• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint am 22. November

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint am 22. November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint am 22. November
 
Hmm, genau einen Tag nach meinem Geburtstag... :-D

Aber wieso sind wir PCler immer benachteiligt gegenüber den Konsolenmenschen, diese Casuals habens nicht verdient bevorzugt zu werden, der PC ist die einzig wahre Plattform und gehört auch an erster Stelle! :B

Naja schade dass es niemals so werden wird...
 
Hmm, genau einen Tag nach meinem Geburtstag... :-D

Aber wieso sind wir PCler immer benachteiligt gegenüber den Konsolenmenschen, diese Casuals habens nicht verdient bevorzugt zu werden, der PC ist die einzig wahre Plattform und gehört auch an erster Stelle! :B

Naja schade dass es niemals so werden wird...

Wieso Casuals? Ob AC3 nun gleichzeitig für den PC und Konsolen erscheint, oder nu später für den PC macht keinen Unterschied. Das Spielprinzip bleibt gleich. Deiner Argumentation nach wäre AC3 also ein Casual-Spiel, da es ja auch für die Konsolen entwickelt wird. Genauso wie Skyrim und andere Games.
 
Hmm, genau einen Tag nach meinem Geburtstag... :-D

Aber wieso sind wir PCler immer benachteiligt gegenüber den Konsolenmenschen, diese Casuals habens nicht verdient bevorzugt zu werden, der PC ist die einzig wahre Plattform und gehört auch an erster Stelle! :B

Naja schade dass es niemals so werden wird...

Genau die Konsolen Noobs bekommen den Mist immer eher. Ubischrott kaufich eh schon lang nicht mehr. Bis die aufhören Bananensoftware zu produzieren können sie ihren Dreck behalten. :B
 
Naja, Gelegenheitsspieler spielen halt eher an der Konsole, unabhängig von den Spielen.

Ja und so gesehen sind AC3 und Skyrim Casual Games, wenn man sich im Vergleich mal The Elder Scrolls III ansieht, dass für den PC entwickelt wurde und nachträglich auf XBox portiert. Skyrim zB finde ich viel zu einfach, selbst auf Experte oder Meister kommt man an jedem Gegner vorbei wenn man ganz gut gelevelt ist :|
 
Genau die Konsolen Noobs bekommen den Mist immer eher. Ubischrott kaufich eh schon lang nicht mehr. Bis die aufhören Bananensoftware zu produzieren können sie ihren Dreck behalten. :B

Das seh' ich komplett anders. UbiSoft ist imho der letzte der großen Publisher, der wirklich noch (halbwegs) regelmäßig qualitativ gute Spiele produziert. Von EA und Activision kommt doch seit Jahren nur ganz, ganz großer Mist... :S
 
Gabs da nicht mal ein Gerücht wonach AC3 für PC am 22ten November kommen sollte, das dann aber strikt dementiert wurde seitens Ubisoft? Hmmmm.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Gelegenheitsspieler spielen halt eher an der Konsole, unabhängig von den Spielen.

Ja und so gesehen sind AC3 und Skyrim Casual Games, wenn man sich im Vergleich mal The Elder Scrolls III ansieht, dass für den PC entwickelt wurde und nachträglich auf XBox portiert. Skyrim zB finde ich viel zu einfach, selbst auf Experte oder Meister kommt man an jedem Gegner vorbei wenn man ganz gut gelevelt ist :|

Das soll ja wohl auch so sein, dass man an jedem Gegner vorbei kommt, wenn man gut gelevelt ist. ;)
Ansonsten hätte das Leveln ja keinen Sinn mehr. :-D Oder hättest du es lieber, wenn es wie in Oblivion ist, wo Banditen irgendwann mit dicken Daedrarüstungen rum laufen?
 
