• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware: Gerüchte über Ausstieg von Ray Muzyka und Greg Zeschuk - Community Manager dementiert

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware: Gerüchte über Ausstieg von Ray Muzyka und Greg Zeschuk - Community Manager dementiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioware: Gerüchte über Ausstieg von Ray Muzyka und Greg Zeschuk - Community Manager dementiert
 
Mich würd es ja nicht wundern. Aber das war ja zu erwarten. Wie eben bei vielen anderen Firmen die von EA übernommen wurde wird Bioware die nächste Firma werden die man an die Wand fährt (haben ja die letzten drei Titel bewiesen das hier eindeutig keine Bioware Qualität mehr vorhanden ist)
 
Ehm, bei Bioware als Co-Founder und auch Co-Chairman steht "February 1995 – Present (17 years 7 months)"
Lediglich unter dem Punkt General Manager steht Juni 2010 bis Mai 2012. Möglicherweise hat er intern eine andere Aufgabe übernommen? Was andere Titel angeht steht ja auch dann bis Juni 2009 in einem Eintrag, was wieder etwas anderes, Bioware internes darstellt. Zumal er den Posten ja erst "kürzlich", also 2010, übernommen hatte.

Vielleicht mal die Augen aufmachen und die Quelle selbst kritisch betrachten, bevor man solche Gerüchte in die Welt setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, man hat von Seiten Bioware auch behauptet, das SWTOR niemals F2P werden würde. Soviel mal dazu.

Ich denke auch nicht, das die beiden bei BW raus sind. Wäre vielleicht ja gar keine schlechte Idee, nach all den mittelmäßigen Spielen der letzten Zeit (DA2, ME3) und der neuen Krone der desaströsen MMOs SWTOR. Manchmal tut neues Blut ganz gut.
 
Ehm, bei Bioware als Co-Founder und auch Co-Chairman steht "February 1995 – Present (17 years 7 months)"
Lediglich unter dem Punkt General Manager steht Juni 2010 bis Mai 2012. Möglicherweise hat er intern eine andere Aufgabe übernommen? Was andere Titel angeht steht ja auch dann bis Juni 2009 in einem Eintrag, was wieder etwas anderes, Bioware internes darstellt. Zumal er den Posten ja erst "kürzlich", also 2010, übernommen hatte.

Vielleicht mal die Augen aufmachen und die Quelle selbst kritisch betrachten, bevor man solche Gerüchte in die Welt setzt.

Wir haben das Gerücht ja nicht in die Welt gesetzt, sondern berichten nur darüber.
Und Co-Founder ist kein Posten oder Titel. Klar ist er der Mitbegründer und das wird sich auch nicht ändern wenn er die Firma verlässt.
Richard Garriott ist auch noch immer dier Gründer von Origin, auch wenn es die Firma gar nicht mehr gibt.
Und der Posten Co-Chairman bezieht sich nicht auf Bioware, sondern auf CodeBaby. (CodeBaby | LinkedIn) ;)
Von den drei Einträgen unter "Current" hat also nichts, mit dem aktuellen Betrieb von Bioware zu tun. Also völlig aus der Luft gegriffen ist das ganze nicht.
Aber das muss ja nichts bedeuten.
 
Da hast du Recht, Co-Chairman ist er bei CodeBaby.

Aber was den Co-Founder angeht, Richard Garriott hat das z.B. so das stehn:
Origin Systems, Inc.
1983 – 2000 (17 years)
Danach bestand Origin soweit ich weiß noch weitere 4 Jahre ohne ihn, also nachdem er die Firma verlassen hatte war er dort auch nicht mehr Founder. Also eher "Gründungsmitglied", denn wer die Firma irgendwann mal gegründet hat wird sich ja, wie du schon sagst, nicht mehr ändern.
 
Wundern würde es mich nicht. Jetzt erst (!!!) stellen sie fest, dass der Zusammenschluss mit EA der größte Fehler in der Firmengeschichte Bioware's war. Kein wunder wenn man da gehen will.
 
Ich hab schon damals gesagt, als EA Bioware aufgekauft hat, dass ihnen irgendwann das gleiche Schicksal wie Origin oder Westwood passieren wird. Und ich bleib' noch bei dieser Meinung. Irgendwann werden sie auch dichtgemacht werden oder zu EA XY namentlich umgewandelt und sind damit Geschichte.
 
Mich würde es auch nicht wundern, wenn was dran wäre. Bioware zeigt seit langem die selben Anzeichen wie damals Origin Systems, nachdem "EA happened".

Damals sank auch erst die Qualität der Spiele radikal (Ultima 8, Ultima 9, WC: Prophecy), dann verliessen nach und nach die kreativen Köpfe (wie Warren Spector, Chris Roberts) und die Gründer (die Garriott-Brüder) die Firma und schließlich wurden erst Projekte abgebrochen und dann das Studio komplett aufgelöst.

This is just the way how EA happens ....
 
Arrrr die Ratten verlassen das sinkende Schiff! Powered by EA (TM).
 
Bei dem Verein würd ich auch nich mehr arbeiten wollen.Verkackte sell outs.Naja,jetzt werden se totgemolken von EA und werden dann weggeschmissen.
 
So oder so,Bioware hätte niemals seine Seele an EA verkaufen dürfen=(
EA ist der Teufel der Spieleindustrie,erst lockt er mit schnelen gewinnen und am ende hat man trotzdem alles verloren=/
 
Zurück