• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 152: Star Wars 1313, Starcraft - Heart of the Swarm, Sim City, Medal of Honor - Warfighter und mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 152: Star Wars 1313, Starcraft - Heart of the Swarm, Sim City, Medal of Honor - Warfighter und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 152: Star Wars 1313, Starcraft - Heart of the Swarm, Sim City, Medal of Honor - Warfighter und mehr
 
Irgendwie ist es sinnlos, dass ihr über die HotS Multiplayer Änderungen redet, ohne ein bisschen im jetzigen Metagame drin zu sein. Blizzard haben ja immer die Blog Einträge, wo sie Dev Updates geben und dort wird auch immer erklärt warum genau Einheiten rausgenommen werden bzw. neue reingenommen werden. Der Shredder wurde zum Beispiel entfernt, weil er nur dazu genutzt wurde minerallines komplett auszulöschen und nicht zu seinem eigentlichem Zweck, map control....

Aber ohne jeglichen Zusammenhang zum jetzigen Metagame sind die Information eben belanglos!
 
Zur Steamsale-Diskussion am Anfang: Ich finde es klasse, dass man nicht für jedes Spiel 50€ hinblättern muss. Für 50€ kaufe ich nur noch Spiele von denen ich weiß, dass sie sich für mich lohnen, da ich das Genre mag und schon Gameplay gesehen habe z.B. Skyrim. Allerdings würde ich mir nichts kaufen um es auszuprobieren und hätte damit schon das einige wunderbare Spiel verpasst.
 
Also ich musste schon schmunzeln, als es darum ging, das sich EA über die Steam-Sales beschwert....und demnächst beschwert sich Media Markt, das die "Geiz ist Geil" Werbung vom Saturn ihnen die Kunden wegnimmt!?

Ich bin bei dem Thema auch anderer Meinung, als unsere 3 Podcastler, denn es landet eben NICHT jedes Spiel schnell im Sale! Skyrim ´(50,-) und MW3 (60,-) kosten da heute noch Vollpreis und die sind seid 7 Monaten draußen (bei Amazon schon nur noch für die Hälfte zu haben!). Ich sehe es eher so, das die Sales den Spieleverkauf fördern, denn der Gedanke "Ich warte auf den Steam Sale!" beinhaltet ja nicht automatisch, das man sich das Spiel ohne Sale sonst gekauft hätte, vielmehr bedeutet es, das man ein Spiel im Sale kaufen würde, das man ansonsten vielleicht gar nicht erst in die Hand genommen hätte (Motto: "Mit nem 10er kann man ja nix falsch machen!").

Naja, langer Satz mit vielen Kommas....ein Traum! =)

Natürlich steckt da keiner von uns drin und kennt genaue Zahlen um eine klare Aussage darüber zu machen, deshalb stimmt Victors Meinung genauso, wie meine nicht stimmt und andersrum.......aber wenn ein Gigant wie EA anfängt rumzuweinen, dann ist das schon Satire vom feinsten.........

Hier aber noch eine Frage:
Ihr erwähntet kurz den Film "Indie Games". Gibt es denn unabhängig von diesem Film andere Filme/Dokus, die die einen Blick hinter die Spielebranche(kulisse) werfen und die ihr empfehlen könnt?
 
Hier aber noch eine Frage:
Ihr erwähntet kurz den Film "Indie Games". Gibt es denn unabhängig von diesem Film andere Filme/Dokus, die die einen Blick hinter die Spielebranche(kulisse) werfen und die ihr empfehlen könnt?

Wenn du einen Stapel ganz alter PCGames zu Hause liegen hast, da wurden früher Entwicklertagebücher gebracht, aber leider gibt es die nicht mehr :(
 
Zum "1. Welt Probleme" Kommentar von Viktor: Ihr bringt jeden Monat eine Heft raus, das sich nur mit 1. Welt Problemen befasst :) Ich find den Punkt nämlich schon treffend: Echtzeit Strategie hängt oft mehr von Geschick und Schnelligkeit ab als von richtiger Strategie.
 
@ Peter: du hast dich in der Achterbahn wacker geschlagen. Mach dir keine Sorgen, die Nürgler sind nur neidisch nicht mitgefahren zu sein,.. und deine Kollegen, haben zum Teil viel schlimmer ausgesehn in der Mimik als du!. *g*
 
@Peter
#1. Du arsch :-D ich muss bis 5uhr mir das alles am stream anschaun und du bist da und hast keine ahnung :-D
#2. Die "kespa" spieler waren von BroodWar deswegen waren alle so aufgeregt, weil die jetzt starcraft II anfangen zu spielen und auch zum ersten mal dafür aus korea gekommen sind. Korean gibt is sc2 schon seid beginn und seit jeher sind sie auch die besten (MVP, Nestea, MMA, Polt ...) und seit dem fliegen sie auch rund um die welt, die Broodwar spieler halt nicht wegen der "kespa" die geben ihr spieler nicht so frei ka warum.
#3. der ohne schuhe is stephano (bester nicht koreaner aktuel).
E-sport is übringens der beste sport der Welt :-D
eSports emotions by AsperanT - YouTube
und wer proxytube hat MLG Anaheim 2012 - YouTube
 
Hey Podcastler,
ich fahre in ein paar Wochen für 2 Wochen nach Los Angeles, könnt ihr mir vllt. ein paar Attraktionen in und um Los Angeles empfehlen,abseits von Walk-of-fame und Beverly Hills? ( Also Restaurants,Musen,Theme Parks,bekannte Gebäude etc.)
 
Irgendein großes Festival auf das ihr dieses Jahr fahrt und auf dem man euch mal treffen könnte? Gamescom wird bei mir nix :P.
 
Hi,
Wie immer ein super Podcast, auch wenn ich noch nicht fertig damit bin. :top:
Nun zu meinen Fragen:
Wie kann es sein, dass ihr für den Eintritt beim Magic Mountain inklusive Flash Pass nur 75 $ bezahlt habt? War vor ein paar Jahren dort und habe das deutlich teurer in Erinnerung. Außerdem habe ich gerade eben mal nachgeschaut und herausgefunden, dass es eigentlich 37$ plus 70$ für den Flash Pass kosten müsste. Es sei denn, ihr habt den Regular genommen, bei dem man sich meldet und dann weiter rumläuft bis man bei der Achterbahn dran ist. Falls ihr das gemacht habt, funktioniert das gut, sich alle Bahnen vorzureservieren? Ihr scheint ja ganz gut durchgekommen zu sein. Wäre gut zu wissen. :)
Und noch eine Frage:
Ich habe den Podcast noch nicht fertig gehört, könnte also sein, dass ihr das schon besprochen habt, aber was haltet ihr davon, dass viele, wirklich prominente Publisher wie Microsoft und Nintendo abgesagt haben? Ich für meinen Teil finde es gut, weil dann der Fokus etwas mehr auf kleinere Publisher gelenkt werden könnte. Außerdem bietet es ein winziges Bisschen Hoffnung, dass es nicht ganz so voll wird, aber das wird wohl nicht passieren. ^^
danthe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück