• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: PS3-Version mit über einer Stunde exklusivem Inhalt

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: PS3-Version mit über einer Stunde exklusivem Inhalt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: PS3-Version mit über einer Stunde exklusivem Inhalt
 
Aufgrund der Netiquette unterdrücke ich meine Gefühle, welche ich hierzu hege.
 
Na toll alle anderen sollen dann wohl in die Tasche greifen? Verstehe zwar nicht warum eines der schlechtesten Systeme mit über 1std extra Gameplay kommt. Naja ein Grund mir das Game nicht zu holen. war von den letzten teilen eh nicht so angetan. Aber dämliche Politik der Publisher kann ich so oder so nicht verstehen
 
Zum kotzen... Vollständige Spiele sind echt vom Aussterben bedroht. Unterschiedliche Vorbestellerboni halten sie am Boden und nun kommen plattformexklusive Inhalte und reißen sie in Stücke. R.I.P., Gaming-Hobby :(
 
Ich empfinde solche Sachen irgendwie lustig und teilweise auch traurig.

Eigentlich fördern 90% der Publisher (etc.) doch selbst
die Raubkopierszene. :-D

Platform x bekommt x Boni, Platform y bekommt etwas gratis. Platform z bekommt mehr Gameplay.

ähm. What the fuck?
Nicht die Raubkopierer, Kunden, Gamer etc. machen die Branche kaputt sondern es
sind die Publisher selbst.

Total hirnlose Entscheidungen die direkt das Spiel betreffen.

Da braucht sich keiner wundern wenn.... ;)
 
Ich finde es ja nicht schlimm wenn man Vorbesteller Boni bekommt z.B. Kleidung für einen Avaatr oder sonst irgendeinen Mist aber 1Std. extra Gameplay ist hart. Sorry aber UbiSoft hat so oder so schon nen schlechten Ruf und damit wird das ganze weiter befeuert. Der PC bekommt ja nicht einmal ne optimierte Steuerung nur mit Gamepad spielbar! Sehr traurig aber so ist Ubisoft nunmal.
Nach EA der nächste Publisher um den ich einen großen Bogen machen werde.
 
Ich finde es ja nicht schlimm wenn man Vorbesteller Boni bekommt z.B. Kleidung für einen Avaatr oder sonst irgendeinen Mist aber 1Std. extra Gameplay ist hart. Sorry aber UbiSoft hat so oder so schon nen schlechten Ruf und damit wird das ganze weiter befeuert. Der PC bekommt ja nicht einmal ne optimierte Steuerung nur mit Gamepad spielbar! Sehr traurig aber so ist Ubisoft nunmal.
Nach EA der nächste Publisher um den ich einen großen Bogen machen werde.

Tja so ist es nun Mal, Sony versucht mit aller macht seine PS3 doch noch irgendwie zu promoten. Nun den Bogen um Ubisoft, nach EA, herum, ist nicht verkehrt, denn EA hält mindestens 21% der Ubisoft Aktien...
 
Ich finde es ja nicht schlimm wenn man Vorbesteller Boni bekommt z.B. Kleidung für einen Avaatr oder sonst irgendeinen Mist aber 1Std. extra Gameplay ist hart. Sorry aber UbiSoft hat so oder so schon nen schlechten Ruf und damit wird das ganze weiter befeuert. Der PC bekommt ja nicht einmal ne optimierte Steuerung nur mit Gamepad spielbar! Sehr traurig aber so ist Ubisoft nunmal.
Nach EA der nächste Publisher um den ich einen großen Bogen machen werde.
Das hat nichts mit Ubisoft zu tun, sondern mit Sony. Sony lässt sich für seine PS3-Spiele gerne exklusiven Inhalt erzeugen. Wird oft vorher festgelegt. Irgendwie hatte doch bisher, glaube ich, jedes PS3-Spiel in irgend einer Weise exklusiven Inhalt - sofern es auch für andere Platformen erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony investiert halt um einen anreiz zur ps3 zu schaffen, ich find das nicht so tragisch - jede firma lässt mit sich reden und für geld kann man fast alles kriegen...
abgesehen davon, bevor nicht feststeht was wirklich an der stunde extramaterial dran is lohnt sich das aufregen doch garnicht oder?
und dass die gesamte "Assassins Creed"-reihe für konsolen ausgelegt ist und war dürfte auch nicht überraschen nachdem bisher jedes AC zuerst auf konsole kam und erst später auf pc - auch wenn das keine entschuldigung dafür sein soll und kann dass eine maus+tastatur-kombi nicht unterstützt wird.
 
Das hat nichts mit Ubisoft zu tun, sondern mit Sony. Sony lässt sich für seine PS3-Spiele gerne exklusiven Inhalt erzeugen. Wird oft vorher festgelegt. Irgendwie hatte doch bisher, glaube ich, jedes PS3-Spiel in irgend einer Weise exklusiven Inhalt - sofern es auch für andere Platformen erschien.

Warum hat es nix mit Ubisoft zu tun wenn es deren Spiel ist? :B
Da wird nix einfach " so mal " festgelegt.

Hier gehts nur ums Geld und Marketing.
Sony fragt nach, Ubisoft sagt " wie viel ? "

Mehr ist das nicht...

Ich hab nix dagegen wenn es ab und zu exklusive Produkte gibt.
Aber wenn ein Spiel für alle Platformen angekündigt wird und nur 1 davon mehr "Inhalt" bekommt,
ists völliger Bullshit.

Da sieht man eigentlich dass in Wirklichkeit viel mehr Content vorhanden ist als dass man
mit dem (vermeindlich) fertigen Produkt mitliefert...
 
