• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Datenblatt zeigt angeblich Spezifikationen der Nextgen-Konsole

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Datenblatt zeigt angeblich Spezifikationen der Nextgen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Datenblatt zeigt angeblich Spezifikationen der Nextgen-Konsole
 
Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hätte beim Arbeits- und Videospeicher nicht so übertreiben sollen, dann hätte man das ganze vielleicht auch glauben können.
 
"Analysten vermuten, dass beide Geräte frühestens Ende 2013 im Handel stehen."

Da braucht niemand ein Analyst sein, sondern einfach das Ganze in letzter Zeit verfolgen. Es sieht einfach seit einiger Zeit schon so aus, dass die neuen Konsolen wohl auf der E3 2013 angekündigt werden und dann Ende 2013, Anfang 2014 erscheinen werden.
 
Wenn das echt ist und die das mit "10 years life cycle" ernst meinen, dann werd ich auf der Stelle anfangen mich weinend auf meinem Bett zu wälzen, wir brauchen keine "Generation Technik-Bremse 2.0"
 
Noch übertriebener find ich den PS2 support. Das tut ja nichtmal mehr die PS3.

das tut sie nur nicht mehr damit man sich die alten klassiker NOCH EINMAL kaufen kann im store...die erste ps3 konnte es...

und @z3ro22

10gb sind nicht viel?...die aktuellen haben 512MB und die games sehen nicht schlecht aus. mein pc hat auch "nur" 6 gb
und man braucht für kein spiel mehr weil es nicht unterstützt wird von keiner engine...wenn du filme rendern willst oder andere sachen mit dem pc dann sind 10 gb ja sinnvoll aber für games nicht.
 
das tut sie nur nicht mehr damit man sich die alten klassiker NOCH EINMAL kaufen kann im store...die erste ps3 konnte es...

und @z3ro22

10gb sind nicht viel?...die aktuellen haben 512MB und die games sehen nicht schlecht aus. mein pc hat auch "nur" 6 gb
und man braucht für kein spiel mehr weil es nicht unterstützt wird von keiner engine...wenn du filme rendern willst oder andere sachen mit dem pc dann sind 10 gb ja sinnvoll aber für games nicht.

Naja, aber so eine Konsole soll ja viele Jahre halten. Da müssten die eigentlich mit mind. 16GB Ram oder so erscheinen, weil sonst sind sie in 3-4 Jahren wieder total veraltet :B
Wobei mir persönlich das eh egal ist, ich bin eh nur PC Spieler und daran wird sich nichts ändern.
 
Naja, aber so eine Konsole soll ja viele Jahre halten. Da müssten die eigentlich mit mind. 16GB Ram oder so erscheinen, weil sonst sind sie in 3-4 Jahren wieder total veraltet :B

Konsolen funktionieren anders als PC's. 16GB RAM in einem PC werden deutlich mehr ausgeschöpft als in einer Konsole. Man sieht ja, was allein mit "nur" 512MB noch alles geht. Ich bezweifle, dass 16GB in einer Konsole wirklich notwendig sind, sofern die Bezeichnung Konsole noch zutrifft und man nicht so viele Zusatzfunktionen reinpackt, als dass sie einen PC darstellt.
 
Das wäre um einiges mehr Rechenpower als ich erwartet habe. Ein Kühlschrank hat heute grade noch 10 Jahre Lebenszyklus. Eine Konsole sicher nicht, ganz egal mit welchen Spezifikationen.
 
ja umso hochauflösender die texturen und modele umso mehr ram braucht man auch aber wenn die die neuen kisten ende nächsten jahres rauskommen mit 10 gb ist das mehr als genung

knapp 20 mal so viel. und selbst wenn die dann nur 5 jahre hält ist es auch egal die ps3 hat bis jetzt auch nur 6 jahre hinter sich "nur"^^ und das mit 512 mb
 
Glaub nicht dass das echt ist, 10GB ist ja nicht mal ne Zweierpotenz... hätte er 4,8, oder 16 geschrieben wärs glaubhafter :P
 
Da braucht niemand ein Analyst sein, sondern einfach das Ganze in letzter Zeit verfolgen. Es sieht einfach seit einiger Zeit schon so aus, dass die neuen Konsolen wohl auf der E3 2013 angekündigt werden und dann Ende 2013, Anfang 2014 erscheinen werden.
Vor der letzten E3 sind auch alle durch die Foren getrollt und waren sich absolut und unwiderlegbar sicher das die Next-Gen auf der E3 vorgestellt wird. Mich würde es nicht wundern wenn es erst 2016 soweit ist, die wollen erstmal die neuen Entwicklungen (F2P, Cloud-Gaming usw) abwarten.
 
10 GB? Jaaa ne ist klar =D
Ps3 hat 256mb wen ich mich nicht täusche und dan werden die jetzt ganz sicher nicht auf 10 gb hoch gehen=D
warum auch, eine Konsole kommt mit weniger Hardware besser aus als ein PC und selbst ein PC braucht heutzutage selten mehr als 4 GB für Spiele(jedenfalls noch)

Absolut Fake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=D aber ein luster =P
 
.....und schon wieder ein Datenblatt.....-.- drückt ihr den Mist eigentlich selber pc games?
 
10 GB? Jaaa ne ist klar =D
Ps3 hat 256mb wen ich mich nicht täusche und dan werden die jetzt ganz sicher nicht auf 10 gb hoch gehen=D
warum auch, eine Konsole kommt mit weniger Hardware besser aus als ein PC und selbst ein PC braucht heutzutage selten mehr als 4 GB für Spiele(jedenfalls noch)

Absolut Fake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=D aber ein luster =P

10GB ist nicht unrealistisch ...

Die 256MB waren schon damals als die Konsole rauskam absolut mies und von Anfang der Flaschenhals der aktuelllen Konsolen Generation.

Ich selber habe im PC auch 16GB Ram verbaut und kenne aus meinem Zocker Umfeld kaum jemanden der noch weniger als 8GB Speicher hat. Mit 4GB kommt man heutzutage nicht mehr weit.

Wäre nur logisch die Konsole mit 10GB auszustatten, warum auch nicht? Man schafft einen Flaschenhals ab und ist gerüstet für die Zukunft. Dem PC kann dieser Fortschritt auch nur gut tun.
 
Zurück