• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Race Driver Grid 2: Gerüchte um mögliche Fortsetzung des Rennspiels

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Race Driver Grid 2: Gerüchte um mögliche Fortsetzung des Rennspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Race Driver Grid 2: Gerüchte um mögliche Fortsetzung des Rennspiels
 
Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden. Seit Shift hab ich RD gar nicht mehr gespielt. Das hat mich dann mehr überzeugen können.
 
also grid ist ja mal um einiges besser als shift
wie kann shift überhaupt jemanden überzeugen das fahrverhalten passt mal vorne und hinten nicht
 
also grid ist ja mal um einiges besser als shift
wie kann shift überhaupt jemanden überzeugen das fahrverhalten passt mal vorne und hinten nicht

naja, wobei Grid aber jetzt auch nur ein Semi-Arcade System hat
Aber das wär schon super wenn da mal ne Fortsetzung kommen würde
 
Ich fand Shift schon ne Ecke realistischer als Grid, allerdings waren die Autos da ganz enorm fies am driften und vor allem gab es (und das ist durch nichts zu entschuldigen bei einem Rennspiel) massig Input-Lag, den es bei Grid so nicht gab. Insgesamt fand ich Grid auch besser als Shift und würde mich über einen zweiten Teil mit massig Abwechslung (viele Fahrzeuge und Rennserien) sehr freuen. Was die Fahrphysik angeht, sollten sie sich ein wenig an Gran Turismo orientieren ... nicht zu arcade, nicht zu realistisch ... meiner Meinung nach genau richtig und nicht so driftlastig wie bei Shift.
 
Shift 2 meinte ich auch eher. Sorry. Aber so umwerfend war das Telemetriesystem von RD auch nicht um die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen zu können. Klar haben beide Shift Spiele ihre Macken..gerade was die Setups der Fahrzeuge angeht. Ebenso anfangs das Problem mit der Steuerung. Aber nach einigen Updates und Verbesserungen, auch bzw vor allem durch die Community, ist es wirklich sehr spielbar und macht auch richtig Laune.
Ich finde es auch immernoch äusserst Schade dass es GT nicht auch für den PC gibt - würde ich mir sofort holen. Um noch ein aktuelles Spiel mit in den Ring zu bringen: pCARS war und ist für mich noch ein Hoffnungsträger. Die Fahrzeuge sehen klasse aus, keine Frage, aber das Handling ist wie Butter in der Sonne. Ich habe jetzt allerdings keine aktuellen Vergleiche weil ich seit einigen Wochen keine neuen Versionen mehr installiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
GRID hatte schon Spaß gemacht.
Aber mit Lenkrad war das nicht so prickelnd.
Mit Lenkrad fand ich Shift besser zu fahren. Und noch besser Shift 2 (wohlgemerkt nach den Updates. Am Anfang war da ja die Steuerung komplett verkorkst)
Driften konnte ich noch in keinem Spiel gut.
Auf sowas kann ich verzichten.

Bin gespannt wie GRID 2 wird. Die Ankündigung war längst überfällig.
Seid GRID 1 sind 4 Jahre vergangen. Die Codemasters können schon was.
Aber dennoch haben sie auch schon viel Codemist verzapft. Siehe F1 2010 u. 2011.
 
Zurück