• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Wii U: Japan-Launch am 8. Dezember 2012, Basic- und Premium-Set, Preise ab 250 Euro

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii U: Japan-Launch am 8. Dezember 2012, Basic- und Premium-Set, Preise ab 250 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii U: Japan-Launch am 8. Dezember 2012, Basic- und Premium-Set, Preise ab 250 Euro
 
Wofür ist dieses Nintendo Network ? Ist das ein kostenpflichtiger Multiplayer zusätzlich zu meinem DSL-Anschluß ?
Was ist GPGPU- Fähigkeit ? Was bringt das in einer Konsole ?
Ist im Grundangebot also kein Tablet enthalten, nur ein Gamepad ? Habe ich das richtig verstanden ? Dürfte ja dann für die Spielentwicklung nur zusätzliche Gimmiks enthalten aber nichts Essentielles !

Eure Expertenmeinung ... Was bringen jeweils 1 GB RAM für System und Grafik ? Ist das besser wie hier geschrieben 2GB komplett oder jeweils 1GB getrennt für beide Bereiche ?

Freue mich über Antworten.
Hand zum Gruß
 
Wieder schafft es Nintendo, mit seinem neuesten Produkt preislich deutlich unter dem zu bleiben, was Microsoft und Sony für ihre Konkurrenz-Kisten verlangt, wenn diese frisch auf dem Markt sind.

Wenn jetzt die Technik dahinter und das Spielangebot überzeugt, sehe ich die Japaner wieder auf dem obersten Podest-Platz im Konsolen-Markt.
 
Wofür ist dieses Nintendo Network ? Ist das ein kostenpflichtiger Multiplayer zusätzlich zu meinem DSL-Anschluß ?
Was ist GPGPU- Fähigkeit ? Was bringt das in einer Konsole ?
Ist im Grundangebot also kein Tablet enthalten, nur ein Gamepad ? Habe ich das richtig verstanden ? Dürfte ja dann für die Spielentwicklung nur zusätzliche Gimmiks enthalten aber nichts Essentielles !

Eure Expertenmeinung ... Was bringen jeweils 1 GB RAM für System und Grafik ? Ist das besser wie hier geschrieben 2GB komplett oder jeweils 1GB getrennt für beide Bereiche ?

Freue mich über Antworten.
Hand zum Gruß

Nintendo Network ist kostenlos, allerdings ist das so wie bei Sony, wer MEHR möchte zahlt und bekommt dementprechend mehr, bei der Premium Variante ist gleiche eine 2 Jahres Mitgliedschaft drine, bei der Basic Variante nicht.

Das GamePad ist das Tablet, der normale Controller nennt sich Wii U Pro Controller.
Allerdings ist es für Entwickler keine Pftlich das ihre Spiele von dem Wii U Tablet Gebrauch machen, Entwickler können also Spiele für die Konsole entwickeln, ohne das diese die Funktionen des GamePads nutzen.

Und letzteres, die Konsole hat 2 GB, ein 1GB ist komplett für das System, also zum befeuern der Konsole + Tablets.
Der andere 1GB widerum ist für die Spiele, die greifen darauf zu. Aufjedenfall ist man mit 1 GB RAM für Spiele besser dran als die Konkurrenz.


Und wer sagt das die nächsten Konsolen von MS und Sony auch wieder so teuer werden, gerade was MS betrifft werden die wieder im 300€-400€ Bereich landen wollen, also nicht sonderlich teurer.

Sony widerum lernt nie aus, die werden weiterhin astronomische Preise fordern.


Update: Nintendo Network Plus ist kein zusätzlicher Bezahl Service. Nintendo Network Plus kriegen wirklich nur diejenigen die sich die Wii U Premium kaufen. Mit Nintendo Network Plus erhält man dann 10% Rabatt auf alle digitalen Einkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder schafft es Nintendo, mit seinem neuesten Produkt preislich deutlich unter dem zu bleiben, was Microsoft und Sony für ihre Konkurrenz-Kisten verlangt, wenn diese frisch auf dem Markt sind.

ganz einfach, die Konsolen werden subventioniert, die verdienen so nicht am Gerät sondern an den Spielen
 
Und selbst die Spiele sind nicht so teuer wie die für Playsi oder XBOX.


Das liegt sicherlich an den Lizenzgebühren, die man an Sony, Microsoft oder Nintendo als Entwickler zahlen muss.

Bei Nintendo sind diese am niedrigsten, was dann sicher auch ein Grund dafür ist, warum diese kostengünstiger sind.
 
Zurück