• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Akku-Details zum Tablet-Controller - 3 bis 5 Stunden Laufzeit bei zweieinhalb Stunden Ladezeit

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Akku-Details zum Tablet-Controller - 3 bis 5 Stunden Laufzeit bei zweieinhalb Stunden Ladezeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Akku-Details zum Tablet-Controller - 3 bis 5 Stunden Laufzeit bei zweieinhalb Stunden Ladezeit
 
Son Schwachsinn! IPad und Co. laufen auch länger, also warum nicht son Nintendo Daddel Ding?
 
Für den durchschnittlichen Wii Spieler reicht das doch. Der spielt doch sicher nur 5 Stunden im Monat :-D
 
fail, 1-2h Ladezeit für 3-5h stunden zocken...Damit erreichen sie schonmal garkeine core-gamer (die sie eigendlich erreichen wollen, z.B. durch Crysis 3) und auch als Partytaugliche Konsole fällts damit schonmal flach. Also die kann eigendlich nur Floppen...
 
Also, fünf Stunden darf man durchzocken, dann ist Ende... das ist jetzt nicht unbedingt förderlich für so ein Zocker-Wochenende mit der Familie. Mal abgesehen davon, dass man vielleicht auch gern mal nen Abend durchzockt und damit die fünf Stunden auch gern schneller weg sind als man denkt.

Letztlich ist das trotzdem unwichtig. Ich will endlich mal ein paar System Spezifikationen sehn. Ich ahne schon, dass die Performance noch schlechter sein wird als bei XBox360 und PS3. Und damit wäre die Wii U schon vor Verkaufstart aus dem Rennen.
 
Naja, fünf Stunden am Tag sollten eigentlich den meisten Leuten reichen, wenn man das Ding über Nacht lädt sehe ich da kein Problem. Ich jedenfalls setze mich nicht fünf Stunden am Stück vor so ein Ding. Der Grund ist auch logisch, grösserer Akku = schwerer, das Gamepad soll ja recht leicht sein. Für Oberzocker, die tagelang spielen, gibt es doch sowie den Controller ohne Bildschirm, der wird sicher deutlich länger halten. Also wieder Mal viel Geschrei um NICHTS.
@jael: Es wurde schon oft genug bestätigt, dass die Wii U BESSER sein wird als Xbox 360 und PS3, z.B. vom Gearbox-Chef. Glaubt echt jemand, dass Nintendo noch irgendwo einen Grafikchip kaufen kann, der auf GeForce 7800-Niveau ist? Jeder heutige dezidierte Notebook-Grafikchip dürfte schneller als die PS3-GPU sein.
 
Falls jemand unter euch der japanischen Sprache mächtig sein sollte: Hier findet ihr die Wii U-Controller-Meldung auf der japanischen Nintendo-Homepage.
Da steht folgendes:

Betriebsdauer der Batterie 3-5 Stunden.

Diese Akkulaufzeit kann variieren in Abhängigkeit von der Helligkeit des Bildschirms und die 3-5 Stunden sind nur ein Richtwert, sie können auch kürzer sein je nach Verwendungszweck.

Durch den Anschluss eines Gamepad AC-Adapters kann man während des Spielens die Akkus wieder aufladen.

Akku Ladezeit beträgt etwa 2 Stunden und 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nicht so optimal, scheint auch nicht so als könnte man den Akku wechseln. Wird man wohl doch wieder per Kabel spielen müssen wenn man unbedingt länger spielen will, wobei ich bei solchen Herstellerangaben skeptisch bin, insofern mal sehen was aus den 3-5 Stunden am Ende wirklich bei raus kommt.
 
hm, wenn man den Akku nicht wechseln kann ist eher weniger interesant das man den nicht tauschen kann weil leer sondern eher wenn kaputt
Und so, njoa, wenn man so will könnte man das auch Positiv sehen und das als zeichen nehmen, das man nach dem Leerspielen doch besser mal nen kleines Päuschen machen sollte ;)
 
vollkommen ausreichend.
 
Zurück