• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2: Episode 3 - Fast 30 Konzeptbilder zum verschollenen Valve-Shooter aufgetaucht - Fake oder echt?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Episode 3 - Fast 30 Konzeptbilder zum verschollenen Valve-Shooter aufgetaucht - Fake oder echt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Episode 3 - Fast 30 Konzeptbilder zum verschollenen Valve-Shooter aufgetaucht - Fake oder echt?
 
Sieht eher nach Artworks vom ursprünglichen HL2 aus, bevor der Leak kam und das ganze Spiel quasi neu entwickelt wurde.
 
Sieht eher nach Artworks vom ursprünglichen HL2 aus, bevor der Leak kam und das ganze Spiel quasi neu entwickelt wurde.

Schließ mich der Meinungan; das ursprüngliche HL2 hatte noch so viele verdammt coole Sachen drin (Cremator, OICW) und wenn man nach den Vids geht, konnte man soziemlich jeden Konflikt indirekt zu lösen.
 
Ist zwar nett anzusehen aber mehr auch nicht.
Ob es nun Fakes sind oder nicht, spielt an dieser Stelle wohl keine Rolle.
Solange von Seitens Valve immer noch nicht bekannt wird, wie weit HL3 nun ist bzw. ob momentan überhaupt daran entwickelt wird, bringt das niemanden weiter.
 
Ist zwar nett anzusehen aber mehr auch nicht.
Ob es nun Fakes sind oder nicht, spielt an dieser Stelle wohl keine Rolle.
Solange von Seitens Valve immer noch nicht bekannt wird, wie weit HL3 nun ist bzw. ob momentan überhaupt daran entwickelt wird, bringt das niemanden weiter.

sehe ich genauso. wen interessierts ob echt oder fakes solang ep3 nicht engekündigt ist
 
Bild 14 könnte ein eine Konzeptzeichnung zu Portal 2 sein. Die dargestellte Frau erinnert frapierend an Chell bzw. an die Zeichnung, die man an den Wänden sieht.

Ergo: die Zeichnungen könnten alles sein.

Aber wie sagte man schon bei einem ganz bestimmten Spiel: It´s done, when it´s done.
 
Sie sind echt, wurde von mehreren Moderatoren im Offiziellen Steamforum bestätigt. Jedoch sind sie von 2008 und zeigen das (wahrscheinlich) eingestellte Episode 3. Ich meine, wer glaubt denn noch daran dass Valve nach so einer langen Zeit Episode 3 rausbringt und nicht gleich Half Life 3?
 
Ich bin kein HL Fanatiker, wenn ich aber mal spekuliere wird es gleich HL3 geben. Finde ich Persönlich aber schade. Da ich gerne eine neue Story gehabt hätte. Und nicht die Vortführung. HL2 Ep3 wäre mit der Fortsetzung der Story ok. Aber ein HL3 sollte komplett neu sein meiner Meinug nach, sonst wird das ganze nicht so Spannend.
 
Sie sind echt, wurde von mehreren Moderatoren im Offiziellen Steamforum bestätigt. Jedoch sind sie von 2008 und zeigen das (wahrscheinlich) eingestellte Episode 3. Ich meine, wer glaubt denn noch daran dass Valve nach so einer langen Zeit Episode 3 rausbringt und nicht gleich Half Life 3?

Wäre suboptimal, wenn Valve mit Episode 3 kommen würde. Episode 1 und 2 boten kaum mehr als 5-6 Stunden Unterhaltung (was für heutige Maßstäbe vlt. normal ist :B ). Und das waren nur Addons, genauso wie Episode 3 eines sein sollte. Nach so langer Zeit sollte Valve lieber mit Half Life 3 raus rücken und den Spielern und Fans was bieten.
 
Wäre suboptimal, wenn Valve mit Episode 3 kommen würde. Episode 1 und 2 boten kaum mehr als 5-6 Stunden Unterhaltung (was für heutige Maßstäbe vlt. normal ist :B ). Und das waren nur Addons, genauso wie Episode 3 eines sein sollte. Nach so langer Zeit sollte Valve lieber mit Half Life 3 raus rücken und den Spielern und Fans was bieten.
1. Die Episoden sind keine Addons sondern Standalone Titel.
2. Der Name hat nix mit der Länge eines Spiels zutun. Half Life 2 Episode 3 könnte auch 12 Stunden lang sein. Und außerdem ist die Länge von heutigen Singleplayershootern grad mal 5-6 Stunden lang.
 
Geschickt wäre es, eine "3" Box rauszubringen mit Ep3, HL3, Portal 3, TF3, Left 4 Dead 3, DotA3, Ricochet3 ... :B
 
Geschickt wäre es, eine "3" Box rauszubringen mit Ep3, HL3, Portal 3, TF3, Left 4 Dead 3, DotA3, Ricochet3 ... :B

joa, aber wann soll die kommen? Bei Valves Releasepolitik "Wir machen die Spiele wenn wir Bock haben" wird das doch frühestens 2027 soweit und wenn dann nicht ein System dabei ist, das ich das mit meinen Augmentierungen spielen kann, will ich das dann auch nicht mehr

btw.: ein gutes Indiz dass das echte Bilder von der eingefrohrenen (irgendwie glaube ich die haben einen perversen Humor bei der Eislandschaft) EP3.. Denn das Letzte Bild zeigt deutlich den MIL-8 Heli, den Gordon und Alyx am Ende besteigen wollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt schließlich Fotos von Bigfoot, Nessi und dem Yeti. Warum nicht auch von HL3.
 
Wow...
wirklich?

Diskussion um echte oder nicht echte Konzeptbilder eines Spiels welches noch immer (nach all den Jahre) nicht angekündigt ist....?!

Ob Fake oder nicht ist doch völlig egal...
In 5 Jahren gibts dann ne neue Diskussion um echte oder unechte erste Screenshots...

HL3 bzw. HL EP 3 = next, next, (maybe next) Gen-Game ;)
 
Vieleicht ist HL 3 oder Episode 3 ja das Spiel, welches in der nächsten PCG enthüllt werden soll... :)
 
Wäre möglich! Und...ein neues Half Life wird so oder so irgendwann kommen. Valve wird ihr größtes Zugpferd sicher nicht für immer verschollen lassen ;) Die Frage ist eben nur wann. Ich denke ja, wie ich schon oft geäußert hab, dann mit der neuen Konsolengeneration ;)
 
Das Einzige was diese News gerade bei mir bewirkt ist daß ich gerade Bock bekommen habe, HL2 mal wieder zu installieren und zu zocken. Das is ja auch nichts schlechtes..
 
Sieht für mich nach einem ganz anderem Spiel aus!

Na dann hast du offenbar keine Ahnung :-D
Das die Concept Arts was mit HL zu tun haben ist offensichtlich. DIe Frage ist nur ob sie wirklich zu Ep3 gehören.
Wegen der Eislandschaft würde ich aber sagen ja, schließlich ist die Mission am Ende von Ep2 doch die Borealis zu finden die irgendwo in der Arktis liegt oder?
 
Na dann hast du offenbar keine Ahnung :-D
Das die Concept Arts was mit HL zu tun haben ist offensichtlich. DIe Frage ist nur ob sie wirklich zu Ep3 gehören.
Wegen der Eislandschaft würde ich aber sagen ja, schließlich ist die Mission am Ende von Ep2 doch die Borealis zu finden die irgendwo in der Arktis liegt oder?

Exakt und wie gesagt, der Kaputte Heli ist der von EP2.
Außerdem, mal ehrlich, aber solche Konzepte sehen selten aus wie das Spiel am Ende
 
Zurück