Das soll ja wohl auch so sein, dass man an jedem Gegner vorbei kommt, wenn man gut gelevelt ist. ;)
Ansonsten hätte das Leveln ja keinen Sinn mehr. :-D Oder hättest du es lieber, wenn es wie in Oblivion ist, wo Banditen irgendwann mit dicken Daedrarüstungen rum laufen?
Ja im späten Spielverlauf muss man einfach überpowert sein, das gehört zu RPGs dazu. Hat echt Laune gemacht mit meiner selbst geschmiedeten Ausrüstung Riesen, Mammuts und Drachen zu onehitten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh' ich komplett anders. UbiSoft ist imho der letzte der großen Publisher, der wirklich noch (halbwegs) regelmäßig qualitativ gute Spiele produziert. Von EA und Activision kommt doch seit Jahren nur ganz, ganz großer Mist... :S

O_o Du weißt, dass die PC Umsetzung von AC3 nur eingeschränkt Maus/ Tastatur unterstützen wird? :B
Hervorragender Publisher :S

Auf Konsole (PS3) sind die Texturen 2 Meter vor einem aufgeploppt und die Leute beschweren sich über Rage. Seit dem habe ich mir kein weiteres AC geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh' ich komplett anders. UbiSoft ist imho der letzte der großen Publisher, der wirklich noch (halbwegs) regelmäßig qualitativ gute Spiele produziert. Von EA und Activision kommt doch seit Jahren nur ganz, ganz großer Mist... :S
Das sehe ich ähnlich, Ubisoft machen seit Jahren tolle Spiele und bleiben ihren Marken mehr oder weniger treu - allein schon die ganzen Tom Clancy Reihen, Assassin´s Creed, Anno...
Ghost Recon war ja jetzt ganz aktuell, davor Anno 2070, irgendwann kam ja sogar Heroes VI, Assassin´s Creed 3 und Far Cry 3 sind ja fast schon da und in weiterer Zukunft kommen noch Rainbow 6 und Watch Dogs auf uns zu, Rayman hat endlich mal ein gelungenes Reboot hingelegt...

Generell macht Ubisoft fast gar keine wirklich schlechten Spiele und großartig Skandale gibts um die auch nicht - das einzig negative in letzter Zeit war halt diese unglückselige Always-On-Geschichte (und das verkorkste CoJ)
Aber alles in allem ist mir Ubisoft mit ihren vielen starken Marken (zu den eben genannten kommt einigermaßen aktuell noch sowas wie Driver, Prince of Persia, Die Siedler, Sniper) die sie weiter ausbauen und zusätzlich hin und wieder erfrischend neues ausprobieren (From Dust z.B., von Watch Dogs erhoffen sich das ja auch alle) und nebenbei online auch noch Erfolge vorzuweisen haben (Rift, Tera) hundertmal lieber als ein Publisher wie EA der vor allem bekannte, gute Studios schluckt und verwurstet (und sich mit Origin nebenbei noch ne Frechheit rausbringt) und irgendwie in allem vor allem so wie CoD sein möchte oder auch Activision selber, zu deren Firmenpolitik selber ja nun wirklich nichts mehr gesagt werden muss...

Alles in allem verstehe ich nicht, woher alle diesen Hass auf Ubisoft nehmen, sie machen immerhin noch viele tolle Spiele und bleiben sich immerhin einigermaßen treu :)
 
Jo, Ubisoft war bisher eigentlich immer in Ordnung.
Ich hoffe nur, das diese Verschiebung das Statement von vor ein paar Monaten negiert, in dem sie noch gesagt haben, sie wuerden die Steuerung fuer den PC nicht grossartig anpassen. Frage mich sowieso welcher PR-Vollpfosten die Idee hatte, so etwas in einer Pressemitteilung raus zugeben.
 
