• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row 3: Performance-Probleme der PC-Version hängen laut Volition mit AMD und ATI-GPUs zusammen

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Saints Row 3: Performance-Probleme der PC-Version hängen laut Volition mit AMD und ATI-GPUs zusammen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saints Row 3: Performance-Probleme der PC-Version hängen laut Volition mit AMD und ATI-GPUs zusammen
 
seit über einem halben jahr ist das spiel schon draußen,und jetzt wollen die entwickler was gegen die probleme tun?
gut dass ichs schon vor 3 monaten verkauft habe
 
Also ich habe keine AMD-Grafikkarte aber einen 6-Kern Prozessor von AMD (1090T X6).
Saints Row - The Third läuft bei mir auf ultra mit 1920er Auflösungs genauso wie auf niedrig unter DX11, sprich in Gebäuden meist 50-80 FPS und draussen auf der Straße zwischen 25 FPS und 60 FPS.
Unter DX9 ist kaum ein Unterschied feststellbar, vielleicht aber 10 FPS maximal mehr...
Wie bekomme ich das Spiel zum Beispiel unter DX10 zum Laufen? DX11 oder DX9 geht bis jetzt nur bei mir oder habe ich irgendwas übersehen?
An was liegt es also das die meisten diese Probleme haben? Ich meine die GTX560Ti ist bei weitem nicht mehr up-to-date, aber die hat schon ganz andere Sachen gepackt, zumindest eine konstantere FPS^^

Meine Treiber sind nicht aktuell, sprich Grafikkarten-Treiber ist Version 314.22 (März 2013), da die neueren Treiber alle zum Einfreezen des Systems führen, Chipsatz-Treiber ist auch ein recht alter drauf, da dieser ebenfalls beim Booten Bluescreens verursacht. Audiotreiber ist auch paar Wochen alt und .Net Framework sollte aktuell sein. Gibt da einen Spruch: "Never change a running system". Soweit es möglich ist und das ist nun mal bei mir so^^
 
An was liegt es also das die meisten diese Probleme haben?
Laut Artikel an AMD-Grafikkarten der 5000er und 6000er-Serie bzw. offenbar daran, dass die da irgendwas nicht korrekt im Spiel programmiert haben, denn andere Spiele laufen ja auch nicht langsamer mit ner AMD-Karte als auf den entsprechenden Konkurrenzkarten von Nvidia...

d.h. da isses klar, dass Du mit Deiner GTX560Ti nicht betroffen bist ;)
 
Zurück