• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legends of Pegasus: "Unspielbare Katastrophe!" - Update: Stellungnahme von Kalypso zu den Beschwerden und Problemen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Legends of Pegasus: "Unspielbare Katastrophe!" - Update: Stellungnahme von Kalypso zu den Beschwerden und Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legends of Pegasus: "Unspielbare Katastrophe!" - Update: Stellungnahme von Kalypso zu den Beschwerden und Problemen
 
wenns so krass is UND sie es wissen!?
warum dann so releasen!?!?!?!.........
 
Das Spiel ist echt ne Katastrophe. Habs per steam gekauft.
-Ki kaum vorhanden
-Unmengen an bugs
-Kampagne startet teilweise nicht
-Abstürze im Skirmish modus
 
Ich wollt mir das Game eigentlich auch kaufen, aber erstmal ein paar Reviews abwarten. War wohl eine gute Entscheidung. Die Amazon Bewertungen sind ja mal Vernichtend. 21 Bewertungen insgesamt und 21x nur 1 Stern.

Im Kalypso Forum steht auch drinn das sie das Game 4 Wochen getestet haben und keine größeren Bugs feststellten. Entweder war das eine glatte Lüge oder die beauftragte Testfirma war komplett unfähig.

Ich warte mal ein paar Monate und hol mir das Game wenn es ordentlich läuft. Wenn man von den Bugs absieht soll es ja ein ganz gutes Game sein.
 
Ich hatte mir das Spiel bei steam vorbestellt und hatte mich sehr darauf gefreut. Jedoch ist es im jetzigen Zustand wirklich nicht spielbar, crashes und nicht ladbare savegames :( habe jetzt den steam Support angeschrieben, ob ich mein Geld zurück bekommen kann und werde mir dann Sins of a Solar Empire Rebellion kaufen. Hatte bereits den ersten Teil und war trotz fehlender Kampanie sehr zufrieden.
Mir ist es ein Rätsel wie man ein so stark verbuggtes Game auf den Markt werfen kann... Schade...
 
Schade. Deutsche Wertarbeit scheint im Gaming-Bereich nicht so selbstverständlich zu sein. :-D

Wäre man da nicht besser gefahren, wenn man das Release-Datum verschoben hätte?
Man hätte sicher nicht so viel Unmut erregt, wie man jetzt hat.
 
verschoben wurde es schonmal. angeblich wurde ja auch getestet... speicherung laden geht auf jeden fall über umwege(alt+tab).
hoffentlich patchen sie flott nach, denn das spiel an sich wäre ja schon grandios.
 
was ich kurios finde, ich hab gestern einen paar wochen alten PCG Podcast (152) gehört, da wurde angekündigt das Endless Space und eben auch LOP gerade getestet werden. dabei wurde auch "durch die blume" gesagt, das man bei LOP aber nicht zuviel erwarten solle. zitat:
"schaun was bei rauskommt, kleines entwicklerstudio" ... "die erfahrung lehrt halt, das die meistens schon probleme haben in einem oder zwei bereichen"
das klingt für mich, als wenn PCG schon lange bescheid wusste was das für ein schrott wird :)
 
Sieht für mich schwer danach aus das die dringend Kohle brauchen und aus dem Grund das Spiel mit den ganzen Fehlern bewusst veröffentlichen, ob der Kunde spielen kann interessiert da eh kaum bis überhaupt nicht, gibt da noch die Firma UIG die machen das auch so. Und der Kunde bekommt ne wahre Patch Orgie nachgereicht bis es dann halbwegs läuft, Kundenzufriedenheit spielt da keine Rolle. Meiner Meinung nach kann da auch kein Bonus die Sache beschönigen sowas ist unterste Schublade.
Was ich persönlich schade finde ist das es auf der Themenseite noch nen Link gibt wo man das Game bei Amazon bestellen kann, wenn sowas bekannt ist sollte man nicht noch nen link zum Shop anbieten.
 
ich finds, auch wenns noch verbuggt is, besser als endless space.
 
Wann kommt denn euer Test zu dem Spiel?
Wir konnten auch erst gestern zum Releasetag spielen, es gab keine Vorab-Muster oder etwas in der Art. Bedeutet, wir stehen mit dem Test noch ziemlich am Anfang.

was ich kurios finde, ich hab gestern einen paar wochen alten PCG Podcast (152) gehört, da wurde angekündigt das Endless Space und eben auch LOP gerade getestet werden. dabei wurde auch "durch die blume" gesagt, das man bei LOP aber nicht zuviel erwarten solle. zitat:
"schaun was bei rauskommt, kleines entwicklerstudio" ... "die erfahrung lehrt halt, das die meistens schon probleme haben in einem oder zwei bereichen"
das klingt für mich, als wenn PCG schon lange bescheid wusste was das für ein schrott wird :)
Ich bezweifle mal, dass das so im Podcast gesagt wurde. Endless Space habe ich schon vor 2 Monaten getestet, da war Legends of Pegasus noch lange nicht in Sicht. ;) Uns lag vorab nie eine spielbare Version von Legends of Pegasus vor, wir haben das Spiel nur vor mehreren Monaten präsentiert bekommen. D.h. da hatte sich noch nichts abgezeichnet. Natürlich ist man erst mal skeptisch bei einem jungen, neuen Entwicklerteam, aber das sollte man auch nicht überbewerten - wir haben ja schon öfters verbuggte Spiele von erfahrenen Studios erlebt und ebenso bugfreie Spiele von absoluten Newcomern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dann im Podcast 152 gesagt wurden, das die Version schon an dich verteilt wurde?
Wie gesagt, ich weiß nicht, wer das gesagt hat. Aber dieser Mensch war wohl falsch informiert. Man muss fairerweise sagen, dass wir die Testversion schon deutlich früher erwartet hatten. Vermutlich war der Kollege da noch nicht auf dem aktuellen Stand. ;) Wir haben das Spiel jedenfalls auch erst gestern zum Release spielen können.
 
