• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts - Chef John Riccitiello: "Der PC ist die am schnellst wachsende Plattform"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts - Chef John Riccitiello: "Der PC ist die am schnellst wachsende Plattform" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts - Chef John Riccitiello: "Der PC ist die am schnellst wachsende Plattform"
 
der redet doch von den facebook-spielen für kinder btw meine freundin spielt farmville und kauft für echtes geld irgendein mist dort, heuhaufen oder so etwas da werd ich irre
 
der redet doch von den facebook-spielen für kinder btw meine freundin spielt farmville und kauft für echtes geld irgendein mist dort, heuhaufen oder so etwas da werd ich irre

Angebot und Nachfrage ;)

Sei froh dass deine Freundin überhaupt was mit dem PC anfangen kann :)
 
der redet doch von den facebook-spielen für kinder btw meine freundin spielt farmville und kauft für echtes geld irgendein mist dort, heuhaufen oder so etwas da werd ich irre

Er redet von Abonnements, Mikrotransaktionen und Downloads. Dazu zählen die Facebook Spiele, richtig. Aber auch andere "richtige" Spiele.
 
"John Riccitiello, Chef von Electronic Arts, hält den PC für die am schnellsten wachsende Plattform auf dem Videospielmarkt"

Ach nööö, das hätte ich euch auch sagen können. Naja wie gesagt auf Anal-ysten Klugschwätzer sollte man nie hören.
 
was jetzt? ich dachte der pc sei tot. der ist doch schitz, der weiss ja nicht mal mehr was in seiner laufbahn als dümmster ceo alles behauptet und zusammenlügt.
 
aaahhaaa, der reiche herr möchte alles am liebsten nur online machen mit kontozwang. das passt dann wieder zu ihm.
 
Ich wünschte alle Firmen würden ihre Spiele so veröffentlichen und unterstützen, wie es CD Projekt tut. Dann wäre das Zocken am PC der Himmel auf Erden :-D So Firmen wie EA versauen einem ja oft den Spielspass, durch ihre übertriebenen Kopierschutzsysteme, den ganzen DLC Wahn. Würde es da nicht die kleinen Lichtblicke geben (Indie-Spiele, kleinere Entwickler) dann wäre die Spielebranche schon lange ein riesiger Schrotthaufen.
Solchen Indie-Firmen und Firmen wie CD Projekt gehört meiner Meinung nach auch die Zukunft. Mit der Politik, die EA, Activision und Ubisoft z.B. fahren, würde es mich nicht wundern, wenn es die ein oder andere Firma in 10 Jahren vielleicht nicht mehr gibt.
 
klar sieht er ihn als die am schnellsten wachsende plattform an weil sie in zukunft auf f2p setzen werden was bei den konsolen schlecht geht, immerhin verlangen sony und ms saftige gebühren für spiele auf ihren plattformen, an f2p würden sie erstmal nichts verdienen also wirds nicht erlaubt.

Verstehe ich nicht. Egal wie stark ich meinen PC auch bewässer, der will einfach nicht wachsen. Irgendwas mach ich falsch.
:S
du musst ihn auch düngen, also am besten den pc gleich nebens klo stellen :B
 
Der Typ hat zwar recht aber er meint auch den Browser- und Minigamesmarkt.

Ich wünschte alle Firmen würden ihre Spiele so veröffentlichen und unterstützen, wie es CD Projekt tut. Dann wäre das Zocken am PC der Himmel auf Erden :-D So Firmen wie EA versauen einem ja oft den Spielspass, durch ihre übertriebenen Kopierschutzsysteme, den ganzen DLC Wahn. Würde es da nicht die kleinen Lichtblicke geben (Indie-Spiele, kleinere Entwickler) dann wäre die Spielebranche schon lange ein riesiger Schrotthaufen.
Solchen Indie-Firmen und Firmen wie CD Projekt gehört meiner Meinung nach auch die Zukunft. Mit der Politik, die EA, Activision und Ubisoft z.B. fahren, würde es mich nicht wundern, wenn es die ein oder andere Firma in 10 Jahren vielleicht nicht mehr gibt.

