ? =D
Eine Konsole hält JAHRE länger durch als ein PC und das mit weniger Hardware!!!=D
Kauf dir ein PC und nach max. 3 Jahren kannst kaum noch was mit anfangen, anders eine Konsole.
Eine Konsole kommt mit weniger Hardware weit aus effektiver und länger aus, als ein PC!

In diesem Sinne =D=D=D
 
Wer hällt wen auf ? =D
Eine Konsole hält JAHRE länger durch als ein PC und das mit weniger Hardware!!!=D
Kauf dir ein PC und nach max. 3 Jahren kannst kaum noch was mit anfangen, anders eine Konsole.
Eine Konsole kommt mit weniger Hardware weit aus effektiver und länger aus, als ein PC!

In diesem Sinne =D=D=D

Scherzkeks.
 
Wer hällt wen auf ? =D
Eine Konsole hält JAHRE länger durch als ein PC und das mit weniger Hardware!!!=D
Kauf dir ein PC und nach max. 3 Jahren kannst kaum noch was mit anfangen, anders eine Konsole.
Eine Konsole kommt mit weniger Hardware weit aus effektiver und länger aus, als ein PC!

In diesem Sinne =D=D=D

Is das dein ernst?
Bloß weil ein Game nicht auf höchster stufe spielbar ist, ist es nicht unspiel bar und eine Konsole sieht nun mal scheiße aus, nach 2 jahren,
veraltete grafik! dadruch halten sie den fortschritt auf.
Aber ich glaube eigentlich eher das es ein scherz von dir war, anders kann ich es mir nicht erklären was du da von dir gibst! (;
 
kann mir gut vorstellen das die gesamte spieleindustrie ein großes interesse daran hat das die konsolen weiter bleiben. sony und ms können sich einfach zurücklehnen und verdienen kohle ohne was dafür zu tun und auch die spielehersteller profilieren, die haben alle ihre engines und können sich auf den eigentlich content konzentrieren ohne die technik groß neu aufzusetzen.
 
Hier werden Sachen versprochen die der Herr selber überhaupt nicht in der Hand hat. Das ist eine perönliche Vermutung von ihm.
Es werden genau so lange Spiele für veraltete Konsolen verkauft wie der Markt dafür vorhanden ist. Wenn es sich nicht mehr lohnt wird die Produktion sofort eingestellt.
Und wenn die neue Generation erstmal auf dem Markt ist, wird man auch ein vielfaches mehr in dieses Segment investieren als in den Bereich wo wenig Wachstum absehbar ist.

Hier soll einfach nur nochmal etwas Zeit herausgeschunden werden, nochmal etwas Geld in die alte Generation zu stecken. Einbrechende Umsatzzahlen der alten Konsolengeneration kurz vor der nächsten sind nämlich die Regel.
Das ist der einzige Zweck dieser "Pressemitteilung"

Und nochwas: Es kann nur etwas aktuell bleiben, was noch aktuell ist. Ich sehe aber nichts aktuelles auf dem Konsolenmarkt.
 
Es werden genau so lange Spiele für veraltete Konsolen verkauft wie der Markt dafür vorhanden ist. Wenn es sich nicht mehr lohnt wird die Produktion sofort eingestellt.
normal stimmt das natürlich aber es gibt in diesem fall keinen wirklichen alternativmarkt. ich glaube nicht was wiiu oder ouya den beiden konsolen wirklich gefährlich werden können und wo will der gamer dann hin? die alternative heißt eigentlich nur aufhören zu zocken.
 
Wer hällt wen auf ? =D
Eine Konsole hält JAHRE länger durch als ein PC und das mit weniger Hardware!!!=D
Kauf dir ein PC und nach max. 3 Jahren kannst kaum noch was mit anfangen, anders eine Konsole.
Eine Konsole kommt mit weniger Hardware weit aus effektiver und länger aus, als ein PC!

Du bist nicht zufällig mit einem Parteifunktionär der SED verwandt, die damals für den Fahrzeugbau und Entwicklung verantwortlich waren, ich glaub so ähnlich haben die auch damals den Trabbi begründet
Aber vielleicht sollte man ein Cover von Shooterking machen ...

Und sonst muss man aber auch sagen, das einige hier unnötig eine Welle machen
Die Aussage ist eh von Captain Obvious, denn dazu muss man sich einfach nur mal die Vorgängergeneration anschauen!
Ich mein, wie lange gibt es die PS2 schon? Und da kamen und warscheinlich kommen auch noch Jahre nach der PS3 Spiele herraus und auch darauf wird´s wohl auch hinnaus laufen, das man halt wie bei der PS2, die noch die Wii und PSP Spiele bekommen hat, hier eben die aktuelle Generation mit portierungen von der WiiU am laufen gehalten wird
 
Is ja nicht so, das PS3 und Xbox uns auf dem PC schon seit Jahren trosseln, und nun will der die noch weiter am leben erhalten?
In 2 jahren halten die neuen uns wieder auf, aber mit dem Neuen Free to Play Model ist es sowieso bald zeit dem PC Adios zusagen!
Das ist völlig übertrieben! Es gibt doch noch genug kleinere Entwickler, Indie-Entwickler. Jetzt neuerdings sowas wie Kickstarter.
Ich kauf mittlerweile quasi gar keine Spiele mehr von EA, kaum noch was von Activision, Blizzard.... und ich hab trotzdem was zum Zocken ohne Ende.
Auf dem PC muss man sich eben ein bisschen informieren, schlau machen, dann findet man noch sehr viele interessante Spiele. Da kann es einem dann auch egal sein, was EA und Co. machen. ;)
 
Immer diese "Die Konsolen halten die PC-Technik auf"-Diskussion...