Also ich konnte sobald ich Lv 10 war auf Experte immer einfach Drachenpriester, Draugr Lords etc killen, selbst mit Imperial Bow (nicht verbessert, dafür verzaubert, glaub 20 Frost Dmg) und Eisenpfeilen, insgesamt ca 40 Dmg, die ersten Schüsse immer Schleichangriffe, also 2x dmg, wenn ich entdeckt wurde, n Stück gerannt, weiter geschossen, zur Not n paar Tränke eingeworfen (die man an jeder Ecke findet), fertig, war nicht wirklich fordernd.
Und jetzt auf level 24 krieg ich die meisten mit einem Pfeil, die stärksten mit 5-15, je nachdem ob versteckt oder nicht.
Anspruchsvoll ist anders :-D
Mittlerweile spiel ich auch auf Adept, weil es auf höheren Graden nicht wirklich fordernder wird, ich brauch meistens nur nen Pfeil mehr, das wär nur Verschwendung ;)
Auch wenn man noch ganz am Anfang ist kommt man ganz gut weg, zur Not kann man auch locker wegrennen, sich verschanzen und von da aus einfach die Gegner mit Pfeilen/Magie/Sonstigem zuspammen, so kriegt man auch auf Level 3 ein paar Mammuts schnell tot, die versuchen nen Felsen hochzuklettern, und dabei dann in der Luft hängen bleiben :B

Und von Assassin's Creed muss ich wohl nicht erst anfangen, da bin ich eig nur gestorben weil die Steuerung nicht immer gut funktioniert, vor allem die Kamera :B
 
O_o Du weißt, dass die PC Umsetzung von AC3 nur eingeschränkt Maus/ Tastatur unterstützen wird? :B
Hervorragender Publisher :S
Wurde imho von der Presse stark aufgebauscht. Im Original hatte der UbiSoft Mitarbeiter lediglich die Verwendung eines Gamepads empfohlen. Und das war bei den Vorgängern eigentlich genauso.
Ich persönlich mag nicht so recht daran glauben, dass UbiSoft die M/T-Steuerung von AC 3 im Vergleich zu den Vorgängern dermaßen stark verschlechtert.
Ich würde erst einmal abwarten, bis das Game draußen ist, dann kann man immer noch entscheiden. ;)
 
Aber wieso sind wir PCler immer benachteiligt gegenüber den Konsolenmenschen, diese Casuals habens nicht verdient bevorzugt zu werden, der PC ist die einzig wahre Plattform und gehört auch an erster Stelle! :B
Überlegen wir mal: Also wieder ein reiner Konsolen-Verkaufsstart. Hm, ob sich dann wohl die Konsolenfassung wieder besser verkaufen wird, weil ein so wichtiges Spiel zuerst nur dort zu haben ist?

Inzwischen bin ich mir wirklich sicher, dass das nur gemacht wird, um Konsolen zu pushen... Natürlich verkaufen die viel mehr, wenn etwas, was alle haben wollen, ein paar Wochen früher auf Konsole erscheint. Der echte Gamer denkt: "Ich will die beste Fassung" und wartet auf die PC-Version. Aber 90% der Käufer gucken RTL und haben keine Ahnung von Spielen, wollen aber sofort gleich alles haben. Oder liege ich da falsch? :$
 
Überlegen wir mal: Also wieder ein reiner Konsolen-Verkaufsstart. Hm, ob sich dann wohl die Konsolenfassung wieder besser verkaufen wird, weil ein so wichtiges Spiel zuerst nur dort zu haben ist?

Inzwischen bin ich mir wirklich sicher, dass das nur gemacht wird, um Konsolen zu pushen... Natürlich verkaufen die viel mehr, wenn etwas, was alle haben wollen, ein paar Wochen früher auf Konsole erscheint. Der echte Gamer denkt: "Ich will die beste Fassung" und wartet auf die PC-Version. Aber 90% der Käufer gucken RTL und haben keine Ahnung von Spielen, wollen aber sofort gleich alles haben. Oder liege ich da falsch? :$


Falsch nicht grundsätzlich. Trotzdem vereinfachst du einen sehr komplexen Sachverhalt unangemessen stark.
Ich denke, Konsolenspiele verkaufen sich mehr, weil es einfach wesentlich mehr Konsolenzocker gibt :-D
Sonst wären die hohen Verkaufszahlen von Exklusivtiteln wie Halo, Gears oder God of war kaum erklärbar.

Und mit RTL hat das wenig zu tun, obwohl ich verstehe was du meinst ;)
 
Zurück