The Witcher 2 ist das erste PC Spiel, dass ich mir seit langem gekauft habe weil es keinen Olinekopierschutz voraussetzt. Ich hoffe, dass CD Projekt auch weiterhin so sympathisch bleibt denn dann unterstütze ich sie gerne. Die meisten Spiele besitze ich wegen der Onlinekopierschutzvorgänge für die Xbox 360 und das obwohl ich diese Spiele auf dem Pc in schönerer Optik genießen könnte.

Ich würde dir in Bezug auf die Zukunft der Publisher zwar gerne rechtgeben aber die Kunden lassen den ganzen Onlineaktivierungskram mit sich machen und das obwohl sie im Gegenzug bei Serverausfällen in die Röhre gucken müssen wohingegen Downloader von illegalen Versionen der Spiele via Cracks munter weiterzocken und die ehrlichen Kunden verhöhnen, die sich dann vlt. in den Arsch beißen den Firmen Geld in den Hintern geschoben zu haben.
 
Ich warte noch auf den Satz das sie Battlefield3 äh 4 vorrangig für den PC umsetzen, das fehlt irgendwie noch.

Aber anhand der Aussage von dem Typ sieht man ja wo es mit EA hin geht, wer dem Laden noch die Stange hält ist selber Schuld. Leider gibt es zu wenige die sowas boykottieren die meisten Spieler lassen sich leider durch den Hype und die Werbung so beeinflussen das sie alles schlucken.
 
Für mich ist das das größte Arschloch der Spieleindustrie.

Epic :B aber trifft doch ganz gut

Zum Thema.
PC war auf dem absteigendem Ast (wie immer :B)

Jetzt gibts ja langsam F2P, DLC´s und andere Mikrodownloadpremium schlag-mich-tot "Services"
und aufeinmal ist die PC Platform wieder in Mode :-D

was soll man noch dazu sagen.
Wenn man sich um die eigentlichen Spiele gekümmert hätte, würde man sich über sowas nicht mal Gedanken machen.
Aber da merkt man woher der Wind weht, nicht wahr? ;)
 
Epic
sm_B-B%7E1.gif
aber trifft doch ganz gut

Zum Thema.
PC war auf dem absteigendem Ast (wie immer
sm_B-B%7E1.gif
)

Jetzt gibts ja langsam F2P, DLC´s und andere Mikrodownloadpremium schlag-mich-tot "Services"
und aufeinmal ist die PC Platform wieder in Mode :-D

was soll man noch dazu sagen.
Wenn man sich um die eigentlichen Spiele gekümmert hätte, würde man sich über sowas nicht mal Gedanken machen.
Aber da merkt man woher der Wind weht, nicht wahr? ;)

Er sagt aber auch "Downloads". Und dazu zählen die Origin downloads, die genauen Zahlen kennst du sicherlich von den anderen EA Nachrichten. DLC´s gabs früher auch und Free2Play Spiele gibts zwar ne Menge aber zum Glück werden auch nur die besten berühmt. Also Spiele mit fairem Modell. League of legends zum Beispiel. Man kann sich nur Skins kaufen und trotzdem das beste Free2Play Spiel. Dota 2 hat das selbe modell und ist auch sehr beliebt bzw. heiß erwartet. BF Heroes und BF Pay2Win sind zwar auch beliebt aber wirklich erfolgreich eben nicht. Solln sie doch Free2play Spiele machen. Außer die BF Teile und dieses chinesen Crytek Spiel gibts doch keine Free2Play Spiele von EA oder? Die werden schon sehen wie gut sich sowas auswirkt.

@lex

Mit welcher Begründung? Für mich ist Bobby Kotick das größte Arsch. Schon wegen der ganzen IW Sache...

was jetzt? ich dachte der pc sei tot. der ist doch schitz, der weiss ja nicht mal mehr was in seiner laufbahn als dümmster ceo alles behauptet und zusammenlügt.

wat? Also weil er seine Meinung geändert hat ist er der dümmster CEO, ja ne ist klar. Mal wieder 1a unnötiger EA Bash, weiter so!
 
