• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Slender: Source - Indie-Horrorhit wird mit Source-Engine umgesetzt

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Slender: Source - Indie-Horrorhit wird mit Source-Engine umgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Slender: Source - Indie-Horrorhit wird mit Source-Engine umgesetzt
 
Was soll dieser dumme Schwachsinn? Ist das die Antwort auf alles? Bessere Grafik und Multiplayer-Koop?

Dieses Spiel wollte zeigen wie man mit minimalistischen Mitteln den maximalen Effekt erzielen kann. Man BRAUCHT KEINE super Grafik um das zu erreichen, nicht nur das, die monotonen Bäume sorgen dafür dass man irgendwann glaubt überall was zu sehen. Außerdem lenkt somit nicht von der eigentlichen Horror-Atmosphäre ab.

Diese Trottel scheinen das wohl nicht zu verstehen und denken wohl reflexhaft: Boah, iss die Grafik scheiße und wo ist der Multiplaya???

Und Multiplayer? Echt? In einem Survival-Horror-Spiel welches den maximalen Horror-Effekt erzielen will? Ja klar, in einer Gruppe habe ich natürlich vieeeel mehr Angt als wenn ich alleine in einem dunklen Wald wäre.

Naja, ist eh bloß irgendne Amateur-Mod-Gruppe die sich ein wenig wichtig machen will, ich bezweifle dass das irgendwann wirklich rauskommt. Ne News hätte es für sowas nicht gebraucht...
 
Ich bin gespannt wie das wird.

Da man bei diesem Spiel keine Waffen hat, wird man sich mMn trotzdem gruseln.
Vor allem zusammen im Teamspeak (quasi total ausgeliefert)
einfach nur gruseln, gegenseitig mit der "angst" anstecken usw. stelle ich mir das schon ziemlich lustig vor.

@ Gr1nder17

Hab auch erst seit gestern etwas von dem Spiel erfahren und das ist wirklich heftig :-D:-D:-D:-D:-D:-D:B:B

Musste bei den Youtube Videos den Sound auf ganz leise stellen weil ich
oft bei solchen games einfach ein kleiner Schisser bin :B * hi hi hi *

Da wird halt viel mit Dunkelheit gespielt und plötzlichen (total unerwarteten) Erscheinungen.
Ich weiß nicht ob ichs jemals selbst anzocken werde,... :-D
 
gruselig find ich slender schon aber mir machts einfach keinen spaß weil es unfair ist.
Man hat sagen wir mal 6/8 Notizen und "SCHHRRRRRR" Kamera dreht sich um Slender MAN steht da game over....
 
also mir gefällt "SCP-Containment Breach" auch deutlich besser als slender, allein schon das blinzeln mit als gameplay element einzubauen ist genial. leider noch extremly buggy :|
 
Das wäre doch eher interessant gewesen, wenn einer den Slenderman selbst spielen könnte und der oder die anderen eben vor ihm flüchten müssen ;)
 
Ebenfalls sehr gruselig: Creepy Watson - YouTube Hat auch was vom Slender man. :-D
(Muss leider mit Proxtube oder ähnlichem angeschaut werden.)

Naja ich denke, die wirklich gruseligen Spiele sind solche, in denen man als Spieler wirklich wehrlos ist. Siehe z.B. auch Amnesia.
Deswegen finde ich auch z.B. Dead Space nicht so gruselig, denn der Spieler ist ja bis an die Zähne bewaffnet und knallt die Gegner einfach weg.
 
Was soll dieser dumme Schwachsinn? Ist das die Antwort auf alles? Bessere Grafik und Multiplayer-Koop?

Dieses Spiel wollte zeigen wie man mit minimalistischen Mitteln den maximalen Effekt erzielen kann. Man BRAUCHT KEINE super Grafik um das zu erreichen, nicht nur das, die monotonen Bäume sorgen dafür dass man irgendwann glaubt überall was zu sehen. Außerdem lenkt somit nicht von der eigentlichen Horror-Atmosphäre ab.

Diese Trottel scheinen das wohl nicht zu verstehen und denken wohl reflexhaft: Boah, iss die Grafik scheiße und wo ist der Multiplaya???

Und Multiplayer? Echt? In einem Survival-Horror-Spiel welches den maximalen Horror-Effekt erzielen will? Ja klar, in einer Gruppe habe ich natürlich vieeeel mehr Angt als wenn ich alleine in einem dunklen Wald wäre.

Naja, ist eh bloß irgendne Amateur-Mod-Gruppe die sich ein wenig wichtig machen will, ich bezweifle dass das irgendwann wirklich rauskommt. Ne News hätte es für sowas nicht gebraucht...

Naja, auch wenn man 100 Leute hat, die neben einem her zittern, macht das einen nicht stärker, oder? In einem Horrorfilm können ja auch 3 Mann nebeneinander her rennen ohne, dass es langweilig wird. Und mit der Grafik: Warum nicht? Das hat mich jetzt zwar nicht gestört an dem Spiel, aber schlimmer kann sie ja nicht mehr werden :P
 
Was soll dieser dumme Schwachsinn? Ist das die Antwort auf alles? Bessere Grafik und Multiplayer-Koop?

Dieses Spiel wollte zeigen wie man mit minimalistischen Mitteln den maximalen Effekt erzielen kann. Man BRAUCHT KEINE super Grafik um das zu erreichen, nicht nur das, die monotonen Bäume sorgen dafür dass man irgendwann glaubt überall was zu sehen. Außerdem lenkt somit nicht von der eigentlichen Horror-Atmosphäre ab.

Diese Trottel scheinen das wohl nicht zu verstehen und denken wohl reflexhaft: Boah, iss die Grafik scheiße und wo ist der Multiplaya???

Und Multiplayer? Echt? In einem Survival-Horror-Spiel welches den maximalen Horror-Effekt erzielen will? Ja klar, in einer Gruppe habe ich natürlich vieeeel mehr Angt als wenn ich alleine in einem dunklen Wald wäre.

Naja, ist eh bloß irgendne Amateur-Mod-Gruppe die sich ein wenig wichtig machen will, ich bezweifle dass das irgendwann wirklich rauskommt. Ne News hätte es für sowas nicht gebraucht...

Halt mal die Luft an Kollege. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das "OK" von Parsec haben, von daher ist das auch im Sinne der Entwickler des Spiels. Wenns nicht passt, spiel es nicht. Aber hier groß rumzublöken was wer braucht und wie was zu machen sei und gedacht war ist dann doch mehr als peinlich. Wieso genau regst du dich denn so sehr darüber auf? Hast du dadurch irgendeinen Nachteil oder so? Nein? Hab ich mir gedacht. Zurück in deine Höhle mit dir. Leute wie du machen mich rasend.
 
Zurück