Ist Grafik wirklich alles geworden? Kommt es euch denn gar nicht mehr auf das Gameplay an???
Und was wenn es die Konsolen nicht mehr gibt und die PC-technik plötzlich Quatensprünge macht?
jedes Jahr neue, teure Hardware??? (Nicht jeder hat das geld dafür sich gleich immer was neues zu kaufen...)

"Alle" meckern sie auf die Konsolen und sabbern doch nach der CryEngine 3 und Frostbite 2 Engine und lechzen nach dem tollen Aussehen von Watch_Dogs...


Außerdem was solls... der Pc stirbt doch eh.... ach nee doch nicht....
ähhh doch.... nee gar nicht.....vielleicht...nächstes Jahr ist er tod....nein, der PC war nie in Gefahr und wird es auch nicht sein......bla bla bla ^^
 
Ist doch nur logisch. Die Next-Gen Konsolen werden für eine lange Zeit nicht die grosse Hardwarebasis haben wie sie die aktuellen Konsolen haben. Einen so grossen Potentiellen Absatzmarkt einfach links liegen lassen wäre doch wirtschaftlicher Wahnsinn.
Und das noch ewigs lange für PS2 veröffentlicht wurde hat die PS360 nicht behindert,und damit auch den PC nicht stärker gedrosselt als es evtl. die current Gen gemacht.
 
Neue Konsolen Hardware sind nur dafür da um Studios wie Crytek überhaupt ein Überleben zu ermöglichen. :-D
Denn was anderes außer Grafikblender können die nicht. Man hört immer nur wie toll unsere Cryengine 3 ist. Nie hört man aber wie toll unsere Spiele sind.:-D
Das sagt doch schon alles.
Will ich fette Grafik sehen, bleib ich eh beim PC.
Daran wird auch die neue Konsolen Generation nichts ändern. Wenn die rauskommt ist sie schon, logischerweise, veraltet. So ist das nun mal.
Nützlich ist es eventuell für den PC. Die Studios können dann beim PC nochmal eine Schippe auflegen bei ihren portierungen. :-D
Eventuell haben wir dann mal am PC die Grafik die schon jetzt längst möglich wäre, aber durch die momentane Konsolenhardware ausgebremst wird.

Ob es dadurch allerdings mal bessere Spiele gibt, ist zu bezweifel. Seid Jahren doch fast immer der gleiche Einheitsbrei. Da reißt es die teils gute Grafik bei vielen Spielen leider auch nicht mehr raus.
 
Vieleicht weiß der Typ ja mehr wie wir. könnte doch sein das Sony und MS mit den neuen Konsolen einen neuen Weg gehen wo EA nicht so verdienen kann wie sie gerne möchten? Ich könnte mir mit dem ganzen Online Wahn der momentan an den Tag gelegt wird gut vorstellen das die neuen Konsolen sowas wie nen App Store bekommen wo man dann Spiele Mieten oder kaufen kann, die meisten Spieler sind doch mittlerweile Gelegenheitsspieler, schaut euch mal im Internet um wo die Leute Geld ausgeben. Man verdient doch mehr wenn die Leute "kleine" und "billige" Games kaufen. Lieber 10 Billig Spiele im Monat verkaufen wie ein Teurer AAA Titel der das tausendfache kostet und maximal einmal im Jahr auf den Markt gebracht wird. Oder warum wollen jetzt alle auf F2P umsteigen?? bestimmt nicht weil es "Hipp" ist den Leuten was "Kostenloses" anzubieten...

Ich persönlich glaube das in ein paar Jahren ,Spiele wie wir sie kennen nur noch von "kleinen" Studios kommen,die großen werden alle auf Apps und F2P umsteigen. Sowas geht natürlich nicht über Nacht aber ich denke die Weichen sind schon gestellt..
Ist natürlich nur mal ein Gedanke von mir, ich kann auch total daneben liegen mit meiner Verschwörungs Theorie.

Zum Thema Grafik: Ich bin froh wenn die Konsolen die Entwicklung bremsen, was wird denn bei den neuen Games noch geboten außer Grafik?? Gutes Aussehen ist nicht alles aber genau auf die Grafik setzen solche Riesen wie EA, Spielzeit und Spielspaß?? Egal, hautsache es sieht gut aus. Zumindest kommt es mich mittlerweile so vor.
Ich bin Momentan auch auf dem Indi Game tripp, da bekommt man echt viel Spielspaß für wenig Geld, sehen halt nicht so "Toll" aus wie die Teuren Games aber haben meist längere Spielzeit und man braucht keine neue Hardware. Da freut sich der Geldbeutel, zumindest meiner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig übertrieben! Es gibt doch noch genug kleinere Entwickler, Indie-Entwickler. Jetzt neuerdings sowas wie Kickstarter.
Ich kauf mittlerweile quasi gar keine Spiele mehr von EA, kaum noch was von Activision, Blizzard.... und ich hab trotzdem was zum Zocken ohne Ende.
Auf dem PC muss man sich eben ein bisschen informieren, schlau machen, dann findet man noch sehr viele interessante Spiele. Da kann es einem dann auch egal sein, was EA und Co. machen. ;)

Es geht darum, das die Konsole und in Technischer Hinsicht aufhält!
Und das tut sie, da ist egal was EA oder andere Entwickler tun oder was du suchst.
Das es tolle Spiele ohne hohen Grafik Anspruch gibt zeigt ja Valve ständig (portal, l4d2 usw.)
aber das ändert nix daran das ich mir gern auch mal was fürs Auge gönnen will, z.b. BF3 und da tut sich die Konsole eben schwer....gerade nach ein paar Jahren!
 
Zurück