Wie? Was? Ich dachte der PC wäre tot?
der pc an sich ist nicht tot weil es ist ja quasi die gleiche "abspielstation" wie bei smartphone / pads (nicht ohne grund ist windows 8 so ausgerichtet ;)) und dieser markt der browser spiele, free for play titel und der mmorpgs der boomed

was immer und immer mehr bedeutungsloser wird ist der "high end pcs" bzw "pc boliden" für "triple a title" die "coregamer" ansprechen sollen (um mal all die doofen schlagworte in einem satz zu verwenden ;))


aber so ein runes of magic, facebook spiele etc - sowas in der art - das geht natürlich seit ner weile steil und wächst und wächst

es soll also keiner erwarten daß electronic arts auch bei sagen wir battlefield 4 nochmal die schiene "pc ist leadplattform" fahren wird
der zug ist abgefahren weil am ende haben sowohl die ps3 als auch die xbox360 verkäufe die der pc version bei weitem in die tasche gesteckt
 
wat? Also weil er seine Meinung geändert hat ist er der dümmster CEO, ja ne ist klar. Mal wieder 1a unnötiger EA Bash, weiter so!

Ne er hat schon Recht.
EA interessiert nur Profit. Deswegen schauen sie immer wo
es am meisten zu holen gibt.

So eine Firma wie EA wird auf jeden erdenklichen Zug ! mit ! - aufspringen
nur weil es einen neuen Trend gibt.

Deswegen zitier ich mich mal selbst nochmal gern :)

was soll man noch dazu sagen.
Wenn man sich um die eigentlichen Spiele gekümmert hätte, würde man sich über sowas nicht mal Gedanken machen.
Aber da merkt man woher der Wind weht, nicht wahr?
PC Platform war nie auf dem absteigendem Ast.
Das einzige was auf dem absteigendem Ast war, waren die Entwickler und Publisher selbst, weil
sie es sich bequemer machten für Konsolen zu entwickeln statt
wie sonst immer die PC Platform zu unterstützen.

Und genau aus diesem Grund (hab ich vor geraumer Zeit ebenfalls oft genug erwähnt)
sind auch viele Indie´s aus dem Boden geschossen.

Ursache und Wirkung. Meine Rede.
Wenn ehemalige Entwickler es nicht mehr schaffen brauchbare Software zu entwickeln,
kommen eben Newcomer und pushen wieder alles in die richtige Richtung.

Deswegen bin ich nachwievor überzeugt davon dass der komplette Spielemarkt
besser dran wäre wenn es keine Gigaten wie EA bzw. ActiBlizz geben würd.

Wenn 2 Giganten gehen würden, wären sofort mind. 5 neue Studios am Start.
Darauf geb ich Brief und Siegel.
 
Deswegen bin ich nachwievor überzeugt davon dass der komplette Spielemarkt
besser dran wäre wenn es keine Gigaten wie EA bzw. ActiBlizz geben würd.

Wenn 2 Giganten gehen würden, wären sofort mind. 5 neue Studios am Start.
Darauf geb ich Brief und Siegel.

was verstehst du unter "besser gehen?" mehr umsatz auf dem spielemarkt? mehr "qualität" bei den spielen (wobei qualität schon von mensch zu mensch unterschiedlich gesehen werden könnte)

ich meine du irrst dich mit deiner vorstellung :
zustand a wäre es gibt blizzard und ea und die leute kaufen massen sachen wie "wow" und "need for speed xy" und nur wenige kaufen andere rollespiele, rennspiele
zustand b wäre blizzard und ea gibt es aus irgend nem grund nicht - dann würden nicht automatisch andere firmen in deren position rutschen sondern die "anderen rollenspiele rennspiele etc" würden weiterhin weiter nur gering verkauft - ein codemasters würde jetzt nicht automatisch all die need for speed fans "abgreifen" die need for speed fans, oder die wow fans würden einfach eher "gar nix" spielen - und ob das "gut für den spielemarkt" an sich wäre? hmm neee
 
Zurück