Wie gesagt, ich weiß nicht, wer das gesagt hat. Aber dieser Mensch war wohl falsch informiert. Man muss fairerweise sagen, dass wir die Testversion schon deutlich früher erwartet hatten. Vermutlich war der Kollege da noch nicht auf dem aktuellen Stand. ;) Wir haben das Spiel jedenfalls auch erst gestern zum Release spielen können.

wer selber nachhören möchte Podcast 152 circa Minute 33. wird es erwähnt. aber jetzt leuchtet auch ein, wieso ihr keine vorabversion erhalten habt ;)
 
wer selber nachhören möchte Podcast 152 circa Minute 33. wird es erwähnt. aber jetzt leuchtet auch ein, wieso ihr keine vorabversion erhalten habt ;)
Hehe, die Jungs sagen aber nicht, dass die Versionen verteilt wurden, nur die Artikel. Ich weiß auch noch, woher das Statement kam. Damals hatte ich den Kollegen nämlich vorgeschlagen, eine Art Test-Special im Heft zu machen, weil gleich drei vielversprechende Weltall-Strategie-Spiele vor der Tür standen.Leider wurde nichts aus der Idee, weil sich wenig später herausstellte, dass Legends of Pegasus noch eine Weile braucht. Darum hatten wir im Endeffekt "nur" die Tests zu Sins of a Solar Empire: Rebellion und Endless Space im Heft. Die Aussage im Podcast ist also nicht falsch, sie ist nur nicht mehr aktuell. ;)
 
Seitdem bekannt wurde, dass auch die Retail-Version von LoP ein Steam-Konto benötigt, war das Spiel für mich gestorben. Im Nachhinein war es also eine gute Entscheidung. Anscheinend wusste man schon länger bei Kalypso, dass der Start alles andere als reibungslos verläuft. Und mit dem "tollen" Steam kann man jetzt die enttäuschten Kunden noch halbwegs trösten, indem man in den nächsten Tagen/Wochen einige Patches nachliefert. Das ist ein ziemliches Armutszeugnis für Kalypso. Und LoP ist ja nicht das erste Spiel, welches Kalypso auf den Markt bringt und das die Käufer so enttäuscht (u.a. Dungeons; M.U.D. TV; Pole Position; Airline Tycoon 2; The First Templar).

Es muss doch möglich sein, dass man Spiele auf den Markt bringt, die ohne zusätzliche Patches spielbar sind und dann auch noch Spaß machen. Das ging doch früher auch.

Wenn die kommenden Spiele von Kalypso (u.a. DSA: Demonicon; Dark; Omerta - City of Gangsters) auch so verbuggt auf den Markt kommen, dann sehe ich keine rosige Zukunft für Kalypso. Am ehesten habe ich da noch Hoffnung für Omerta, da dieses Spiel von einem erfahrenen Studio entwickelt wird (u.a. Tropico 3 und 4).
 
Ich habe mir LOP auch über steam gekauft , habs vorbestellt und mir schon voll den ast gefreut weil ich Weltraum games Marke Kalypso "eigentlich" Geil find wenn auch ohne kampagne (z.b Sins of Solar) Aber als ich den LOP trailer gesehen hab sabberte ich nurnoch, umso größer ist die enttäuschung all dieser bugs -.- Im fight konnte man keine Menüliste aufmachen oder gar den Kampf vorzeitig beenden wie bei anderen strategie Games, das nächste sind die fights -.- ki mehr als dumm, die Zwischensequenzen sind verbuggt und man kann sie nicht überspringen, sobald man in der Kampagne eine weltraumschlacht beendet hat stürzt das spiel ab. Ganz zu schweigen das der multiplayer bei mir nicht startet und die Skirmish option es nicht hergibt mehr als einen ki gegner zu haben ;) ....Das spiel ist zwar geil....Aber dadurch das es so schlecht spielbar ist ,sollten auch instant neue patches her! xD
 
Hehe, die Jungs sagen aber nicht, dass die Versionen verteilt wurden, nur die Artikel. Ich weiß auch noch, woher das Statement kam. Damals hatte ich den Kollegen nämlich vorgeschlagen, eine Art Test-Special im Heft zu machen, weil gleich drei vielversprechende Weltall-Strategie-Spiele vor der Tür standen.Leider wurde nichts aus der Idee, weil sich wenig später herausstellte, dass Legends of Pegasus noch eine Weile braucht. Darum hatten wir im Endeffekt "nur" die Tests zu Sins of a Solar Empire: Rebellion und Endless Space im Heft. Die Aussage im Podcast ist also nicht falsch, sie ist nur nicht mehr aktuell. ;)

eigentlich Schade, wobei das aber auch ne Nette Idee für´n Podcast wäre, so als Sommerlochthema
wenn nur nicht Gamescom wär

Und naja, es war ja noch nie ein gutes Zeichen wenn es zum Release keine Testversion gab :|
 
Zurück