• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Händler und Piraten - Browsergame für Fans von Patrizer und Die Hanse

Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Händler und Piraten - Browsergame für Fans von Patrizer und Die Hanse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Händler und Piraten - Browsergame für Fans von Patrizer und Die Hanse
 
Ich spiele es selbst auch... Eine klasse Gemeinschaft mit gutem Gameplay... Selbst jährliche RL Treffen werden hier ganz ungezwungen organisert... Und hier muss man kein Geld ausgeben, um erfolgreich zu sein... Und welches Browsergame kann da mithalten? Wir freuen uns über Zuwachs... Passend dazu beginnt ja eh bald die neue Runde.... Also kann man jetzt noch ganz ungezwungen üben...
 
Kann mich Chewbakka nur anschließen. Häpi braucht keine aufwendige Grafik oder tolle Animationen, um einen zu fesseln. Das Spiel ist sehr vielseitig, und man braucht echt nicht viel Zeit hineinzustecken. Eine Runde dauert 15 Wochen, und danach geht es wieder bei Null los. Und jede Runde kann man seine Strategie wieder anders planen, ganz nach Lust, Zeit und Laune.
Die jetzige Runde endet am 12. August, kurz danach startet die neue Runde.
Also: schnell noch ein paar Wochen reinschnuppern, alles kennenlernen, und dann voll loslegen! See you there!
 
Bin selber erst vor 4 Tagen angefangen. Macht Spass und frisst einen nicht so auf wie andere "grosse" Games.
Mal schauen was die neue Runde am 12.8. bringt.
 
Ich spiele schon seit Jahren,trotzt das ich nicht ständig am Rechner sitze, kann man ziemlich weit vorne mitspielen.Tolle Gemeinschaft und wenn man Hilfe braucht bekommt man sie auch-- ich spiele auch nächste Runde wieder mit
 
Das Game selbst ist durchaus anspruchsvoll, was die jeweils notwendigen Strategieentscheidungen angeht. Um weit vorne dabeizusein, wird man aber nicht umhin kommen, regelmäßig (jede Stunde) nachzuschauen.
Die Grafik ist für heutige Gepflogenheiten gerade noch als mittelmäßig zu bezeichnen.
Die Servergeschwindigkeit ist seit mehreren Wochen unendlich langsam. Mehrmaliges Aktualisieren der Seite ist an der Tagesordnung, um einen Spielzug zu Ende zu bringen.
Der Support ist nach meinen Erfahrungen nicht existent. Mehrmalige Anfragen an webmaster@haepi.de wurden einfach nicht beantwortet.
 
Das Game selbst ist durchaus anspruchsvoll, was die jeweils notwendigen Strategieentscheidungen angeht. Um weit vorne dabeizusein, wird man aber nicht umhin kommen, regelmäßig (jede Stunde) nachzuschauen.
Die Grafik ist für heutige Gepflogenheiten gerade noch als mittelmäßig zu bezeichnen.
Die Servergeschwindigkeit ist seit mehreren Wochen unendlich langsam. Mehrmaliges Aktualisieren der Seite ist an der Tagesordnung, um einen Spielzug zu Ende zu bringen.
Der Support ist nach meinen Erfahrungen nicht existent. Mehrmalige Anfragen an webmaster@haepi.de wurden einfach nicht beantwortet.

hallo:)
ich spiele dieses spiel mit immer noch wachsender begeisterung seit ca 4-5 Jahren
ich habe viele spielpartner kennen und schätzen gelernt. in meinen augen ist es eine unverschämtheit
den spiel-machern (miss veringer, d.o.) sowie den spielern gegenüber, zu behaupten ein support finde nicht statt.
ganz im gegenteil, die admins sind jederzeit erreichbar;
die derzeitigen ladeprobleme sind wohl auf den umziehenden Server zu schieben, das dürfte in ein paar tagen behoben sein.

noch was zu herrn/frau uhlenköpper:
kein wunder dass man hier abschätzige beurteilungen abgibt, wenn man wegen unerlaubter (unfairer)
spieltaktiken von den Admins und den Spielern abgemahnt wird, hm?

gruss zasterix
 
Ich spiele selber seit Jahren HäPi und jedes mal wenn ich mir denke das ich mal 'ne Pause mache wird es dann doch nichts, es macht mir eben zu viel Spass.Warum?
- man muss wirklich nicht viel Zeit investieren, aber natürlich ist es vorteilhaft wenn man öfter am Tag mal kurz reinschauen kann
- es gibt mehrere Varianten die man spielen kann, als Händler, als Pirat oder als Plünderer. Je nachdem kann man das auch noch kombinieren
- die Community ist zwar klein aber unschlagbar gut wie ich finde. Ich habe es bisher in keinem anderen Spiel erlebt das selbst Gegner einem noch Tipps geben was man wo falsch macht bzw falsch gemacht hat
- gerade für Leute die nicht nur ballern sondern auch ein wenig strategisch denken wollen / können ist das ein idealer Tummelplatz.
- die Grafik ist nicht so mordsmässig aufgebläht und mit "Zisch, Knall und Bumm Effekten überladen, so das es auch mit Stick bzw per Handy gut spielbar ist
- bei Fragen ist erstens der Support schnell mit einer Antwort zur Stelle und wenn es ganz fix gehen muss schaut man welche Spieler online sind und fragt da eben einen. Im Normalfall bekommt man da auch immer eine schnelle und vor allem höfliche Antwort.
Kurzum: am besten ihr schaut euch das selber mal an und bildet euch eure eigene Meinung dazu.