Warum hat es nix mit Ubisoft zu tun wenn es deren Spiel ist? :B
Da wird nix einfach " so mal " festgelegt.

Hier gehts nur ums Geld und Marketing.
Sony fragt nach, Ubisoft sagt " wie viel ? "

Mehr ist das nicht...

Ich hab nix dagegen wenn es ab und zu exklusive Produkte gibt.
Aber wenn ein Spiel für alle Platformen angekündigt wird und nur 1 davon mehr "Inhalt" bekommt,
ists völliger Bullshit.

Da sieht man eigentlich dass in Wirklichkeit viel mehr Content vorhanden ist als dass man
mit dem (vermeindlich) fertigen Produkt mitliefert...
Ich habe nicht gesagt, dass ich das Verhalten seitens Ubisoft bzw. den Umstand des ecklusiven Inhalts gut finde. ;)
Ich meinte lediglich, dass Sony seine Verträge (bezüglich Umsetungen für die PS3) gerne mit 'Steinen' beschwert.

Im Vertrag steht dann so etwas drin wie bei diesem Beispiel: "Ok, Capcom, die willst 'Street Fighter vs. Tekken' für die PS3 raus bringen?! OK. Aber dazu wirst du verpflichtet, DLCs drei Monate nach Veröffentlichung des Spiels anzubieten." Dann merken die Jungs von Capcom kurz vor Veröffentlichung:"Ups, wir haben die DLCs vergessen." Sony regt sich auf und meint, sie sollen halt einfach was rausschnipseln. Also sperrt Capcom im Spiel die freispielbaren, alternativen Charakterskins. Nur will die dann drei Monate nach Veröffentlichung keiner mehr. Das Resultat: Alle sind auf Capcom sauer.
 
Also ich werde wegen einer einzigen Spielstunde bestimmt nicht wie ein kleines Kind rumjammern. Sollte AC3 wie erwartet 30 - 40 Spielstunden satt haben und storytechnisch mitreissen, kommt es auf diesen so genannten "Exklusiv-Inhalt" auch nicht an. Das Spiel steht bei mir so oder so auf meiner Must-Have-Liste. :)
 
Nice! gut das ich es mir für PS3 vorbestellt habe. Am PC sind solche spiele eine Qual:-D
 
Ich hab mal auf einer Spieleseite (weiß leider nicht mehr wo das war) gelesen, dass Sony das oft von den Entwicklern fordert/erwartet, dass wenn sie ihr Spiel für die PS3 umsetzen, dann auch extra Inhalte bieten (sollen).
Das war ja bei einigen Spielen schon so, beispielsweise Virtua Tennis 4. Da gab es bei der PS3 Version auch zusätzliche Spieler.
 
@sauerlandboy79: Da hast du schon recht. Dennoch sehe ich das eher kritisch. Nicht unbedingt wegen der ienen Spielstunde sondern eher weil Ubisoft es mit AC3 mMn echt uebertreibt und das gesamte Spiel extrem aufsplittert.
Hast mal geschaut wie viele verschiedene Versionen es gibt? Und jeden hat ihren exklusiven download Inhalt, etc. Und das rechnet ja nicht mal die Vorbesteller Boni mit ein. Wenn es jetzt nur ein paar skins fuer den multiplayer waeren wuerde ich ja auch nix sagen aber dass ich mir meine SP missionen geradezu zusammensuchen muss regt mich ja schon etwas auf. Eine Special Edition ist ja ok, von mir aus auch zwei, wenn sie meinen, dass es ihnen so wahnsinnig viel bringt aber irgendwann verliert man da ja echt die Uebersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sauerlandboy79: Da hast du schon recht. Dennoch sehe ich das eher kritisch. Nicht unbedingt wegen der ienen Spielstunde sondern eher weil Ubisoft es mit AC3 mMn echt uebertreibt und das gesamte Spiel extrem aufsplittert.
Hast mal geschaut wie viele verschiedene Versionen es gibt? Und jeden hat ihren exklusiven download Inhalt, etc. Und das rechnet ja nicht mal die Vorbesteller Boni mit ein. Wenn es jetzt nur ein paar skins fuer den multiplayer waeren wuerde ich ja auch nix sagen aber dass ich mir meine SP missionen geradezu zusammensuchen muss regt mich ja schon etwas auf. Eine Special Edition ist ja ok, von mir aus auch zwei, wenn sie meinen, dass es ihnen so wahnsinnig viel bringt aber irgendwann verliert man da ja echt die Uebersicht.
Wenn die zusätzlichen SP-Mission vom Hauptplot losgelöst sind, tut das mir ehrlich gesagt nicht allzu sehr weh. Und ich denke, dass Ubisoft sowas in der Art wagen würde. Bei AC2 oder ACB war es ja nicht anders: Die weiteren Missionen auf den entsprechenden Verkaufsversionen haben nochmal für ne halbe oder eine ganze Stunde mehr Beschäftigung gesorgt, es war aber nie so dass man sie zwingend gespielt haben musste, um dem Hautplot folgen zu können.
 
Überrascht mich überhaupt nicht, nach der Geschichte beim ersten Teil bezüglich durch Patch entfernte Vorteile bei Antialiasing auf ATI-Karten und bewusst weniger Performance mit Crossfire.

Das miese war ja nicht nur, dass man Besitzer von ATI-Grafikkarten keinen Vorteil gegenüber Nvidia gewähren wollte, da Nvidia ihr Sponsor war.

Sondern auch mit welchen dreisten Lügen die das erklären wollten.

Ubisoft ist sozusagen die Prostituierte unter den Entwicklern, für Geld machen die alles. :finger:
 
Zurück