• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3-Überraschungen: Die schrägsten, witzigsten und schockierendsten Momente der Spielemesse

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu E3-Überraschungen: Die schrägsten, witzigsten und schockierendsten Momente der Spielemesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3-Überraschungen: Die schrägsten, witzigsten und schockierendsten Momente der Spielemesse
 
Diese E3 2012 war ein reinfall. Vor 12 Jahren wo ich noch jung war, habe ich immer mitgefiebert. GT3, Metal Gear Solid und co, das waren noch Meisterwerke früher. Heute hab ich eher das Gefühl das man nurnoch versuchen möchte Geld zu machen. Dabei sein ist alles, so nach dem Motto. Die heutigen Spiele haben alle nurnoch eine bessere Grafik, doch inhaltlich kaum Veränderungen. Früher hat man auch den Grafikfortschritt entgegen gefiebert. Heute sieht alles Gleich aus.........Da hilft auch keine neue UE4 oder Cry Engine. Man macht daraus eh wieder etwas was man schon kennt, nur mit minimaler besserer Grafik. Es muss etwas neues passieren in der Videospieleindustrie. Wie wäre es mit bezahlbare 4D Simulatoren, mittendrinn statt nur dabei! Das war das Vorwort zum Sonntag. :-D
 
hm, irgendwie könnte man noch den Fail hinzufügen, die E3 verkleinern zu wollen, was irgendwie keiner gut fand
 
Diese E3 2012 war ein reinfall. (...)

Hm, ich kam ganz gut auf meine Kosten, dank Titeln wie AC3 (war ja klar), Tomb Raider, Watch Dogs (hatte man das vorher auf dem Plan?), Beyond: Two Souls und The Last of Us.
Einige Spiele also, auf die ich mich in den nächsten Monaten freuen kann.
 
Hm, ich kam ganz gut auf meine Kosten, dank Titeln wie AC3 (war ja klar), Tomb Raider, Watch Dogs (hatte man das vorher auf dem Plan?), Beyond: Two Souls und The Last of Us.
Einige Spiele also, auf die ich mich in den nächsten Monaten freuen kann.

ja, ich weiß auch nicht, dieses Jahr waren wirklich viele gute Spiele dabei, auch noch Dishonered oder auch Far Cry 3
also da muss man schon fragen was man alles nicht gesehen hat bei dem Angebot, so eher war die E3 2011 schon irgendwo dürftiger
 
Ich denke, ein grosses Problem ist auch, dass heute fast jeder Zwickel-Publisher zusätzlich noch seine eigenen Messen hat, auf denen er dann seine grossen Zugpferde ankündigt. Watch Dogs war da wirklich wieder einmal eine angenehme Ausnahme. Auch ist die E3 nicht mehr die einzige Messe, auf der etwas angekündigt werden will, so gibt es ja auch noch die PAX oder die GC.

Hinzu kommt, wie es Kerkilabro schon richtig sagt, dass man heute fast alles schon in irgend einer Form gesehen hat. Es gibt praktisch keine neuen Genres mehr, oder grossartige Innovationen. Die Publisher wollen einfach kein Risiko mehr eingehen.

Die grössten Innovationen kommen nur noch in den Bereichen, in denen es darum geht, möglichst viel Geld aus der Franchise zu ziehen. Für den Spieler selbst ist fast nichts mehr dabei, was ich extrem schade finde.

Als grösstes "Problem" ist hier wohl das Internet zu nennen. In den 90ern und 00ern hat man noch auf die E3 gefiebert, weil man da nicht schon vorher 99% der Titel aus dem Internet kannte, sei es durch Leaks, gewolltes Marketing oder andere Quellen. Damals war die E3 wirklich noch DIE Informationsquelle. Das hat sich halt unterdessen stark gewandelt (eben bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Watch Dogs).
 
Zurück