• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kaufberatung Nvidia GTX 660 Ti - gelungene AMD-Konkurrenz im 300-Euro-Bereich?

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Kaufberatung Nvidia GTX 660 Ti - gelungene AMD-Konkurrenz im 300-Euro-Bereich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kaufberatung Nvidia GTX 660 Ti - gelungene AMD-Konkurrenz im 300-Euro-Bereich?
 
Ähm, prüft doch bitte nochmal eure Tabelle, die stimmt hinten und vorne nicht bei den Nvidias.
Sollten die Daten richtig sein, macht der Kauf einer 670 oder 680 überhaupt keinen Sinn, da die 660 TI in allen Belangen vorn liegt oder gleichauf ist, aber weniger Strom konsumiert. :-D
 
Ja das ist mir auch bereits aufgefallen: Und ich schwanke gerade zwischen GTX 660 Ti und GTX 670 :-D
 
Hallo baal_sebul und UthaSnake

danke für den Hinweis - ihr meint ja nur die Tabelle mit den technischen Daten, richtig? Da habe ich ganz am Ende aus Versehen die GTX 680 mit der 660 Ti vertauscht, als ich die Namen und Verbrauchswerte in die Tabelle eingetragen hatte - ich korrigiere das gleich :)
 
Die geilste und schnellste 660ti ist meine!

Die MSI 660ti Power Edition OC !

Keine gewöhnliche OC Grafikkkarte, denn man kann mehr Volt und Mhz dem MSI Afterburner herauskitzeln !!!

http://www.tomshardware.de/GTX-660-...rchsatz-Bandwidth,testberichte-241081-10.html

Einfach geil das Teil.

Hier mal wieder nicht aufgelistet, aber naja PC Games halt.
Gibt bessere Seiten mit Leuten die mehr Ahnung haben.

Nach jahrelangem AMD Fan jetzt endlich mit Nvidia zufriedener.

Wird nicht so heiß, ist nicht so laut und keinerlei Treiberprobleme oder Game-Inkompatibilitäten.
 
Hier mal wieder nicht aufgelistet, aber naja PC Games halt.
Gibt bessere Seiten mit Leuten die mehr Ahnung haben.
.
Ähm... vielleicht mal was genauer lesen bevor man Kritik ablässt: da ist sehr wohl die MSI GTX 660 OC unter den bei den Kauftipps genannten Karten - oder das hier MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-036R) - PCGames etwa eine andere OC-Version der GTX 660 Ti von MSI? Wenn ja, dann verlink mal Deine Karte, denn eine andere GTX 660 Ti von MSI finde ICH derzeit nicht, und zwar GAR KEINE andere GTX 660 Ti von MSI, auch keine nicht-übertaktete.
 
An und für sich mag ich nvidia Grafikkarte gerne (hab in der Vergangenheit die Hersteller aber munter abgewechselt).
Ich mag auch diese PhysX Pseudopartikel, will "Mirror's Edge", die "Batman Serie", "Alice: Madness Returns", "Venetica", etc. eigentlich nicht ohne diesen Schnickschnack spielen...

Trotzdem kann ich mich nicht überwinden, zu diesem Zeitpunkt, zu diesem Straßenpreis, eine GTX660Ti zu kaufen.
Am Geld liegt's nicht, davon hab ich genug. (Vlt. eher daran, dass ich meinen Job grad nicht leiden mag und einfach zu viel tun muss, bzw. auf zuviel verzichte, um das Geld langsam zusammenzusparen. :-D)

Eine übertaktete HD7870 mit ordentlichem Kühler bekomm ich für 230€. Eine anständige GTX660Ti, angefangen bei der tollen MSI TFIV, *ab* 300€. "Borderlands 2" zählt, in meinem Fall, nicht wirklich als Kaufargument. Nennt mich altmodisch, aber noch bevorzuge ich Spiele in Verpackung. (Oder ich warte evtl. auf eine GOTY Edition...)

Ich bringe es einfach nicht über's Herz, gute 70€ mehr für PhysX auszugeben, um, abseits jeglicher Benchmarkergebnisse, unter realen Spielbedingungen, eine quasi gleichwertige Grafikkarte zu kaufen.
Bei einem komplett neugekauften PC wären 70€ ja zB schon Windows 7, oder ein Upgrade auf einen Intel "K Prozessor" plus Aftermarket Towerkühler...

HD7870, GTX660Ti, HD7950, GTX670... alle Karten werkeln auf sehr hohem Niveau. Als PC Spieler liebe ich die Wahl, wenn es um die Hardware geht, die ich in meinem System haben möchte.
Die GTX660Ti wäre zwar, auf jeden Fall, eine gute, aber halt (noch) nicht meine erste Wahl.
 
Also wenn ich das richtig verstehe : Die 660Ti kostet erheblich mehr als eine 7870, leistet aber kein bisschen mehr oder sogar weniger laut euren Tabellen zumindest im Schnitt ?
In meinen Augen ist das ein totaler Fehlgriff oder eine Fehlentwicklung auch wenn sie Leistungsausreisser nach oben hat
So eine Karte ist in meinen Augen nicht konkurrenzfähig und sollte in Tests zerrissen werden.
Oder ich verstehe eure Testwerte nicht.
 
Also wenn ich das richtig verstehe : Die 660Ti kostet erheblich mehr als eine 7870, leistet aber kein bisschen mehr oder sogar weniger laut euren Tabellen zumindest im Schnitt ?
genau, jedenfalls wenn man die Testwerte nimmt, die für die Analyse zur Verfügung standen. zb bei Battlefield 3 sieht es ja wieder anders aus, da sind die Werte sogar über eine AMD 7950 - es hängt also auch vom Spiel ab. Wer "zufällig" die passenden Spiele hat, wird eher die Leistung einer AMD 7950 bekommen.


In meinen Augen ist das ein totaler Fehlgriff oder eine Fehlentwicklung auch wenn sie Leistungsausreisser nach oben hat
So eine Karte ist in meinen Augen nicht konkurrenzfähig und sollte in Tests zerrissen werden.
Oder ich verstehe eure Testwerte nicht.
Die Karte ist ja noch brandneu, da sind die Preise noch nicht ganz eingependelt. Zudem ist insbesondere die AMD 7870 in den letzten Tagen nochmal deutlich günstiger geworden. Daher wollte ich die GTX 660 Ti nicht zu sehr verreissen, denn es kann sich beim Preis ja noch was tun - und wenn man dann bald schon doch nicht so viel mehr zahlt als für eine AMD 7870, dafür dann PhysX nutzen kann und will und/oder evlt mit Borderlands 2 was anfangen kann, ist der Preis dann doch wieder absolut okay im Vergleich zu AMD.

Im Moment ist es aber bei den aktuellen Preisen so, dass man wirklich schon Borderlands 2 miteinrechnen UND größeren Wert auf PhysX legen muss, um die 660 Ti wirklich empfehlen zu können. Das gilt übrigens ebenso für die GTX 670, denn deren Aufpreis zu einer AMD 7950 ist auch viel zu hoch. Wer aber Nvidia-"Fan" ist, für den kann man sagen: die GTX 660 Ti ist vom Preis her sogar etwas besser als die GTX 670. Es gibt halt auch genug Leute, die nur Nvidia haben wollen, auch weil AMD angeblich öfter Treiberprobleme als Nvidia hat.

Alles wie gesagt laut aktueller Preise, die sich erfahrungsgemäß auch unerwartet schnell ändern können.
 
Zurück