Grüsse
Andreas
 
Auch ich spiele dieses Spiel mit viel Freude schon ca. 3 Jahre.
Wenn ich etwas nicht verstehe wird mir sofort geholfen und bereitwillig auch zum 10. Mal etwas erklärt.
Die Hilfsbereitschaft der Spieler bzw. des Supports ist beispielhaft.
Ich fühle mich in dieser Gemeinschaft gut aufgehoben, es ist fast wie in einer großen Familie.
Bei einem Treffen lernte ich viele Spieler persönlich kennen und das war echt toll.
Sie waren genau so nett wie ich sie vom Spiel her kannte.
Ich bin ein Fan dieses Spieles und seiner Spieler. :)
 
Das Game selbst ist durchaus anspruchsvoll, was die jeweils notwendigen Strategieentscheidungen angeht. Um weit vorne dabeizusein, wird man aber nicht umhin kommen, regelmäßig (jede Stunde) nachzuschauen.
Die Grafik ist für heutige Gepflogenheiten gerade noch als mittelmäßig zu bezeichnen.
Die Servergeschwindigkeit ist seit mehreren Wochen unendlich langsam. Mehrmaliges Aktualisieren der Seite ist an der Tagesordnung, um einen Spielzug zu Ende zu bringen.
Der Support ist nach meinen Erfahrungen nicht existent. Mehrmalige Anfragen an webmaster@haepi.de wurden einfach nicht beantwortet.

Uhlenkörper? Meinst du das ernst?

Die Grafik ist für heutige Gepflogenheiten gerade noch als mittelmäßig zu bezeichnen.
Irrelevant für dieses Spiel!

Die Servergeschwindigkeit ist seit mehreren Wochen unendlich langsam. Mehrmaliges Aktualisieren der Seite ist an der Tagesordnung, um einen Spielzug zu Ende zu bringen.
wurde in dem Forum von den Admins doch angesprochen?! Fehler passieren nun mal, und wenn man sich die Servergeschwindigkeit im Laufe einer gesamten Runde anschaut, so ist dieses Missgeschick, welches nicht seitens der HäPi Admins zu verantworten ist, völlig vertretbar.

Der Support ist nach meinen Erfahrungen nicht existent. Mehrmalige Anfragen an webmaster@haepi.de wurden einfach nicht beantwortet.
na jetzt wirds aber lächerlich! Ich möchte dir auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise zu nahe treten. Ich selbst habe viele Fragen, sei es zum Spielablauf selbst, oder irgendwelche Problemchen (meines Erachtens Bugs) gestellt. Hier habe ich nicht einmal eine Stunde warten müssen, um hier eine gescheite Antwort zu bekommen, geschweige denn mit zeitgleichem Lösungsvorschlag.

Also ehrlich gesagt, wüsste ich echt gerne, wo dein Problem liegt? Du stellst hier Kritik, was auch völlig in Ordnung ist, aber ich sehe nicht, das diese Kritik konstruktiv ist, sorry...

Das Game selbst ist durchaus anspruchsvoll, was die jeweils notwendigen Strategieentscheidungen angeht. Um weit vorne dabeizusein, wird man aber nicht umhin kommen, regelmäßig (jede Stunde) nachzuschauen.
Das Game ist wirklich anspruchsvoll keine Frage. Allerdings nenne mir ein Spiel diesen Ausmaßes ohne wirtschaftlichen Hintergrund? HäPi ist umsonst. Das einzige, was auch völlig angebracht ist, ist eine Spende zur Deckung der Serverkosten, was mit einem läppischen Beitrag von 3 oder 4 Euro meiner Meinung nach völlig vertretbar ist... Um vorne mitzuspielen muss man was leisten, klar, ohne Frage. Wo ist das bitte nicht so??

Alles in Allem in meinen Augen ein nutzloser Kommentar. Kritische Anmerkungen sind echt mehr wie gut, aber dann doch bitte konstruktiv!

In diesem Sinne...

Rrrrrrr....
 
@zasterixus : Gut, daß du es ansprichst ! In der Tat bin ich verwarnt worden. Auf meine Nachfrage nach den Gründen für die Verwarnung/Sperrung wurde mir von Adminseite lapidar mitgeteilt, man sei mir keine Rechenschaft schuldig und das auch nur nach zweimaliger Nachfrage. Das zum Support.. Bei Bedarf stelle ich dir den Mailverkehr mit den Admins gern zur Verfügung.
Mit Verlaub, es mutet schon sehr merkwürdig an, wenn gerade diejenigen, die sich Runde für Runde einen erheblichen Spielvorteil verschaffen, indem sie vor Rundenstart alle geplanten Änderungen ausgiebig testen/probespielen (ja, die Admins spielen alle aktiv mit), die mit einem schnellen Blick in die Datenbank alle Informationen für eine perfekte Spielweise haben, derart willkürlich agieren.
 
kannte das spiel noch nicht, aber hört sich interessant an.
 
Zurück