• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Zombie-MMOG im Stil von DayZ angekündigt - Infos zur Spielwelt, Quests & mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z: Zombie-MMOG im Stil von DayZ angekündigt - Infos zur Spielwelt, Quests & mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z: Zombie-MMOG im Stil von DayZ angekündigt - Infos zur Spielwelt, Quests & mehr
 
Hatte ich doch kürzlich erst gesagt das da welche nachziehen werden. :-D
Immer her damit! Ich liebe das Postapokalyptische Zombie Setting! :-D
Wie soll das denn mit den Mikrotransaktionen laufen? Ich kaufe mir ne AK47 dazu, die ich dann im Hardcoremodus wieder verliere weil mich einer killt? Na wer macht schon sowas???

Habe ich etwas überlesen oder stand da nix von der Engine??

Aber sowas wie MAD MAX könnte auch mal kommen! Open World usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Engine soll das gute Stück haben? Schon ein Frechheit, DayZ zu kopieren... Aber wenn es grafisch und spielerisch besser wird ist DayZ wohl gestorben. Denn die Infos klingen sehr zuversichtlich.. Naja mal für die closed Beta eingeschrieben...
 
Finde ich gut, da wohl nicht mal der gute DayZ-Entwickler selbst weiß, wie die Zukunft für den Alpha-Mod aussehen wird.

Ist natürlich schade für Dean Hall, dass dieses Konzept nach dem Erfolg nun von anderen aufgenommen wird, nachdem verschiedene Publisher zuvor wohl kein Interesse hatten. Angesichts des Erfolgs aber auch keine große Überraschung, das sollte klar sein.

Da ich momentan DayZ zocke, obwohl es noch so unfertig ist und ich viel Spaß dabei habe, freut es mich natürlich, dass eine vollwertige Alternative kommt. Wird definitiv im Auge behalten und für die Beta habe ich mich mal angemeldet. Würde mich freuen, teilnehmen zu können.

Wenn es denn bei Release fertig auf den Markt kommt und nicht mit Pay to Win-Mechaniken ausgestattet wird oder irgendwelche Gebühren verlangt werden, hat es bei mir gute Chancen. Micropayments machen mich hier aber nun skeptisch. Wenn man sich Waffen und Vorräte einfach kaufen kann, läuft es fast automatisch auf "Pay to Win" hinaus und das wäre meiner Meinung nach Gift für das Spiel. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war das "Böse" Wort wieder -> Mikrotransaktionen

Ich finde Pay2Win fast so schlimm wie DLC bei neuerscheinungen...
 
Da war das "Böse" Wort wieder -> Mikrotransaktionen

Ich finde Pay2Win fast so schlimm wie DLC bei neuerscheinungen...

ich spiele zwar nicht viele free2play spiele, aber nenn mir doch bitte ein paar seriöse titel bei denen man durch bezahlen stärker wird! ...schneller an sachen ranzukommen ist was anderes, es muss auch echten anreiz geben dass die spieler zahlen.
 
ich spiele zwar nicht viele free2play spiele, aber nenn mir doch bitte ein paar seriöse titel bei denen man durch bezahlen stärker wird! ...schneller an sachen ranzukommen ist was anderes, es muss auch echten anreiz geben dass die spieler zahlen.
also ich habe schon genügend Spiele angespielt, bei denen man ohne bezahlen so langsam voran kam, dass ich vor lauter Frust gekündigt habe... (eigentlich jedes Browsergame). manch anderer zückt anstatt zu kündigen wohl lieber die Kreditkarte.

HDRO, AOC und andere kann man getrost auch kostenlos zocken. einzig das Niveau der Community scheint extrem zu sinken bei Umstellung auf F2P

zum Thema DayZ: ist zwar schön, dass es richtig schwer ist, aber ich hätte mir wirklich mehr Realismus und nicht so viel "künstliche Schwierigkeit" gewünscht. ZB sollte es auch Süßwasserquellen geben, alle Häuser sollten begehbar sein, es gibt Pilze und Kürbisse die man leider nicht essen kann...
und ich hasse schnelle Zombies! lieber 3mal so viele, dafür ne Geschwindigkeit wie in Resident Evil (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, noch nie was davon gehört, und jetzt soll es plötzlich Ende 2012 auf den Markt kommen? So schön sich die Feature-Liste tlw. auch liest, das drumherum (welche Engine? noch keine ingame Videos? usw) stimmt mich doch eher skeptisch. Zumal in DayZ ja auch noch eine Menge Potential steckt, und in der Engine dahinter (ARMA) schon ca. 10 Jahre Entwicklungszeit stecken...

Aber mal schauen was da so kommen wird... ^^
 
es kommt erst im januar cb in oktober beta normal weihnachten viel spaß.

woher ich das weiß sag ich nicht bis jetzt hatte ich aber immer recht.
 
Zurück